2 Updates funktionieren seit Tagen nicht

Helfe beim Thema 2 Updates funktionieren seit Tagen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security Center... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von taba04, 5. März 2018.

  1. taba04
    taba04 Gast

    2 Updates funktionieren seit Tagen nicht


    Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security Center hat ihn durchgelassen und auch bei einer Routinekontrolle nicht gefunden.

    Ich habe nun vorsichtshalber Win10 neu installiert und zwar von Anfang an, es blieben also keinerlei Daten auf dem PC, hatte vorher alles auf einen Stick überspielt.


    Nachdem alles soweit wieder lief, hängt Microsoft andauernd, 2 Updates gehen einfach nicht durch. Seit gut und gerne 3 bis 4 Tagen versucht MS die Updates Windows 10, Versionen 1703 und 1709, herunterzuladen. Das aber dauert nicht nur ewig (ich habe leider noch einen alten Zugang mit gerade mal 1,5 MB), und so blockiert er mir meine anderen Tätigkeiten. Lasse ich aber alles laufen, so bricht er irgendwann immer wieder ab, meist steht alles stundenlang bei ein und der fast gleichen Prozentzahl (so zwischen 23 und 27%). Das weiteste, was er geschafft hat, war knapp über 70%, dann lief er in einem bis 100% und fing wieder bei „0“an.


    Das Problem ist wohl hinlänglich bekannt und ich habe vieles gelesen, kann man denn überhaupt nichts machen? Jetzt habe ich eine getaktete Verbindung eingerichtet, damit ich wenigstens tagsüber arbeiten kann. Auch musste ich, weil überhaupt nichts mehr ging, die Updates mit „net stop wuauserv“ kappen.


    Die beiden Downloads hängen nun schon seit Tagen, kommen immer wieder und immer wieder hängen sie fest. Ich habe ganz bewusst noch kein Anti-Virenprogramm usw. aufgespielt, damit nichts blockiert wird.


    Ich weiß auch, dass man die Downloads irgendwie ausschalten kann, dann bekomme ich wohl 35 Tage keine Updates mehr, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Habe es auch im geschützten Modus probiert, exakt das Gleiche. Bin mehr als ratlos udn für jeden Tipp dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht

Die Seite wird geladen...

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht - Ähnliche Themen - Updates funktionieren Tagen

Forum Datum

Ich habe seit 2 Tagen auf meinem PC so einen loop

Ich habe seit 2 Tagen auf meinem PC so einen loop: Immer wenn ich meinen PC anschalte Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2024

updates werden nicht mehr gesucht seit 2 Tagen trotz 21H2

updates werden nicht mehr gesucht seit 2 Tagen trotz 21H2: ich kann keine updates mehr abrufen trotz Version 21H2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Seit einigen Tagen funktionieren die at oder Affenschwanz Taste nicht mehr?zeigt nur ² an

Seit einigen Tagen funktionieren die at oder Affenschwanz Taste nicht mehr?zeigt nur ² an: Seit einigen Tagen funktioniert die (at oder Affenschwanztaste nicht mehr ? zeigt alt gr nur ² an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

windows 10 update einrichtung fehlgeschlagen. Bin seit 2 Tagen dran dieses **** Update zu...

windows 10 update einrichtung fehlgeschlagen. Bin seit 2 Tagen dran dieses **** Update zu...: Bin seit 2 Tagen dran dieses neue Windows Update zu installieren. Nachdem dann nach unzähligen Stunden alles installiert ist kommt dann unerwartet Windows updates konnten nicht eingereicht werden und alles wird wieder rückgängig gemacht. Das dauert dann auch wieder ewig. ES FUNKTIONIERT NICHT....

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

2 Bluescreens in 2 Tagen

2 Bluescreens in 2 Tagen: Guten Tag, ich hatte gestern seit der Neuinstallation von Windows 10 (x64, education) wieder einen Bluescreen. [IMG][IMG] Gestern habe ich nach dem ersten Bluescreen habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt: keine Probleme mit dem RAM. (RAM, Mainboard und Grafikkarte wurden Anfang...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Update hängt seit tagen fest.

Update hängt seit tagen fest.: Hallo Zusammen, Könnt Ihr mir weiter helfen. Seit Tagen hängt das Windows Update. Hab Windows 10 Pro installiert. Zeigt an das ein neues Update da ist und ist auch der Downloadbalken da aber ist bei 0% hängengeblieben. Versuche seither irgend eine Lösung aber es geht immer noch nichts...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Update hängt seit Tagen

Update hängt seit Tagen: Das Update "Lang Pack (Language Features) Feature On Demand for X64 [de-DE]" hängt seit mehreren Tagen bei 62%. Was kann ich tun? Danke für Tipps! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Update hängt seit 2 Tagen an einem Update für AMD (Grafikkarte) fest!

Update hängt seit 2 Tagen an einem Update für AMD (Grafikkarte) fest!: Hallo, mein win10 (Automatik)Update hängt seit 2Tagen an einem Update für AMD (Grafikkarte) fest! Es wird nichts geladen - immer 0% Wie kann ich es beseitigen - alle mir bekannten Lösungen haben nicht geholfen. Gruß H.-J. Nörtemann hajon43 Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden