2 Windows 10 PCs lokale Verbindung?

Helfe beim Thema 2 Windows 10 PCs lokale Verbindung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier einen PC und einen Laptop mit jeweils Windows 10. Der Laptop und der PC sollen per LAN verbunden werden. Ich habe die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophStrate, 24. März 2016.

  1. ChristophStrate
    ChristophStrate Gast

    2 Windows 10 PCs lokale Verbindung?


    Hallo,

    ich habe hier einen PC und einen Laptop mit jeweils Windows 10. Der Laptop und der PC sollen per LAN verbunden werden. Ich habe die Verbindung über ein Crossover Kabel hergestellt, da der Laptop nur Fast Ethernet und kein Gigabit Internet hat. Deswegen lag der Verdacht nahe, dass die Laptop-Netzwerkkarte kein MDI-X unterstützt, deswegen das Crossover. Wenn ich die beiden PCs nun verbinde, würde ich erwarten dass ein Fenster oder so etwas aufploppt und mich frägt wie ich die beiden verwenden möchte. Dies passiert aber nicht. Ich habe es mit und ohne den Crossover-Adapter probiert, dieser ist auch nicht defekt. Ich hab mich dann ein bisschen durch die Einstellungen geklickt aber nichts gefunden. Geplant ist dass der Laptop dem PC über WLAN ein Internet bereitstellt, und das LAN die Brücke ´zwischen den Geräten ist. Ich habe dann bei erweiterten Freigabeeinstellungen auch diese automatische Netzwerkerkennung oder wie das heißt aktiviert bei beiden.

    Ja und wie schaffe ich es jetzt das so zu verwenden?

    Vorab schonmal danke für alle Antworten 2 Windows 10 PCs lokale Verbindung?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophStrate, 24. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2 Windows 10 PCs lokale Verbindung?

Die Seite wird geladen...

2 Windows 10 PCs lokale Verbindung? - Ähnliche Themen - PCs lokale Verbindung

Forum Datum

2 PCs per Netzwerkkabel verbinden

2 PCs per Netzwerkkabel verbinden: Ich würde gerne 2 PC offline per Netzwerkkabel verbinden, bevor ich Windows 10 installierte war dies kein Problem. Ist es noch möglich 2 PCs per Netzwerkkabel zu verbinden? Und wenn ja, wie? Danke für alle Tipps.

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2019

Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme

Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme: Habe gerade festgestellt, das die PROGRAMME vom Groß-PC sich auf den Laptop spiegeln mit einer weißen App, da diese auf dem Laptop nicht installiert sind /waren oder wurden. Brauche ich wirklich für jede Lizenz von Windows 10 pro ein eigenes Microsoft Konto, damit ich diesem aus dem Weg gehe....

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps: Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten: Zum Setup: Ich betreibe einen DHCP Server auf einer Fritzbox 7590 Im Netzwerk habe ich diverse Endgeräte (Windows 10 PC, IPad, iPhone, einen HP...

Windows 10 Support 18. September 2018

Austausch Lizenzen zwischen 2 PCs

Austausch Lizenzen zwischen 2 PCs: Beide Geräte sind mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Wie kann ich die Lizenz übertragen? Ist ein Austausch generell möglich? Mit dem Tool slmgr wurde mir zwar die De-registrierung der Produkt-Keys beider Geräte vom Lizenzserver bestätigt, aber Geräte sind gemäss Einstellung "Aktivierung" noch...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Heimnetzgruppe - PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden

Heimnetzgruppe - PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden: Ich würde gerne wieder unsere beiden neuen PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden. Leider ist dies nicht möglich da schon eine Heimnetzgruppe erstellt wurde (von dem alten PC). Diesen PC besitzen wir aber nicht mehr und das Kennwort auch nicht! Wie kann ich trotzdem eine Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 6. November 2017

2 PCs und 1 Installation

2 PCs und 1 Installation: Hallo Leute Ich möchte mit einer Windowsinstallation zwei PCs benutzen, Ich kann nur 30gb im Monat herunterladen. Mein Bruder der einen Ort weiter wohnt könnte Updates und Spiel usw. herunterladen. Wechselrahmen sind für die Festplatten vorhanden sodass ich nur noch die Festplatten mit nehmen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Lokales Konto verbinden mit Ms'konto

Lokales Konto verbinden mit Ms'konto: Hallo zusammen, auf meinem Notebook habe ich ein lokales Konto, das ich seinerzeit mit einem Ms'konto verbunden habe, bei gleichen Logindaten (E-Mail-Adresse gleich wie in unserer Domäne). Mein Konto auf dem Notebook ist kein Domänenkonto, gehe aber per VPN in unsere Domäne. So weit, so gut....

Windows 10 Support 25. Mai 2017

w10 pcs im privaten netzwerk verbinden

w10 pcs im privaten netzwerk verbinden: ich habe 3 w10 pcs im privaten netzwerk installiert. 2 PCs kann ich untereinander verbinden, Vom 3. PC kann ich nur eine Verbindung zu einem der beiden PCs herstellen. Keins der beiden anderen PCs kann jedoch eine Verbindung zu dem 3 PC herstellen. Ich habe schon alles Mögliche versucht,...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

2 Windows 10 PCs lokale Verbindung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 pcs miteinander verbinden win 10

    ,
  2. windows 10 pcs verbinden

    ,
  3. lan verbindung 2 pcs

    ,
  4. datenverbindung 2 pcs,
  5. win 10 2 pc per lan verbinden,
  6. verbindung zwischen 2 pcs herstellen windows 10,
  7. pc crossover kabel verbinden (keine verbindung) win 10,
  8. windows 10 verbinden von 2 rechnern,
  9. netzwerkverbindungen zwischen 2 pc win 10,
  10. 2 pcs unter windows 10 verbinden,
  11. lan verbinden win 10 pcs,
  12. netzwerkverbindung herstellen mit 2 PCs windows 10,
  13. 2 pc mit windows 10 über lan verbinden,
  14. windows 10 andere pcs verbinden,
  15. windows 10 2 pc lokal verbinden