2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)?

Helfe beim Thema 2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe zurzeit mein derzeitiges Windows, welches ich gerade noch benutze, auf meiner HDD installiert(C:)(Die ist entweder von 2010 april oder november... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoSascha, 8. Dezember 2021.

  1. NicoSascha
    NicoSascha Gast

    2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)?


    Habe zurzeit mein derzeitiges Windows, welches ich gerade noch benutze, auf meiner HDD installiert(C2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)?(Die ist entweder von 2010 april oder november 2016, beides sehr alt haha),
    da diese HDD so langsam bootet( braucht 3min ungefähr bis ich zum Benutzer Screen komme/Kennwort Screen) wollte ich mir Windows 10 neu kaufen
    und dann auf meine m.2 nvme ssd(Z2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)? installieren. Hoffe der PC wird dann schneller booten und nach dem Start keine gewisse Zeit mehr brauche bis ich irgendwas machen/öffnen kann.
    Somit wollte ich fragen ob ich einfach Windows neu kaufen kann,
    Windows Media Creation Tool installieren,
    Installationsmedium erstellen,
    USB Stick auswählen,
    dann nochmal auswählen,
    dann pc neustarten/starten mit USB Stick eingesteckt
    und als Bootreihenfolge den USB Stick als erstes auswählen(wenn es noch nicht schon ist),
    dann Product Key eingeben Windows Version auswählen,
    dann Benutzerdefiniert,
    Festplatte auswählen in meinem fall die (Z2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)?(nvme SSD),
    und dann ist es fertig oder?
    Wird es dann Probleme geben wegen 2x Windows oder ist das egal?
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen bzw mich korrigieren falls ich mich falsch informiert habe. Bleibt alle Gesund und einen schönen Tag euch noch!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    WIN10 ist digital liezensiert.
    Wenn du auf dem gleichen Rechner neu installierst, brauchst du kein 2. Windows.
    erstell dir einen bootfähigen USB Stick.
    Bei einer neuinstallation trenn die alte HD vom Rechner.

    Eine 2. Möglichkeit wäre die HD auf die SSD zu klonen, dann aber mit allen Schwächen der Software
     
Thema:

2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)?

Die Seite wird geladen...

2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)? - Ähnliche Themen - jeweils Festplatten HDD

Forum Datum

2x die Gleiche SSD für Dual Boot?

2x die Gleiche SSD für Dual Boot?: Hallo, laut Internet besteht eine grosser Verwechslungsgefahr, wenn man Duaboot auf 2 SSD's macht, aber dabei die gleichen Modelle mit gleicher Grösse verwendet. Kann das hier jemand bestätigen? Also kann man nicht irgendwie einer SSD einen Namen geben, der vom PC dann wiedergegeben wird?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

2x Windows auf ein PC entfernen?

2x Windows auf ein PC entfernen?: Hey, ich habe mal vor einiger Zeit 2 windows 10 auf meinem PC gehabt auf jeweils 2 SSDs. Somit konnten ich und mein Bruder getrennt voneinander nach belieben einen Pc nutzen. das Problem ist jetzt das er sich einen eigenen geholt und ich sein windows dann einfach entfernt habe und dann seine SSD...

Windows 10 Support 25. September 2023

Windows Ordner 2x auf Laufwerk C

Windows Ordner 2x auf Laufwerk C: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,warum gibt es 2x ein Windows Ordner auf Laufwerk Csiehe Screnschot ?Ein Ordner ist etwa 25 GB groß, der andere 0kb.Ich dachte es kann nur 1 Ordner & Datei mit dem selben Namen, in ein Ordner sein.Es kann keiner von beiden und der Windows.old Ordner gelöscht...

Windows 10 Support 26. Februar 2022

PC Probleme 2x?

PC Probleme 2x?: [ATTACH] Hey ich habe 2 Probleme gleichzeitig. Da wäre das erste Problem, das mein PC (Windows 10) nicht aus dem ladebildschirm rausgeht und das 2 ist, das mein PC sich von alleine immer wieder hochfahren tut. Mein PC ist zwar schon recht alt, aber er hat bis vor zwei Wochen noch funktioniert....

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen: Ich habe eine Frage bezüglich meinem Aktiven Windows das derzeit auf meiner HDD Festplatte installiert und aktiv ist. Ich würde Windows lieber auf meine SSD Festplatte spielen bzw. das es dort gespeichert ist und von dort aus gebootet wird. Wie kann man Windows auf eine andere Festplatte spielen...

Windows 10 Support 24. September 2020

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

2x eingeschickt, 2x nichts geändert - Akku 2 wird nicht geladen

2x eingeschickt, 2x nichts geändert - Akku 2 wird nicht geladen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Book das Problem, dass der Akku 2 nicht geladen bzw. nicht erkannt wird. Der Status springt immer zwischen diesen Anzeigen (siehe Abbildungen) Ich habe das Gerät bereits 2 Mal eingeschickt mit dem Fehler. Das Gerät kam zurück, das Proble besteht...

Surface 22. Juni 2018

Habe mich 2x als als Administrator angemeldet. Wie kann ich eine Anmeldung löschen?

Habe mich 2x als als Administrator angemeldet. Wie kann ich eine Anmeldung löschen?: Habe mich 2x als als Administrator angemeldet. Wie kann ich eine Anmeldung löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

2x Windows auf jeweils 2x Festplatten(HDD;SSD)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden