3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe)

Helfe beim Thema 3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe 3 Probleme mit meinem Windows 10 System, genauer mit der Bildschirmtastatur. Noch einige Vorabinfos: Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlackFireIsBack, 3. November 2015.

  1. BlackFireIsBack
    BlackFireIsBack Gast

    3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe)


    Hallo liebe Microsoft Community,


    ich habe 3 Probleme mit meinem Windows 10 System, genauer mit der Bildschirmtastatur.


    Noch einige Vorabinfos:

    Ich nutze ein Windows 10 64 bit Professional Betriebssystem welches auf ein Windows 7 64 bit Pro upgegradet wurde. Da ich aus auf Grund meiner körperlichen Einschränkungen nur die Maus bedienen kann, nutz ich die Bildschirmtastatur für alle Texteingaben. Seit dem Upgrade und der Aktualisierung der Bildschirmtastatur sind die Fehler aufgetreten. Die Bildschirmtastatur wird mit folgenden Einstellungen betrieben:

    3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe)

    Nun zu meinen Problemen


    1. Fehler

    Während des Tippens mi der Bildschirmtastatur stürzt diese immer wieder ab. Es geschieht nicht direkt, sondern erst nach einigen Wörtern. Es lässt sich leider nicht gut reproduzieren, aber die Abstürze häufen sich, wen man die vorgeschlagenen Worte anklickt und anschließend an das grade getippte Wort etwas anhängt. (z.B. Tippt man "Au" wählt dann Auto aus klingt zweimal Backspace, ergänzt dann ein "s" und bei dem nächsten klicken auf Space reagiert die Bildschirmtastatur nicht mehr und wird neugestaltet, oder auch komplett geschlossenen Der Fehler ist allein 7 mal aufgetreten während ich diese Anfrage geschrieben habe.

    Die Fehlermeldung dazu lautet:


    Ebene: Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie

    Fehler Application Error 1000 (100)


    --Allgemeinen--


    Name der fehlerhaften Anwendung: osk.exe, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3b32

    Name des fehlerhaften Moduls: osk.exe, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3b32

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000000e9bb

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x484

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1164b99b042af

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\osk.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\osk.exe

    Berichtskennung: 06764a53-4e7e-4fc8-9312-d0f634b3d6e2

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    --XML-Ansieht--

    - -<Eventxmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - -<System>
    <Provider Name="Application Error"/>
    <EventIDQualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-11-03T15:25:54.000000000Z"/>
    <EventRecordID>9983</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>The-One</Computer>
    <Security />
    </System>
    - -<EventData>
    <Data>osk.exe</Data>
    <Data>10.0.10240.16384</Data>
    <Data>559f3b32</Data>
    <Data>osk.exe</Data>
    <Data>10.0.10240.16384</Data>
    <Data>559f3b32</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>000000000000e9bb</Data>
    <Data>484</Data>
    <Data>01d1164b99b042af</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\System32\osk.exe</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\System32\osk.exe</Data>
    <Data>06764a53-4e7e-4fc8-9312-d0f634b3d6e2</Data>
    <Data />
    <Data />
    </
    EventData>
    </Event>


    2. Fehler

    Ein weiterer Fehler tritt auf wenn man ein vorgeschlagenes Wort anklickt, dieses dann erweitert und wiederum die den neuen Wortvorschlag anklickt. Zum Beispiel tippt man "Au" und wählt "Auto" aus, klickt dann zweimal Backspace, klickt ein "m" an und wählt aus den Wortvorschlägen "Automobilindustrie" aus. Dan schreibt die Bildschirmtastatur " AutomAutomobilindustrie". Manchmal wird auch das zweite "Autom" in merkwürdigen Zeichen (Asiatisch?) dargestellt.


    3. Fehler

    Ungefähr alle 15 bis 50 Worte vergisst die Bildschirmtastatur, beim klicken auf die Wortvorschläge leider einzelne Buchstaben. Das Wort wird zwar in der Vorhersage richtig angezeigt aber nicht alle Buchstaben werden auch wirklich geschrieben. Der Fehler trat während dem verfassen dieser Anfrage 4 mal auf. Einmal auch bei einem einfachen Wort wird "und" aus dem dann "ud" wurde.


    4. Fehler (eher ein Problem)

    Es ist nicht direkt ein Fehler aber auch extrem störend. Die neue Bildschirmtastatur lernt ja auch neue Wörter die man zum ersten mal eingibt. Wen man sich aber mal verklickt und ein Wort wie "Elektroautos" versehentlich ohne "r" schreibt steht beim nächsten Mal plötzlich "Elektoautos" in der Textvorhersage der Bildschirmtastatur. Wie kann man die Wortliste der Bildschirmtastatur bearbeiten oder falsche Wörter wieder löschen? Bei der Bildschirmtastatur von Windows 7 musste man nur die Textvorhersage einmal deaktivieren und anschließend waren alle hinzugefügten Wörter wieder weg (nicht grade elegant aber besser als in Windows 10)

    So ich weiß es sind einige Fragen und Fehler aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich nur über die Bildschirmtastatur tippen kann. Für weitere technische Fragen stehe ich jederzeit zu Verfügung und ich habe auch etwas Erfahrung mit IT.


    Beste Grüße

    Alexander

    Weiterlesen...
     
    #1 BlackFireIsBack, 3. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe)

Die Seite wird geladen...

3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe) - Ähnliche Themen - Fehler Probleme Bildschirmtastatur

Forum Datum

Surface keyboard: keyboard doesnt appear on surface

Surface keyboard: keyboard doesnt appear on surface: Surface Pro 8: Tastatur wird physisch nicht immer erkannt. fn-Taste leuchtet z.B. nicht. Alle 3 Monate ca. tritt dieses Problem auf. Möglicher Wackelkontakt. Die Tastatur wird dann bei 10 Ab- und Ansteckungen ca. 2 mal erkannt. Es hängt auch von der Stellung der Tastatur ab, ob sie erkannt wird...

Surface 23. November 2023

Probleme mit Surface Book 3 Hardware Keyboard, Touchpad

Probleme mit Surface Book 3 Hardware Keyboard, Touchpad: Hallo.Ich habe vor 2 Wochen ein Surface Book 3 gekauft i7-1065G7 15" 32 GB 512 GB SSD 3000 x 2000 1660 Ti Max-Q 6 GB Win 10 Pro1. Aufgrund einiger Programm-abstütze habe ich mir Driver Booster heruntergeladen und einige Treiber aktualisiert. 2. Nach Installation der Treiber, und dem Neustart,...

Surface 25. Dezember 2022

On-Screen Keyboard OSK.exe - Optionen-Button

On-Screen Keyboard OSK.exe - Optionen-Button: Kann man verhindern, dass der [Optionen] Button verwendet werden kann?Alternative: Alle Optionen disabled darstellen durch GPO?Die erwünschten Optionen setze ich selbst in der Registry.Bsp:[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Osk] "RunningState"=dword:00000001 "BounceTime"=dword:00000000...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Hilfe Bildschirmtastatur geht in Login Screen auf Windows 10?

Hilfe Bildschirmtastatur geht in Login Screen auf Windows 10?: Ich hab mir vor einigen Tagen ein Grafiktablett für meinen PC gekauft aber seitdem ich es angesteckt habe geht jedes mal beim Einloggen diese Tastatur (siehe Bild) auf. Ich hab alle Einstellungen durchgeschaut und alles was irgendwie mit Bildschirmtastatur oder Tablet Modus zu tun hat...

Windows 10 Support 6. August 2021

Windows Logon/Password On Screen Keyboard Setting "backlight"

Windows Logon/Password On Screen Keyboard Setting "backlight": Hi Community, if i type my password at login the screen keyboard there is a key to turn of the "backlight". Is there any solution to set the OSK backlight by registry or policy? I want to turn off the backlight always. Thanks! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2016

Bildschirmtastatur; Surface 3; Windows 10

Bildschirmtastatur; Surface 3; Windows 10: Moin Leute, ich wollte mal kurz nachfragen, ob sich was im Bereich der Anpassung des Tastaturlayouts was getan hat. Gibt ja das bekannte Problem, dass sich beim Anklicken mit dem Stift das Handwriting Panel öffnet und nicht die Standardtastatur. Weiterhin würde es mich interessieren, ob...

Windows 10 Support 18. April 2016

Windows 7-OSK auf Windows 10

Windows 7-OSK auf Windows 10: Guten Morgen In unserer Applikation unter Windows 7 auf einem Motion Computing-Tablet erscheint beim Tippen in ein Textfeld ein kleines Icon rechts neben dem angetippten Textfeld. Daraufhin öffnet sich die Bildschirmtastatur. Unter Windows 10 gibt es dieses kleine Icon neben dem angetippten...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Bildschirmtastatur/Virtuelles Keyboard verdeckt unteren Bildschirm

Bildschirmtastatur/Virtuelles Keyboard verdeckt unteren Bildschirm: Hallo, Ich habe das Asus t300 chi mit Windows 10 und wenn ich es als Tablet verwende (nicht zwangsweise im Tabletmodus!), dann verdeckt die Bildschirmtastatur bzw. das virtuelle Keyboard den unteren Teil des Displays vollständig, das heißt wenn ich z.B. bei facebook ein Chat Fenster öffne und...

Windows 10 Support 28. September 2015

3 Fehler / Probleme der Windows 10 Bildschirmtastatur (On Screen Keyboard; osk.exe) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. osk.exe windows 10

    ,
  2. osk ändern

    ,
  3. osk.exe 0xc0000005

    ,
  4. microsoft osk.exe,
  5. osk.exe,
  6. osk.exe geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden