3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?

Helfe beim Thema 3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von michaelpek, 2. März 2018.

  1. michaelpek
    michaelpek Gast

    3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?


    Hallo,


    habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch Windows installiert ist.


    Ich würde die Partitionen D: und E: gerne wieder unsichtbar machen und für andere Laufwerke nutzbar machen. Reicht es die Laufwerksbuchstaben zu entfernen oder ist es zwingend erforderlich, dass die Laufwerksbuchstaben sichtbar sind.


    Auf einem anderen Laptop von Lenovo habe ich den selben Effekt beobachten können, der hat Win 10 Home, und würde dort gerne auch diese beiden Zusatz-Partitionen unsichtbar schalten.


    D: ist eine Recovery-Partition.

    E: ist wohl eine Boot-Sicherung, falls bei einem BIOS-Update mal was schief geht.


    Der Computer ist von HP und ist ein Ultrabook der EliteBook-Reihe und es läuft WIn 10 Pro drauf.

    Weiterlesen...
     
    #1 michaelpek, 2. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?

Die Seite wird geladen...

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich? - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben Systemlaufwerk reduzieren

Forum Datum

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger als 10% Speicher verfügbar sind, stürzen mir ständig programme, insbesondere Edge ständig ab. Ich...

Windows 10 Support 1. Mai 2023

Wie kann ich meine Navigationsansicht reduzieren?

Wie kann ich meine Navigationsansicht reduzieren?: Wenn ich z. B ein Bild im Ordner Bilder öffne klappt sich das ganze verzeichniss auf (siehe Bild) wie kann ich das beheben so das es sich reduziert öffnet? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-navigationsansicht-reduzieren

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Wie zweites Systemlaufwerk systemfrei machen?

Wie zweites Systemlaufwerk systemfrei machen?: Ich hab ganz neu ohne was geändert zu haben, plötzlich 2 Laufwerke als Systemlaufwek bei Systemabbild anlegen angezeigt und - das das zweite 1TB groß ist (Laufwerk F) - muss ich nun 1,5 TG freien Platz haben, um ein Systemabbild auf dem Sicherungslaufwerk D: zu machen. Dabei ist Laufwerk C mit...

Windows 10 Support 22. März 2021

Systemlaufwerk löschen?

Systemlaufwerk löschen?: Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung wird vorbereitet". Danach eine Meldung, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Den habe ich nicht. Nun habe ich mit meiner Nachbarin...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Wiederherstellungspartitionen reduzieren

Wiederherstellungspartitionen reduzieren: Hallo, auf meiner hdd befinden sich mehrere Wiederherstellungspartitionen. Offensichtlich legt Windows nach Updates (ursprünglich von Win8 gestartet) Wiederherstellungspartitionen an. Es kann doch wohl lediglich eine Wiederherstellungspartition gültig sein - die "veralteten" können...

Windows 10 Support 5. April 2018

Zugriff auf SysTemlaufwerk C:/ nicht möglich, da Adminrechte gelöscht

Zugriff auf SysTemlaufwerk C:/ nicht möglich, da Adminrechte gelöscht: Hallo, wie kann ich meine gelöschten Administratorrechte für das Systenlaufwerk C:/ wieder akrivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

ReadyBoot-Dateigrösse reduzieren?

ReadyBoot-Dateigrösse reduzieren?: Ich habe eine Fehlermeldung in Admin. Ereignisse, dass die Grösse von "ReadyBoot" zu gross sei. daher könne nicht mehr gespeichert werden Wie kann ich diese "ReadyBoot" leeren? Wie kann ich überhaupt die "Ereignis-Anzeige" auf Null stellen, so dass alle "alten" Anzeigen weg sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Speicherbedarf reduzieren

Speicherbedarf reduzieren: erstmal: Hallo an alle Mitglieder. Ich bin neu hier´. Ich hoffe, ich habe nicht zu oberflächlich die bereits geposteten Themen durchgesehen. Aber zu meiner Frage habe ich nichts gefunden. Deshalb wage ich, sie als neues Thema zu stellen: Ich habe Windows 10 auf meinem Tablet installiert (32...

Windows 10 Allgemeines 21. September 2015

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemlaufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden