36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

Helfe beim Thema 36% Arbeitsspeicher Auslastung normal? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 20Fragender00, 9. Januar 2023.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht, größten Teil macht der Windows Defender aus.
    Vor vielen Monaten war das glaube ich noch deutlich weniger (die Auslastung), vlt. kam was durch Windows Updates dazu?

:)

#1 20Fragender00, 9. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal? - Ähnliche Themen - 36% Arbeitsspeicher Auslastung

Forum Datum

Arbeitsspeicher auslastung

Arbeitsspeicher auslastung: Habe vor dem Update auf 22H2 nie Probleme gehabt mit der Ram Auslastung, nachdem ich auf WIN11 geupdatet hatte konnte ich fast nichts bedienen da die Auslastung im Ruhezustand schon bei 60% lag. Hatte Win 10 wieder draufgespielt und einigermaßen das Problem beheben können, dennoch ist jetzt...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Neuigkeiten und interessante Themen Arbeitsspeicher Auslastung

Neuigkeiten und interessante Themen Arbeitsspeicher Auslastung: Servus,Da der Microsoft Kundensupport mir natürlich nicht weiterhelfen konnte, wollte ich mich mal an euch wenden.Ich hab seit 3 tagen ca. das Problem, das ab und zu der Task "Neuigkeiten und interessante Themen" mit dem Subprozess "Search application" meinen Arbeitsspeicher zu 90% belastet ca....

Windows 10 Support 29. August 2022

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund: Hallo,ich habe ein Probleme mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers. Ich habe von G.Skill 2x 8GB mit 300Mhz verbaut. XMP aktiviertEs sieht für mich so aus als würde die Auslastung mit der Betriebszeit zunehemen. Ich kann aber nicht herrausfinden, wieso das der Fall ist.Ich habe mehr Male...

Windows 10 Support 19. Juni 2021

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.: Moin Moin, Ich habe seit ein paar Tagen eine erhöhte Arbeitsspeicher auslastung vom dem Prozess, es fängt erst bei 30MB an und umso länger der Pc an ist umso höher geht die Auslastung immer viel höher. Treiber und Windows ist alles auf dem Aktuellsten stand. MfG, Julian [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Arbeitsspeicher-Auslastung steigt und steigt unbegründet

Arbeitsspeicher-Auslastung steigt und steigt unbegründet: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich diesen ein paar Stunden anlasse auch ohne irgendwelche Anwendungen auszuführen nimmt die Arbeitsspeicherauslastung drastisch zu knapp 100% und der PC muss neu gesartet werden. Verwunderlich ist jedoch, dass im Task-Manager unter dem Punkt...

Windows 10 Support 10. April 2020

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung: Grüß euch! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seitdem ich meinen Acer Travelmate von Windows 7 auf 10 upgegradet habe, ist der Arbeitsspeicher ständig ungewohnt hoch ausgelastet. Nach dem Einschalten liegt der noch bei unter 2 GB. Wenn später nur Chrome geöffnet ist, sind es schon um die 4...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Februar 2020

Massive Arbeitsspeicher-Auslastung durch Antimalware Service Executeable

Massive Arbeitsspeicher-Auslastung durch Antimalware Service Executeable: Guten Tag, ich habe auf meinem PC letztlich das Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Pro durchgeführt. Seit dem wird mein Arbeitsspeicher dauerhaft stark durch den Task "Antimalware Service Executeable" ausgelastet. Sogar im Leerlauf kann es passieren, dass über 80% RAM belegt...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Arbeitsspeicher und CPU Auslastung (Systemspeicher und komprimierter Speicher)

Arbeitsspeicher und CPU Auslastung (Systemspeicher und komprimierter Speicher): Hallo liebe Comunity und Moderatoren, letzte Woche habe ich endlich das letzte oder auch vorletzte Windows 10 System Update installiert ("Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421)) [Erfolgreich installiert am 11/5/2016 wei nicht ob er da da Installations Datum...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden