4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro?

Helfe beim Thema 4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor ein paar tagen einen 4K Fernseher bekommen, hab aber gelesen das wenn man beispielsweise Games (oder generell Medien) auf einem 4K... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kenaidra, 19. Juli 2020.

  1. kenaidra
    kenaidra Gast

    4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro?


    Ich habe vor ein paar tagen einen 4K Fernseher bekommen, hab aber gelesen das wenn man beispielsweise Games (oder generell Medien) auf einem 4K Fernseher nur mit Full HD abspielt so das es dann gedownscaled wird, würde es dann schlechter aussehen als natives Full HD. Für den Kontext, ich verwende meinen Fernseher als PC Bildschirm so das ich auch von etwas größerer Entfernung (von meinem Sofa das ungefähr 3 bis 4 meter entfernt vom Fernseher steht) am PC zocken kann. Jetzt meine fragen:

    1. Entspricht der oben geschilderte Sachverhalt der wahrheit.
    2. Was ist wenn ich die Auflösung von Windows 10 auf Full HD lasse? Bleibt dann dieser Verschlechterungs Effekt weg wenn ich die Games ebenfalls auf Full HD laufen lasse?
    3. Fällt der Verschlechterungs Effekt stark ins Auge bzw fällt das überhaupt merklich auf?
    4. Wenn ich die Auflösung von Windows 10 auf Full HD lasse, sieht dann Windows 10 wegen dem Downscaleing ebenfalls schlechter aus als natives Full HD?
    5. Was ist mit meiner PS4 Pro ist diese ebenfalls von dem Verschlechterungs Effekt betroffen wenn ich nur auf Full HD spiele?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro?

Die Seite wird geladen...

4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro? - Ähnliche Themen - Fernseher Full PS4

Forum Datum

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt habe. Komischerweise wird alles normalscharf angezeigt wenn ich einen anderen Monitor anschließe....

Windows 10 Support 13. Februar 2023

1080p Monitor und 4K Fernseher auf selbe Anzeigengröße bringen?

1080p Monitor und 4K Fernseher auf selbe Anzeigengröße bringen?: Ist es irgendwie möglich beide Anzeigen trotz verschiedener Auflösung auf die selbe Größe in den Anzeigeneinstellungen zu bringen ? Denn mich nervt es sehr wenn ich seitlich nach oben gehe mit der Maus, dass ich dann an einem anderen Punkt auf dem Fernseher lande als ich aus dem Monitor raus...

Windows 10 Support 26. August 2020

Sieht Full HD auf einem 4K Fernseher besser, gleich oder schlechter aus als auf einem Full...

Sieht Full HD auf einem 4K Fernseher besser, gleich oder schlechter aus als auf einem Full...: Frage steht ja oben. Mich würd hauptsächlich der Berich Videos z.B YouTube und der Gaming Bereich interessieren. Ich spiele teils auf PC und teils auf PS4 Pro. Der Konsole würde ein 4K Fernseher sicherlich zugute kommen, aber wie ist das bei Windows 10? Ich weiß das das Upscaleing von Windows...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows 10 pro HD ausgewechselt

Windows 10 pro HD ausgewechselt: Guten Tag Ich habe ein : HP ENVY TouchSmart Ultrabook 4-1170EZ mit einer defekten HD. Habe die HD ausgewechselt, ein neues Windows 10 pro gekauft. Wollte alles neu installieren, aber!!! Wer weiss einen link um Win 10 pro herunterzuladen. Bei Microsoft habe ich das probiert eine ISO...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ?

4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ?: Hallo. Habe dieses Laptop: MSI GT72S-6QEG16SR421BW Dominator 17,3" / i7-6820HK Skylake mit Nvidia GTX 980M Grafikkarte. Mein Fernseher ist der Sony KD65X9005B 4K TV. Da der Laptop ja nur HDMI 1.4 hat und der TV kein Displayport hat, kann man wohl nicht in 4K auf dem TV spielen mit...

Windows 10 Support 25. März 2016

Dell Venue 8 Pro Tablet bald mit Full-HD, Stylus, LTE & Windows 10

Dell Venue 8 Pro Tablet bald mit Full-HD, Stylus, LTE & Windows 10: Dell Venue 8 Pro Tablet bald mit Full-HD, Stylus, LTE & Windows 10 [IMG]Der US-Computerkonzern Dell hatte mit seinem Dell Venue 8 Pro lange eines der erfolgreichsten Tablets mit Windows 8.1 im Sortiment. Jetzt sind erste Informationen zum Nachfolger veröffentlicht worden, laut denen das neue...

Windows 10 News 10. September 2015

Medion Akoya S2218: Aldi-Preishit mit Windows 10 und Full-HD

Medion Akoya S2218: Aldi-Preishit mit Windows 10 und Full-HD: Medion Akoya S2218: Aldi-Preishit mit Windows 10 und Full-HD [IMG]Video: Auf der IFA werden etliche Geräte vorgestellt, die erst in Zukunft in den Handel kommen, das Medion Akoya S2218 ist aber bereits jetzt erhältlich, nämlich seit heute. Wir haben uns das Gerät auf der IFA geschnappt, um zu...

Windows 10 News 3. September 2015

Medion Akoya S2218: Neues ALDI-Netbook mit Windows 10 & Full HD

Medion Akoya S2218: Neues ALDI-Netbook mit Windows 10 & Full HD: Medion Akoya S2218: Neues ALDI-Netbook mit Windows 10 & Full HD [IMG]Video: Medion fährt pünktlich zur IFA 2015 mit einem auf den ersten Blick sehr interessanten Angebot in den Filialen von ALDI Süd groß auf. Dort wird ab 3. September mit dem Medion Akoya S2218 ein neues 11,6-Zoll-Notebook mit...

Windows 10 News 24. August 2015

4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden