5.1 Surround Anlage wird zwar erkannt, aber nicht angesteuert

Helfe beim Thema 5.1 Surround Anlage wird zwar erkannt, aber nicht angesteuert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Leute,ich habe scheinbar ein sehr eigenes Problem, weil ich nirgendwo im Internet was dazu bislang finden konnte und hoffe hier Hilfe zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AaronAnsari, 28. Mai 2022.

  1. AaronAnsari
    AaronAnsari Gast

    5.1 Surround Anlage wird zwar erkannt, aber nicht angesteuert


    Moin Leute,ich habe scheinbar ein sehr eigenes Problem, weil ich nirgendwo im Internet was dazu bislang finden konnte und hoffe hier Hilfe zu finden.Ich habe mir die Trust 5.1 Surround-Anlage gekauft und an meinen Windows 10 PC angeschlossen. Über den Realtek Manager habe ich dann getestet, ob die Boxen angesteuert werden können, was sie tun. Jedes Mal wenn ich auf eine der Boxen klicke wird spielt sie den gewünschten Klingelton. Also ist alles richtig angeschlossen und sollte eigentlich funktionieren. Sowohl im Realtek Manager, als auch in den Soundeinstellungen wird die Anlage als 5.1 Anlage

    Weiterlesen...
     
    #1 AaronAnsari, 28. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

5.1 Surround Anlage wird zwar erkannt, aber nicht angesteuert

Die Seite wird geladen...

5.1 Surround Anlage wird zwar erkannt, aber nicht angesteuert - Ähnliche Themen - Surround Anlage erkannt

Forum Datum

Dritter Bildschirm wird nicht mehr angesteuert

Dritter Bildschirm wird nicht mehr angesteuert: Liebe Leute, bis heute hatte ich an ein Surface Laptop 4 über das SurfaceDock 1 zwei Monitore von BenQ per Mini- Displayport angeschlossen.Damit habe ich jahrelangproblemlos gearbeitet.Wenn ich Monitor 3 ausstecke, aktiviert sich Monitor 2, aber es lässt sich nur noch 1 Monitor neben dem Display...

Surface 28. November 2023

5. Bildschirm wird nicht erkannt, was tuen?

5. Bildschirm wird nicht erkannt, was tuen?: Ich arbeite seit einer ewigkeit mit 4 Bildschirmen allerdings musste ich mir jetzt mal einen 5. für die Arbeit anschaffen, dafür habe ich mir auch einen Adapter geholt damit ich auch 5 Bildschirme an meine RTX 3070 anschließen kann. Jetzt habe ich das Problem das sobald ich den 5. Bildschirm...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Tastatur wird als 1. Controller erkannt?

Tastatur wird als 1. Controller erkannt?: Ich spiele im Moment Jedi: Fallen Order. Nun ist es bei diesem Spiel so, dass meine Tastatur als Controller erkannt wird. Die Folge davon ist, dass ich nicht mit einem richtigen Controller spielen kann, da dieser dann nur als Zweitcontroller erkannt wird. Ich kann dies zwar umgehen indem ich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Vollen Sound auf der Surround Anlage?

Vollen Sound auf der Surround Anlage?: Hallo, Situation: Ich habe eine 5.1 Surround Anlage (Logitech Z906) und eine Stereo Anlage (Yamaha CRX 040) außerdem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro). Außerdem ein Mainboard mit 7.1 Realtek Anschlüssen (Msi B450 B A Pro Max). Die Stereo Anlage dient als FL und FR Lautsprecher, die Surround...

Windows 10 Support 13. November 2020

Nur 1 Bildschirm wird erkannt.

Nur 1 Bildschirm wird erkannt.: Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen Beamer. Ich habe die Festplatten aus meinem alten PC übernommen ohne Windows neu aufzusetzen. Die Treiber die ich installiert habe passen sehr warscheinlich ich wüsste nicht was...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5: Hallo, in meinem neuen 2in1 PC von HP gibt es in den Energiesparplaneinstellungen den Knoten "Intel Dynamic Platform and Thermal Framework Settings". Darunter werden Optionen für die CPU und den Sound angezeigt, die man dann auf "Level" 1-5 stellen kann. Nicht erklärt wird aber, ob z.B....

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

MIDI Microsoft GS Wavetable Synth ändern, dass mein Tyros 5 angesteuert wird.

MIDI Microsoft GS Wavetable Synth ändern, dass mein Tyros 5 angesteuert wird.: Hallo, was muss ich tun, dass ich den MIDI Port Microsoft GS Wavetable Synth in einen anderen MIDI Port ändern kann? Ich habe ein MOTU Micro Express mit 6 MIDI Ports. Unter Windows XP bis Windows 8 konnte ich den Putzlowitschs Vista Midi Mapper installieren, der funktioniert aber nicht mehr...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Lumia 930 mit Surround auf EIN

Lumia 930 mit Surround auf EIN: Habe verschiedene Versuche mit Videoaufnahmen gemacht, teilweise auch mit Surround auf EIN. Laut Angaben sollten diese als Dolby Digital Plus 5.1 aufgenommen werden. Auf meinem Schnittprogramm (EDIUS8 Workgroup) können 8 Audio-Kanäle festgestellt werden. Die Kanäle 1 - 6 sind leider ohne...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

5.1 Surround Anlage wird zwar erkannt, aber nicht angesteuert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden