5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet

Helfe beim Thema 5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC ist gerade sonderlich langsam, da hab ich den Task-Manager konsultiert. Stellt sich heraus ich verwende 11 von 16 GB Arbeitsspeicher?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaPolatkan, 12. Mai 2019.

1. SaschaPolatkan
    SaschaPolatkan Gast

Hallo,

mein PC ist gerade sonderlich langsam, da hab ich den Task-Manager konsultiert. Stellt sich heraus ich verwende 11 von 16 GB Arbeitsspeicher?

Ich schau mir also die aufgelisteten Prozesse an, und Chrome frisst ca 3 GB. Die restlichen Prozesse kaum über 2 GB. Also hab ich Chrome geschlossen, wieder geöffnet, mir den Ressourcen-Monitor angeschaut...bla bla und jetzt hocke ich immer noch bei 8 GB (nutzlose Info, ja, aber wenn ich das nicht schreibe bekomme ich nutzlose Antworten). Wenn ich aber auf den "Benutzer"-Tab im Task-Manager wechsel, steht dran ich benutze 3 GB. Im Leistungs-Tab sind aber 8 GB verwendet. Wenn man sich die einzelnen Prozesse anschaut und aufaddiert, kommt raus was im Benutzer-Tab steht, also 3 GB.

5 GB von meinem Arbeitsspeicher werden bitte für was genau verwendet? Kann doch nicht sein, dass ich mir meine 16 GB Arbeitsspeicher knapp werden, und ich weiß nicht mal weshalb. Das regt doch auf...

Hier 2 Bilder:

Weiterlesen...

#1 SaschaPolatkan, 12. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher gelistet

Forum Datum

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wegmachen?

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wegmachen?: Ich habe meinen PC komplett zurückgesetzt, da er nicht mehr ganz funktionierte. Jetzt wurde 4,6GB von 8 GB für Hardware reserviert. Und nun die Frage: Wie mach ich diese Reservierung rückgängig? Ich kenn mich nicht besonders mit Computern aus und im Internet ist es auch etwas komisch erklärt,...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Kann man den Arbeitsspeicher mit einer micro SD Karte erweitern?

Kann man den Arbeitsspeicher mit einer micro SD Karte erweitern?: Wenn ja wie? Lg sonny https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-arbeitsspeicher-mit-einer-micro-sd-karte-erweitern

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?: Hallo ich habe das Problem das nur ein Teil von meinem RAM verwendet werden kann. In dem Fall 7,95gb von installierten 16gb. Ich habe schon nachgeschaut woran das liegt und das soll an der Reservierung des RAMs liegen. Und jetzt will ich diese "Sperre" aufheben aber weiß nicht wie. [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus: Hi, ich besitze seit nicht allzu langer Zeit ein Surface Book 2. Da Onenote in letzter Zeit häufiger abstürzt oder ich in Zoom Meetings plötzlich einen Kamera Stillstand habe, schaute ich mal in die Prozesse des Task Managers und siehe da über 1,3 Gb Auslastung durch einen Prozess der...

Surface 6. Dezember 2020

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus

Surface Book 2 Diensthost Windows Kamera Frame server lastet Arbeitsspeicher aus: Hi, ich besitze seit nicht allzu langer Zeit ein Surface Book 2. Da Onenote in letzter Zeit häufiger abstürzt oder ich in Zoom Meetings plötzlich einen Kamera Stillstand habe, schaute ich mal in die Prozesse des Task Managers und siehe da über 1,3 Gb Auslastung durch einen Prozess der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.: Guten Tag liebe Community, Es geht um meine 16GB RAM In der Info steht das 16GB Ram installiert sind, doch 7.9GB Ram werden genutzt. Ich habe auch im BIOS geschaut und da stand das nur 8.1GB installiert sind und 7.9GB verwendbar sind. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte. Danke im...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.: Moin Moin, Ich habe seit ein paar Tagen eine erhöhte Arbeitsspeicher auslastung vom dem Prozess, es fängt erst bei 30MB an und umso länger der Pc an ist umso höher geht die Auslastung immer viel höher. Treiber und Windows ist alles auf dem Aktuellsten stand. MfG, Julian [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Mein Arbeitsspeicher läuft dauerhaft auf 25-30% und meine CPU springt von 3% bis hoch zu 30%?

Mein Arbeitsspeicher läuft dauerhaft auf 25-30% und meine CPU springt von 3% bis hoch zu 30%?: Seit ein paar tagen ist mein PC langsamer geworden und Spiele lassen sich ruckelfrei garnicht mehr zocken. Wenn ich Google Chrome öffne und ein paar tabs offen habe plus ein Game nebenbei spiele springt die cpu und der arbeitsspeicher direkt über 60%. Im Taskmanager ist mein Arbeitsspeicher ohne...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet [gelöst]