5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB

Helfe beim Thema 5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ! Die Platte war ursprünglich eine Externe mit Stromversorgung : Seagate Barracuda, 5 TB, USB 3.0. Vor einiger Zeit ist sie mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Unterdruckturbine, 10. Februar 2021.

1. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier

Hallo zusammen !

Die Platte war ursprünglich eine Externe mit Stromversorgung : Seagate Barracuda, 5 TB, USB 3.0. Vor einiger Zeit ist sie mit dem Windowsstart automatisch angegangen und hatte seltsame Aussetzer. Daraufhin habe ich die Platte aus dem externen Gehäuse aus gebaut und in einer Dockingstation, (USB 2.0), getestet. Die Windows Datenträgerverwaltung zeigt die Platte an, es sind 2 Partitionen : 1,07 GB / 560,45 GB.
    Wie kann ich die volle Kapazität wieder herstellen ?
    Siehe Screenshot 5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB

#1 Unterdruckturbine, 10. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Die beiden Partitionen löschen und die Platte neu partitionieren.

4. Unterdruckturbine
    Danke zisselmann,
    die große Partition kann gelöscht werden, nach eine Rechtsklick auf die kleine Partition wird mir nur 'Hilfe' angeboten

#3 Unterdruckturbine, 10. Februar 2021
  5. Unterdruckturbine
    Hallo Zisselmann,
    habe alle Partitionen gelöscht, das Laufwerk neu initialisiert, formatiert, nen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und zugeordnet. Jetzt habe ich eine primäre Partition mit 561,51 GB. Immer noch die Frage : Wo sind die verbleibenden ca. 4 TB nutzbarer Speicher geblieben ?

#4 Unterdruckturbine, 10. Februar 2021
  6. zisselmann
    Was zeigt denn jetzt die Datenträgerverwaltung?

7. Unterdruckturbine
    Danke Dir !!!
    Hier die aktuelle Datenträgerverwaltung :

Anhänge:

#6 Unterdruckturbine, 11. Februar 2021
  8. zisselmann
    Sieht ja noch besch.. aus.5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB Ich mach mich mal weiter schlau und melde mich morgen wieder.

9. Unterdruckturbine

P.S.: Jetzt weiß ich, wo meine Mutter abgeblieben ist ...;-)
    5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt + Entfernen“ gleichzeitig drücken…5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB

#8 Unterdruckturbine, 11. Februar 2021
    1 Person gefällt das.
  10. Unterdruckturbine
    Nochmals dankeschön und ich freue mich auf Deine Antwort

#9 Unterdruckturbine, 12. Februar 2021
  11. zisselmann
    Ich gehe mal davon aus, dass die 5 TB ohne die Dockingstation zur Verfügung standen. Welche Station ist denn bei dir im Einsatz?
    Wenn sie schon älter ist, kann es Probleme mit Festplatten ab 2 TB geben.

Hast du mal ein anderes USB Kabel und/oder einen anderen USB Anschluss probiert?

12. Unterdruckturbine
    Hey Zisselmann !
    Nach Deinen letzten Angaben hab ich verstanden... Die Docking Station ist USB 2.0 und die kommt nicht mit größeren Medien klar. Ich sollte über die Anschaffung einer aktuellen Station nachdenken. Hatte das Problem schon einmal, auch gelöst, aber ich bin kein Kenner, das ich mich sofort daran zurück erinnere. Wird was dauern, aber ich melde mich zurück, Danke nochmal!!!

#11 Unterdruckturbine, 12. Februar 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB - Ähnliche Themen - Festplatte 560

Forum Datum

Benutzerechte für weitere Festplatte festlegen, wie?

Benutzerechte für weitere Festplatte festlegen, wie?: Hallo, meine zwei Benutzerkonten (Admin und Standard) sind auf dem LW C: angelegt. Auf die weitere Festplatte F: kann auch der Gast zugreifen. Wie kann ich erreichen, dass das LW F: nur über meine zwei Anmeldungen erreichbar ist und für andere Konten auf dem PC "verschlossen" bleibt? Dieses LW...

Windows 10 Allgemeines Heute um 09:28 Uhr

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?: Hi liebe Ratgebende! Ich habe vor Kurzem zwecks Einbau einer neuen SSD-Festplatte den kompletten Inhalt (Betriebssystem, Dateien, Programme) meiner alten HDD-Platte mit einer entsprechenden Software (Macrium Reflect7) "gespiegelt" und entsprechend 1:1 rüber zur neuen SSD transferiert. Die neue...

Windows 10 Support Gestern um 07:42 Uhr

Windows 10 zeigt Festplatte nicht?

Windows 10 zeigt Festplatte nicht?: Hi. Hab 3 Festplatten angeschlossen. 1tb m2 ssd. 6tb hdd und noch ne 80gb hdd. aber die 6tb hdd zeigt er unter mein pc nicht an. Im Geräte Manager wird sie aber erkannt. Wie behebe ich das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-zeigt-festplatte-nicht

Windows 10 Support Gestern um 06:03 Uhr

Asus prime x470 pro Festplatten?

Asus prime x470 pro Festplatten?: Hi, wie viele Festplatten kann ich maximal am Asus prime x470 pro benutzen, wenn beide m.2 slots belegt sind? Habe nämlich aktuell 4 festplatten (eine m.2, zwei ssds, eine hdd) im system und würde meine festplatten aus meinem kaputten laptop (eine m.2 und eine hdd) mit einbauen, da noch ein m.2...

Windows 10 Support Gestern um 04:27 Uhr

E/A Gerätefehler kein zugriff zur der Festplatte ist aber eingebaut

E/A Gerätefehler kein zugriff zur der Festplatte ist aber eingebaut: Ich habe ein neues PC- Netzteil ein gebaut und dann den Computer wieder angemacht dann fand er kein Betriebssystem nicht mehr habe ein neues rauf gemacht aber von 2015 . und auf den Zugriff der Laufwerke bzw. Lokaler Datenträger zum Beispiel D und E habe ich kein Zugriff mehr gehabt hat den...

Windows 10 Support Montag um 21:07 Uhr

Kein Zugriff auf Festplatte?

Kein Zugriff auf Festplatte?: Hey, habe bei meinem PC Windows 10. Seitdem ich eben ein Java JDK installiert habe, wird meine HDD nicht mehr angezeigt - muss aber nicht mit Java zusammenhängen. Meine SSD wird weiterhin angezeigt. Selbst bei der Datenträgerverwaltung wird nicht angezeigt - selbst nach refresh. Habe auch die...

Windows 10 Support Montag um 14:42 Uhr

Gebrauchten Rechner ohne Festplatte erworben Windows aktivieren.

Gebrauchten Rechner ohne Festplatte erworben Windows aktivieren.: Hallo an Alle, ich habe eine gebrauchten Laptop erworben, die Festplatte wurde vor dem Kauf formatiert. Da ich den Speicher vergrößern wollte hab ich mir gleich eine neue SSD gekauft. Windows wurde neu installiert, leider kann ich aber Windows jetzt nicht aktiveren, im Bios unter "UUID"...

Windows 10 Support Montag um 12:02 Uhr

externe Festplatte - Zugriffproblem

externe Festplatte - Zugriffproblem: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Wenn ich die externe Festplatte vor dem Windowsstart anschließe, den PC hochfahre und dann darauf zugreifen will, hängt sich der Arbeitsplatz (ohne Fehlermeldung) auf und es kann nicht auf die externe Festplatte zugegriffen werden. Erst wenn ich...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:32 Uhr

5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 5 tb Festplatte aktiviert Windows 10