5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB

Helfe beim Thema 5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ! Die Platte war ursprünglich eine Externe mit Stromversorgung : Seagate Barracuda, 5 TB, USB 3.0. Vor einiger Zeit ist sie mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Unterdruckturbine, 10. Februar 2021.

  1. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB


    Hallo zusammen !

    Die Platte war ursprünglich eine Externe mit Stromversorgung : Seagate Barracuda, 5 TB, USB 3.0. Vor einiger Zeit ist sie mit dem Windowsstart automatisch angegangen und hatte seltsame Aussetzer. Daraufhin habe ich die Platte aus dem externen Gehäuse aus gebaut und in einer Dockingstation, (USB 2.0), getestet. Die Windows Datenträgerverwaltung zeigt die Platte an, es sind 2 Partitionen : 1,07 GB / 560,45 GB.
    Wie kann ich die volle Kapazität wieder herstellen ?
    Siehe Screenshot 5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB
     
    #1 Unterdruckturbine, 10. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die beiden Partitionen löschen und die Platte neu partitionieren.
     
  4. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke zisselmann,
    die große Partition kann gelöscht werden, nach eine Rechtsklick auf die kleine Partition wird mir nur 'Hilfe' angeboten
     
    #3 Unterdruckturbine, 10. Februar 2021
  5. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zisselmann,
    habe alle Partitionen gelöscht, das Laufwerk neu initialisiert, formatiert, nen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und zugeordnet. Jetzt habe ich eine primäre Partition mit 561,51 GB. Immer noch die Frage : Wo sind die verbleibenden ca. 4 TB nutzbarer Speicher geblieben ?
     
    #4 Unterdruckturbine, 10. Februar 2021
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Was zeigt denn jetzt die Datenträgerverwaltung?
     
  7. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke Dir !!!
    Hier die aktuelle Datenträgerverwaltung :
     

    Anhänge:

    #6 Unterdruckturbine, 11. Februar 2021
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Sieht ja noch besch.. aus.5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB Ich mach mich mal weiter schlau und melde mich morgen wieder.
     
  9. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB

    P.S.: Jetzt weiß ich, wo meine Mutter abgeblieben ist ...;-)
    5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt + Entfernen“ gleichzeitig drücken…5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB
     
    #8 Unterdruckturbine, 11. Februar 2021
    1 Person gefällt das.
  10. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Nochmals dankeschön und ich freue mich auf Deine Antwort
     
    #9 Unterdruckturbine, 12. Februar 2021
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Ich gehe mal davon aus, dass die 5 TB ohne die Dockingstation zur Verfügung standen. Welche Station ist denn bei dir im Einsatz?
    Wenn sie schon älter ist, kann es Probleme mit Festplatten ab 2 TB geben.

    Hast du mal ein anderes USB Kabel und/oder einen anderen USB Anschluss probiert?
     
  12. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hey Zisselmann !
    Nach Deinen letzten Angaben hab ich verstanden... Die Docking Station ist USB 2.0 und die kommt nicht mit größeren Medien klar. Ich sollte über die Anschaffung einer aktuellen Station nachdenken. Hatte das Problem schon einmal, auch gelöst, aber ich bin kein Kenner, das ich mich sofort daran zurück erinnere. Wird was dauern, aber ich melde mich zurück, Danke nochmal!!!
     
    #11 Unterdruckturbine, 12. Februar 2021
Thema:

5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB

Die Seite wird geladen...

5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB - Ähnliche Themen - Festplatte 560

Forum Datum

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.: Hallo,merkwürdig ist, dass ich keine Vorschaubilder mehr in den Verzeichnissen von Onedrive sehe. Habe nur Thumbnails und muss nun jedes Thumbnail anklicken, damit ich sehe was für ein Bild das ist.Deshalb wollte ich die Bilder lokal herunterladen. Da kommt aber eine Fehlermeldung 0x8007016A:...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden, da ich immer mal wieder eine manuelle Sicherung auf eine Externe Festplatte mache.Nun habe ich zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte: Hallo ...; früher war alles easy, bootfähige DVD ins Laufwerk und alles lief wie von selbst.Die heruntergeladene 22H2-ISO ist nun aber zu groß geworden für eine 4,7GB-DVD, und nun?Die Alternative USB-Stick verstehe ich nicht und scheidet ohnehin aus, das BIOS eines etwas betagten Desktop-PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Es liegt ein Fehler bei der SMART-Erkennung vor Die 1720-SMART-Festplatte erkennt einen...

Es liegt ein Fehler bei der SMART-Erkennung vor Die 1720-SMART-Festplatte erkennt einen...: Es liegt ein Fehler bei derSMART-Erkennung vorDie 1720-SMART-Festplatteerkennt einen drohenden AusfallFehlerhaftes Laufwerk: SATA1Hellblau Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist ebenfalls nichts vorhanden. Programme? Niemals über 10GB. Valorant und dieses blöde Riot Client gehen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

5 TB Festplatte hat nur ca. 560 GB [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 5 tb Festplatte aktiviert Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden