60gb SSD für Windows 10?

Helfe beim Thema 60gb SSD für Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also ich habe mir einen PC mit einer 250gb SSD gekauft soweit so gut habe alles installiert schön schnell alles ging dann wurde aber der Speicher knapp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DonerDoner6, 2. Dezember 2020.

  1. DonerDoner6
    DonerDoner6 Gast

    60gb SSD für Windows 10?


    Also ich habe mir einen PC mit einer 250gb SSD gekauft soweit so gut habe alles installiert schön schnell alles ging dann wurde aber der Speicher knapp und ich habe eine 1tb HDD eingebaut habe alle Games , Programme etc. Auf die hdd verschoben und den Downloads Ordner unter Eigenschaften auch auf die hdd gestellt hatte also genug Speicher und habe auch keinen großen Unterschied zwischen spiele auf der SSD oder HDD gemerkt

    Dann ging aber letztens mein mainboard kaputt (msi b450m pro VDH max) dann habe ich mir ein neues gekauft (msi b450m mortar max) und alles hat wieder funktioniert jetzt musste ich ja Windows neu installieren das Problem er hat die SSD nicht mehr erkannt selbst mit legacy Mode und was ich noch alles im BIOS gemacht habe also habe ich Windows auf der HDD installiert und die SSD ist kaputt habe auch versucht sie zu reparieren weil ich gelesen habe man soll in BIOS gehen und 30 Min warten dann neustarten so oft bis sie erkannt wird habe es 6mal gemacht geht nicht also gehe ich davon aus das sie kaputt ist

    Dadurch das der PC 4mal so lange braucht um hochzufahren und Programme zu öffnen brauche ich eine neue SSD habe diese SSD:

    https://www.amazon.de/dp/B06ZXZYGCD/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_pa2WFbT14K3NJ?_encoding=UTF8&psc=1

    Auf Amazon gefunden mit 60gb da ich nicht so viel Geld zu verfügung habe gerade weil ich mir erst das neue mainboard gekauft habe wollte deshalb fragen ob die 60gb SSD reicht um nur Windows und die Programme die von Anfang an drauf sind zu installieren auch für Windows Updates etc. Spiele und Programme die ich selber installiere kommen alle auf die hdd weil das nicht wirklich spürbar ist ob HDD oder SSD bei den Spielen

    Also reicht eine 60gb SSD? und oder habt ihr Tipps wie ich vielleicht doch noch meine alte SSD (Samsung 860evo) ca. 250 oder 256gb reparieren kann

    Danke im voraus

    :)
     
    #1 DonerDoner6, 2. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Von den 60 Gb kannst du ca. 56 Gb nutzen. Wenn du neben Windows noch Programme und Spiele installiert kann der Platz eng werden. Leg noch 5 EUR oben drauf und du hast 120 Gb.
    Code:
    https://www.amazon.de/TCSUNBOW-SATAIII-Interne-Festplatte-Notebook/dp/B071Y71F9Z/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=ssd&qid=1606914587&refinements=p_36%3A428371031&rnid=428358031&s=computers&sr=1-23&th=1
    Im Test war die Platte übrigens doppelt so schnell wie die im Surface 2 verbaute.

    Für das Geld kannst du nichts falsch machen. 60gb SSD für Windows 10?
     
Thema:

60gb SSD für Windows 10?

Die Seite wird geladen...

60gb SSD für Windows 10? - Ähnliche Themen - 60gb SSD

Forum Datum

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann es nicht sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?: Ich habe derzeit eine 500gb Hdd in Meinem PC und würde gerne mein System etwas schneller machen. Ich würde daher gerne eine 60gb ssd kaufen nur für windows und frage mich ob das wegen den Updates dann auch reicht über die Jahre oder ob das zu wenig Speicherplatz ist. außerden würde mich...

Windows 10 Support 30. März 2021

Habe eine neue SSD 240GBgekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD...

Habe eine neue SSD 240GBgekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD...: Ich habe gegooglt und manche Artikel gelesen. Aber ich glaube ihnen nicht. ich möchte hier Euch um Tipps bieten. Über jeden Tipp würde ich mich freuen. MtG. Tatsan Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

60gb SSD für Windows 10 ausreichend?

60gb SSD für Windows 10 ausreichend?: Hi, ich habe mir eigntl. für meine VR games eine SSD bestellt, allerdings kann ich diese nur auf eine HDD Installieren, da ist Oculus etwas zickig leider :c. Jetzt wollte ich fragen, ob die 60GB für Windows 10 ausreichen, und wenn ja, wie ich Windows verschieben kann, ohne meine gesamte...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Warum reichen 60GB nicht aus für Windows 10?

Warum reichen 60GB nicht aus für Windows 10?: Hi, ich habe eine SSD mit 60GB auf welcher in nur Windows installiert habe sonst gar nichts(Ich habe die ganzen Programm Ordner mittels syslinks auf eine andere platte geschmissen(heißt auch alle die Windows vorinstalliert wie Media Player und co)). Auch alles an Benutzer Ordnern ist mittel Pfad...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

60gb SSD für Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 60gb für win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden