80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden

Helfe beim Thema 80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C-Laufwerk, auf das ich auch nach tagelanger Recherche keine Antwort finde. Unter system-reservierten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippSorge, 18. Februar 2021.

  1. PhilippSorge
    PhilippSorge Gast

    80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem C-Laufwerk, auf das ich auch nach tagelanger Recherche keine Antwort finde.

    Unter system-reservierten Dateien werden 80GB belegter Speicherplatz angezeigt, davon 75GB Systemdateien. Wenn ich aber in Treesize nachschaue, wo diese Dateien sind, werden sie nirgends angezeigt. Laut Treesize habe ich, widersprüchlicherweise, 23,1GB von 117 belegt, aber nur 34,5 GB freien Speicher, wo es eigentlich gut 90GB sein müssten


    Ich habe Datenträgerbereinigung gemacht, ich habe Windows zurückgesetzt, ich habe einen Clean Install gemacht und noch ein paar andere Dinge. Aber ich weiß nicht, wie ich Dateien loswerden soll, die nirgendwo angezeigt werden.

    Was bleibt noch übrig, zu probieren? Ist vielleicht einfach die Festplatte kaputt?


    Besten Dank und schöne Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippSorge, 18. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es gibt viele Dateien und Ordner, die die Attribute SYSTEM, SCHREIBGESCHÜTZT oder VERSTECKT haben.
    Diese findet Treesize nicht.

    Du kannst Dir aber diese Dateien auflisten lassen mit folgendem DIR-Kommando in einem CMD-Fenster

    Code:
    C:\>dir C:\*.* /AR /AH /AS  /S
    
         Anzahl der angezeigten Dateien:
                9668 Datei(en), 12.208.938.260 Bytes
                6809 Verzeichnis(se), 325.163.745.280 Bytes frei
    C:\>
    
    Wenn Du wissen willst, was die einzelnen Parameter bedeuten, gibst Du DIR /? ein, da werden sie genau erläutert.

    Ich vermute, Du hast kein Problem mit den versteckten Dateien, die gehören zum System einfach dazu, sondern Deine C: ist viel zu klein. Dazu hast Du nichts gesagt. Kaufe Dir eine größere Festplatte, möglichst eine SSD, die gibt es heutzutage sehr günstig, mindestens eine 500GB, dann musst Du nicht nach BITs und BYTEs suchen.

    Wenn Du im Explorer die Eigenschaften des Laufwerkes anschaust, dann bekommst Du die korrekte Belegung angezeigt.

    80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden

    Hier gibt es 500GB SSDs für ca. 50 Euro
    Amazon.de : ssd 500
     
    #2 hkdd, 19. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden

Die Seite wird geladen...

80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden - Ähnliche Themen - 80GB Systemdateien angezeigt

Forum Datum

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich ungewollte Systemdateien löschen ? Der gewöhnliche Befehl löschen funktioniert nicht. Gruß, mainze...

Windows 10 Support 6. Februar 2022

warum wird Lizenz der gekauften Windows Versionen nirgendwo angezeigt?

warum wird Lizenz der gekauften Windows Versionen nirgendwo angezeigt?: Ich habe im MS Store Windows 10 for Workstation gekauft. Aber in "Dienste und Abonnements" wird es nicht angezeigt. Denn ich habe mindestens zwei Windows mit digitalen Lizenzen mit meinem Konto verknüpft. Aber sehen und verwalten kann man die nicht. nur im Bestellverlauf, aber der bringt einen...

Windows 10 Support 22. August 2021

Systemdateien?

Systemdateien?: Wie kann man analysieren, wie sich 399Gb für Systemdateien zusammensetzen? https://www.gutefrage.net/frage/systemdateien

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Beschädigte Systemdateien?

Beschädigte Systemdateien?: Hallo, ich habe grad sfc /scannow ausgeführt. Es wurden beschädigte Dateien gefunden die nicht repariert werden konnten. Windows funktioniert NOCH normal. Was soll ich machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/beschaedigte-systemdateien

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Systemdateien Reperieren

Systemdateien Reperieren: Guten Abend! ich hab da ein problem... ich kenn mich eig. mit allem was Pc's an geht aus... aber hier verzweifel ich grad irgendwie! ich hab das problem, das GTAV immer abstürzt. keine ahnung warum, also hab ich folgendes getan: Ich habe eventvwr.msc im cmd eingegeban woraufhin ja die...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür Speicherplatz. Zunächst war von 575 MB, die benötigt werden, die Rede, doch das war schnell nicht mehr genug (622 MB freigemacht, sodass da noch etwas...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Fehler in Systemdateien warum!!

Fehler in Systemdateien warum!!: Hallo seit heute habe ich Probleme mit meinem Banking Programm. Bekomme folgende Fehlermeldung: StarMoney Start --------------------------- Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022) Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:...

Windows 10 Support 4. November 2016

beschädigte Systemdateien

beschädigte Systemdateien: Hallo zusammen Habe heute mal die Systemdateien auf Fehler überprüft. Es wurden auch welche gefunden. Nur leider weiss ich nicht wie ich die anhand der Log Datei beheben kann. Kann mir von Euch jemand dabei helfen? Danke schon mal im vorraus. Log Datei: 2016-03-23 15:40:31, Info...

Windows 10 Support 23. März 2016

80GB Systemdateien, die nirgendwo angezeigt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden