830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen >

Helfe beim Thema 830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen > in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wegen verschiedener Probleme mit meinem Lumia 830 (WinPhone 10) war ich bereits mehrfach gezwungen ein HARD RESET durch zu führen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von omaottmann, 12. September 2016.

  1. omaottmann
    omaottmann Gast

    830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen >


    Hallo zusammen,

    wegen verschiedener Probleme mit meinem Lumia 830 (WinPhone 10) war ich bereits mehrfach gezwungen ein HARD RESET durch zu führen.

    Das ärgerliche dabei ist, dass jedes Mal ein enorm hoher Aufwand zur Wiederherstellung der vorherigen Einstellungen und Individuaisierungen notwendig ist.
    Ich opfere jedes Mal Stunden meiner Zeit hierfür.

    Und jedes Mal habe ich die Erfahrung gemacht, dass obwohl ich Sicherungskopien der Einstellungen auf OneDrive hatte, diese Herstellung zu einem NICHT funktionierenden System geführt hat.
    Offenbar war bereits die letze Sicherung der Einstellung nicht mehr "gut genug" - soll heißen, hat einen nicht einwandfrei laufenden Systemzustand gesichert.

    Mein Learning daraus ist, dass ich gerne eine Sicherung MANUELL anstoßen möchte, kurz nachdem ich ein System neu aufgesetzt habe, aber bereits alle Individualisierungen (Homescreen, Icons,..)
    und wichtigste Apps installiert habe (WhatsApp, ...) UND das System offensichtlich EINWANDFREI funktiniert.

    Im Ergebnis konnte ich bislang noch NIE erfolgreich eine Sicherung nutzen, sondern musste das System vollständig NEU aufsetzten.
    Die Sicherungen hatte immer bereits irgendwelche Bugs, die mit dem HARD RESET behoben werden sollten.


    Deshalb folgende Frage :


    1)
    Wie stelle ich sicher, dass diese GUTE Sicherung nicht versehentlich vom System später mit einer "schlechteren" Sicherung überschrieben wird?
    Stichwort : automatische Sicherung AUS

    2)
    Wie kann man diese "gute Sicherung" an einer sicheren Stelle ablegen und sichern. (Hört sich komisch an, aber ich sehe im Bereich bei OneDrive Backup "Gesicherte Geräteeinstellungen" keine älteren Versionen, sondern immer nur EINE, die letzte.

    3) Lassen sich Gerätesicherungen UMBENENNEN, VERSCHIEBEN, oder versionieren und ggf mit einem Kommentar versehen?
    4) Lassen sich Gerätesicherung gegen unbeabsichtigtes Überschreiben sichern?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    Ich glaube, dieses Thema ist für viele Nutzer wichtig und sollte mal generell beantwortet werden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen >

Die Seite wird geladen...

830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen > - Ähnliche Themen - 830 Einstellungen sichern

Forum Datum

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Sichern und Wiederherstellen macht bei 97 % nicht mehr weiter! Hab jetzt schon viel gelesen darüber, war am Ende nicht wirklich schlauer. Einige sind der Meinung, dass Windows die Fehler kennt, aber nichts mehr daran macht, klingt für mich unlogisch. Ignorieren und externes Programm nehmen?...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen: Ich will meine Daten auf einer Netzwerkplatte (1TB) sichern, auf der noch mehrere 100GB frei sind. Trotzdem kommt die Meldung (nur) "4,00 GB frei von 4,99 GB", darunter "Größe der Sicherung: 1,61 GB." Aber nicht einmal diese Sicherung wird durchgeführt: "...nicht genügend Speicherplatz...

Windows 10 Insider 4. Februar 2019

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen: Ich will meine Daten auf einer Netzwerkplatte (1TB) sichern, auf der noch mehrere 100GB frei sind. Trotzdem kommt die Meldung (nur) "4,00 GB frei von 4,99 GB", darunter "Größe der Sicherung: 1,61 GB." Aber nicht einmal diese Sicherung wird durchgeführt: "...nicht genügend Speicherplatz...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Sichern unter Einstellungen

Sichern unter Einstellungen: Guten Tag, habe eine einfache Frage. Was wird gesichert unter "Einstellungen"? Nur ein Dateiversionsverlauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2017

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo, folgendes Problem: Nach einem Festplattenausfall (Samsung SSD) vor ca. 4-5 Wochen musste ich mein System neu installieren. Vor ein paar Tagen bestand der Verdacht auf einen erneuten Ausfall. Also Festplatte in ein externes Gehäuse verfrachtet und an ein vorhandenes Notebook...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

win10pro Programme und Einstellungen sichern und zur wiederherstellung speichern

win10pro Programme und Einstellungen sichern und zur wiederherstellung speichern: Sehr geehrte Gemeinde, Mein Ziel: Sichern des Betriebsystem win10 mit allen Programmen & Einstellungen auf USB-Stick - Zur Verwendung als Wiederherstellungsmedium! Meine Versuche & Erfahrungen: Mit Verwendung der win-Tools: Sytemst.Steuerung / Wiederherstellung /auf ext.Datenträger-...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

PC zurücksetzen (über die Funktion Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung)

PC zurücksetzen (über die Funktion Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung): Wenn ich meinen PC -- Windows 10 - home mit Novemderupdate 1511 -- zurücksetze (über die Funktion Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung, PC zurücksetzen), setzt Windows dann die Version 1511 (weil das ja das große update war) wieder auf -- oder wählt er die erste Windows 10...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo Ich habe ein technisches Problem und bitte euch um Support. Mit der Funktion " Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen wurde zwar die Sicherung abgeschlossen, doch einige Dateien wurden jedoch übersprungen. Fehlermeldung: Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen > [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden