Absturz durch Festplatte?

Helfe beim Thema Absturz durch Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gkjustin, 17. Juni 2021.

  1. gkjustin
    gkjustin Gast

    Absturz durch Festplatte?


    Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt... aber laut CrystalDiskInfo ist sie aber in gutem Zustand. Konnte der Bluescreen dadurch entstehen weil die Festplatte abgekackt ist ? Fehler Code war dieser ,,Critical Process Died". Grafikkarte kann es aber auch gewesen sein...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Du hast ein Problem mit Windows 10 und möchtest dazu eine Antwort? Dann wäre es gut, wenn Du möglichst viele Angaben machst, wie z.B.:
    • Hersteller und Modell der benutzten Rechner-Hardware
    • Die Geräte-Treiber sind aktuell?
    • Welche Windows 10-Version (Build) befindet sich im Einsatz? Du kannst es herausfinden mit der Eingabe von "winver" im Suchfenster auf der Taskleiste
    • Welcher Virenschutz wird genutzt?
    • Befinden sich Tuning-Tools oder Treiber-Beschaffer im Einsatz?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gkjustin,
    Ding Dong
     
Thema:

Absturz durch Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Absturz durch Festplatte? - Ähnliche Themen - Absturz Festplatte

Forum Datum

Absturz beim Games und Stream

Absturz beim Games und Stream: HalloIch bin langsam am Ende mit meinem Latein.Ich habe mir einen PC zusammengebaut...ca. der 100te in meinem leben.Nun ist es so das viel Spiele. z.B. Hearthstone dauern abstürzt. Sobald ich auf einem weiteren Monitor etwas schaue egal wo youtube, insta fb etc. stürzt es ab.Auch bei andern...

Windows 10 Support 6. März 2024

Forza Horizon 4 Absturz PC

Forza Horizon 4 Absturz PC: Hallo,Forza Horizon 4 stürzt auf meinem PC ständig ab, ohne jegliche Fehlermeldung oder Warnung.Ich öffne das Spiel, starte mein Abenteuer und nach ca 2-3 Minuten stürzt das Spiel ab.Dies passiert jedoch nur wenn ich fahre, wenn ich im Menü bin, Autos upgrade oder sonstige Tätigkeiten...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Absturz einer App

Absturz einer App: Könnte mir jemand behilflich sein?Ich habe das Programm Alaris Capture Pro Scansoftware seit Jahren problemlos im Einsatz.Seit Montag nun öffnet sich das Programm nicht mehr und stürzt ab, ohne jede Meldung.Im Protokoll von Windows konnte ich folgendes finden:Protokollname: ApplicationQuelle:...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Nach Windows 10 Update Neuinstallation auf anderer Festplatte wegen Absturz, wie bekomme...

Nach Windows 10 Update Neuinstallation auf anderer Festplatte wegen Absturz, wie bekomme...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Update im März musste ich wegen Blue Screen Absturz per USB-Stick mein Windows neu installieren. Um de Daten nicht zu verlieren, bin ich von der D-Platte SSD auf die C-Platte gewechselt. Jetzt läuft der Rechner wieder, allerdings sind logischerweise...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...: Hallo, ich vermute, meine externe Festplatte WD ist defekt. immer wenn ich sie am Laptop anschließe und öffnen will, egal welche USB-Schnittstelle (3.0, 3.1) ich nehme, stürzt der Explorer ab. Wenn ich jedoch ein paar Minuten warte, funktioniert er wieder und die Fehlermeldung "Keine...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Windows Absturz nach Festplatten verschwinden

Windows Absturz nach Festplatten verschwinden: Hallo, Ich habe zur zeit ein Problem mit meiner Software Ich besitze 2 Festplatten in meinen PC und die 2 Festplatte geht bei spielen ab einer zeit einfach kurz aus und wieder an. Ich habe ihn schon zu Reparatur gebraucht die waren aber ratlos 1.Festplatte:...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2020

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?: Ich will mir demnächst eine große Festplatte zulegen , um dort künftig die Dateien vom Laptop zu sichern und dort abzuspeichern. Der Laptop ist nicht mehr der jüngste und stürzt auch mal ab. (Betriebssystem Windows 10) Wie gefährlich ist es für die externe Festplatte bezüglich der...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese unterstützt nur das cr3 Format. Und um jetzt zum Punkt zu kommen: Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich die Bilder befinden, ob nun intern...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Absturz durch Festplatte? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden