Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern

Helfe beim Thema Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte via Studio One Aufnahmen mit meinem Keyboard machen. Nun sagt mir Studio One, dass ich die Abtastrate (Hz-frequenz) bei meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GaffiNorb, 13. September 2019.

  1. GaffiNorb
    GaffiNorb Gast

    Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern


    Hallo,

    ich möchte via Studio One Aufnahmen mit meinem Keyboard machen. Nun sagt mir Studio One, dass ich die Abtastrate (Hz-frequenz) bei meiner Soundkarte (Stereomix) ändern bzw anpassen soll.

    In der Stereomix-Einstellung wird mir im drop-down-feld aber überhaupt keine Alternative zu der voreingestellten 2Kanal, 16 BIt, 48000Hz angeboten.


    Was mache ich falsch.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Pilzlisammler
    Pilzlisammler Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    hast du mittlerweile rausgekriegt, wie du das verstellen kannst, habe exakt das selbe Problem und möchte auch aufnahmen mit StudioOne machen, aber das kann ich nicht solange ich die Samplerate nicht verstellen kann...
     
    #2 Pilzlisammler, 9. Juni 2020
Thema:

Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern

Die Seite wird geladen...

Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern - Ähnliche Themen - Abtastrate Stereomix ändern

Forum Datum

Abtastrate beim Realtek Lautsprecher lässt sich nicht ändern, neuester Treiber ist aber installiert.

Abtastrate beim Realtek Lautsprecher lässt sich nicht ändern, neuester Treiber ist aber installiert.: Hallo, Auf meinem PC lässt sich die Abtastrate von dem Realtek Lautsprecher nicht ändern. Der neueste Treiber ist installiert. Wenn ich auf die erweiterten Eigenschaften in den Einstellungen klicke, erscheint immer nur 48.000 khz und 16 bit, aber ich würde gern auf 44100 umstellen. Wie kann ich...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2021

Stereomix einstellen?

Stereomix einstellen?: Hey, ist es möglich, dass man den Stereomix als Mikrofon für sich selbst einstellen kann, also dass man z.B von bestimmten Programmen den Sound ausmachen kann, aber ihn trotzdem noch hören kann? Das der Stereomix z.B nur ein Programm als Mikrofon nimmt? Aber man trotzdem noch alle hört?...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

wie kann ich stereomix aktivieren?

wie kann ich stereomix aktivieren?: Ich möchte Systemsounds und andere Quellen aufzeichnen, seit den letzten Updates ist dies nicht mehr möglich. z.B. bei Audacity wird als einzige Quelle das Mikrophon angeboten. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Stereomix aktivieren

Stereomix aktivieren: Hallo, ich kann keine Systemsounds aufnehmen weder mit eingebautem Sprachrekorder noch mit No23 Recorder; hierfür soll ich laut Internet-Anleitungen "Stereomix" aktivieren, aber da diese Anleitungen völlig veraltete Menüs anzeigen, ist diese Eingangsquelle auf meinem PC nicht auffindbar....

Windows 10 Support 18. März 2020

StereoMix fehlt

StereoMix fehlt: Hallo Communities ich mache mit Camtasia tutorials und kann damit auch das Systemaudio aufnehmen. Als Sprecher im Video verwende ich eine TexttoSpeech software. Camtasia nimmt beim abspielen der texttospeech software die Stimme des Sprechers vom system auf. Jetzt teste ich Adobe Captivate...

Windows 10 Support 1. August 2019

Stereomix Win 10

Stereomix Win 10: Trotzdem ich bei meinem Acer Switch Tablet den Realtek Treiber neu installiert habe kann ich unter Aufnahme Stereomix nicht aufrufen.

Windows 10 Multimedia 16. Dezember 2017

Abtastrate/Samplerate

Abtastrate/Samplerate: In den Dateieigenschaften/Details von Soundfiles wird die Bitrate angegeben, leider nicht die Abtastrate. Kann man da etwas machen, um an die Abtastrate zu kommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Stereomix - keine Funktion

Stereomix - keine Funktion: hallo, stereomix keine Funktion Windows 10 32 bit.. danke

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2016

Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sample rate einstellen windows 10

    ,
  2. stereomix fehlt

    ,
  3. windows 10 samplerate wechseln

    ,
  4. wdm samplerate wo ändern,
  5. abtastrate mikrofon windows 10,
  6. samplerate stereomix einstellen,
  7. sound sample rate einstellen,
  8. sample rate einstellen windows,
  9. windows sampling rate,
  10. conexant hd audio treiber,
  11. samplerate bei windows ändern,
  12. stereomix aktivieren,
  13. stereomix,
  14. stereomix windows 10 einstellen,
  15. windows abtastrate einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden