Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!

Helfe beim Thema Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, wenn Sie von Windows 8.0 oder 8.1 auf Windows 10 upgraden und dannach Ihr Motherboard gewechselt wird, ist keine Aktivierung mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pusch TV, 19. Februar 2016.

  1. Pusch TV
    Pusch TV Gast

    Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!


    Liebe Community,


    wenn Sie von Windows 8.0 oder 8.1 auf Windows 10 upgraden und dannach Ihr Motherboard gewechselt wird, ist keine Aktivierung mehr möglich!


    Laut Support gibt es nur 2 Workarounds.

    • Kaufen Sie sich einen Windows 10 Key
    • Machen Sie einen Downgrade von Windows 10 zu Windows 8 (zerstören Sie ihr aktuelles OS+Settings) und dann erneutes Upgrade zu Windows 10

    Ich arbeite mit teurer Software auf einem Serversystem und konnte noch JEDE andere Software von einem Hardwarefingerprint zur nächsten übertragen, wenn mal ein Motherboard getauscht wird.


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unzufrieden mit den Möglichkeiten, darum hier auch die warnenden Worte.

    Mein Motherboard war kaputt, darum der Tausch.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!

Die Seite wird geladen...

Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel! - Ähnliche Themen - Achtung Frechheit Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Moin, ich musste gestern mein Mainboard wechseln, da das alte defekt war. Nach dem ersten Start mit der neuen Hardware wurde ich aufgefordert Win 10 zu aktivieren. Über das Microsoft-Konto konnte ich meinen PC auswählen, die Aktivierung schlug fehl, ich sollte es später noch einmal versuchen....

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Meine Lizens sollte digital verknüpft sein, was sie auch war. Nach dem Hardwarewechsel klappte die...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe damals ein kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Ich hatte bereits im letzten Jahr einmal die Hauptplatine gewechselt bin aber beim gleichen Chipsatz geblieben. Damals lief Windows 10 ganz normal ohne Probleme weiter. Nun aber habe ich vor...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe am Wochenende mein Mainboard/CPU/RAM gewechselt. Es wurde keine Neuinstallation durchgeführt. Nach dem Umbau war Windows natürlich nicht mehr aktiviert. Es handelt sich um eine digitale Lizenz. Über die Problembehandlung (Hardwaregewechselt) ins Microsoft-Konto gegangen....

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

aktivierung win10 nach hardwarewechsel

aktivierung win10 nach hardwarewechsel: hallo, ich hab meinen pc umgebaut, vorher hatte win 10 als damaliges kostenloses upgrade von win7 drauf, die gleiche harddisk ist jetzt drin, brauchte keine andere und der chipsatz ist der gleiche wie vorher, ich kann locker arbeiten mit dem pc , jetzt jedoch soll ich win10 scheinbar neu...

Windows 10 Support 21. August 2017

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10 installiert. Ich konnte es wieder probemlos aktivieren, da ich eine Volllizenz hab und das wohl auch so sein sollte. Nun hatte das neue Board einen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Achtung!! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!

Achtung!! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!: Liebe Community, wenn Sie von Windows 8.0 oder 8.1 auf Windows 10 upgraden und dannach Ihr Motherboard gewechselt wird, ist keine Aktivierung mehr möglich! Laut Support gibt es nur 2 Workarounds. Kaufen Sie sich einen Windows 10 Key Machen Sie einen Downgrade von Windows 10 zu Windows 8...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Keine Aktivierung nach Hardwarewechsel

Keine Aktivierung nach Hardwarewechsel: Nachdem ich Windows 10 vor 4 Wochen erfolgreich upgegraded habe, fror das System seit ein paar Tagen ständig ein. Deshalb habe ich den schon in die Jahre gekomenen DUAL Core ausgetauscht, natürlich auch mit dem Motherboard und dem Speicher. Die Aktivierung von W 10 wird seitdem verlangt, was...

Windows 10 Support 29. August 2015

Achtung!! Frechheit! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden