Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen

Helfe beim Thema Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zum Sonntag, ich möchte OHNE Anlegen eines normalen Users bei dem Adminkonto die Systemsteuerung vor "Missbrauch" schützen, am Liebsten mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Opa_Oli, 16. August 2020.

  1. Opa_Oli
    Opa_Oli Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen


    Hallo zum Sonntag,

    ich möchte OHNE Anlegen eines normalen Users bei dem Adminkonto die Systemsteuerung vor "Missbrauch" schützen, am Liebsten mit einem kleinen Kennwort.
    D.h., dass man über das Startmenu nicht einfach z.B. das System zurücksetzen kann.
    Ich habe beim bisherigen Suchen dazu konkret noch nichts gefunden.

    Danke schon einmal vorab für Hilfe/Tipps.

    Opa Oli
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Opa_Oli, zu Deiner Frage sehe Dir bitte mal diese Anleitung an, Voraussetzung wäre auch hier, dass Du über eine Pro-Version verfügst.
    Getestet habe ich diese Anleitung nicht, daher weiß ich nicht ob diese funktioniert.

    Bevor Du Änderung vornimmst erstellst Du Dir einen eigenen Wiederherstellungspunkt, dies wird Dir in dieser Anleitung erklärt
     
  4. Opa_Oli
    Opa_Oli Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dafür schon einmal Danke.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Opa_Oli, bitte, hoffe es klappt - erstelle aber vorher bitte einen
     
Thema:

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen

Die Seite wird geladen...

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen - Ähnliche Themen - Admin Konto Zugriff

Forum Datum

Admin-Kennwort vergessen

Admin-Kennwort vergessen: Hallo,Als ich im abgesicherten Modus war und die Systemwiederherstellung aktivieren wollte, wurde nach dem Admin-Kennwort gefragt.Mein Benutzer-Kennwort wurde nicht akzeptiert.Nun bin ich der einzige Benutzer meines Netbooks und daher als Administrator gemeldet.Warum also wird mein Kennwort...

Windows 10 Support 11. März 2024

Anmelde-Kennwort bzw. Admin-Kennwort

Anmelde-Kennwort bzw. Admin-Kennwort: Hallo,ich hätte 2 Fragen an die Community.1. Ich habe ein Microsoft-Konto und bin als Administrator angemeldet. Windows 10 Home, 22H2Ich melde mich an meinem Laptop entweder mit Fingerprinting, mit Pin oder mit Kennwort an.Zusätzlich habe ich noch ein Admin-Kennwort, mit dem ich mich allerdings...

Windows 10 Support 29. Oktober 2022

cloudbasierter Schutz - wird vom Admin verwaltet

cloudbasierter Schutz - wird vom Admin verwaltet: Nach längerem rumdoktoren mit einem Virus habe ich nun noch eine Gesperrte Einstellung in den Windows einstellungen, die ich Freischalten möchte.Ich habe in den anderen Foren schon gefunden, wo ich das in der Theorie finde aber den expliziten Reiter nicht ausfindig machen können.Bei...

Windows 10 Sicherheit 23. September 2022

Windows 10 Kennwort schützen?

Windows 10 Kennwort schützen?: Grüßt Euch, Ich habe eine Notebook (Windows 10 Pro 64bit) das Automatisch im Hintergrund Dateien bearbeitet und gleich indexiert, ich würde nun gern den Rechner so konfigurieren das er sich beim zuklappen des Deckels in einer Art gesperrten Modus versetzt ohne in einen Energiesparmodus etc zu...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Admin Konto, kein Zugriff

Admin Konto, kein Zugriff: Hallo, habe auf meinen PC Windows 10 Home keinen Zugriff mehr auf mein Admin-Konto. Wiederherstellung ist gescheitert. Frage: Kann ich ohne Zugriff auf dieses Konto über die bestehende Windows10 Home Software eine neue Windows 10 Professsjonal Software installieren? Denn löschen kann ich ja...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto: Die Anmeldung als Administrator ist nicht mehr möglich. Ständig kommt die Frage nach einem Kennwort, jedoch habe ich vor der Umstellung auf ein Standardkonto nie ein Kennwort vergeben. Die Umstellung auf das Standard Konto wurde empfohlen, leider ist nun das Admin Konto nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Kein Zugriff auf Kennwort.

Kein Zugriff auf Kennwort.: Seit dem Update von Build 16541, kann ich mich nicht mehr mit dem Windows-Kennwort eines lokalen Kontos anmelden. Es erscheint immer Kennwort falsch. Klaus

Windows 10 Insider 29. Juli 2017

Admin Kennwort

Admin Kennwort: Ich habe jetzt Windows 10. Bis jetzt ist der PC ohne Anmeldung hochgefahren. Heute (wahrscheinlich lief ein update) wird mir ein Landschaftsbild angezeigt. Nach einem Doppelklick kommt die namentliche Begrüßung und ich muss mit meinem Kennwort anmelden. Das will ich so gar nicht. Wie kann ich...

Windows 10 Support 30. August 2015

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf c windows systemeinstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden