Administrator Konto deaktivert

Helfe beim Thema Administrator Konto deaktivert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Meine Kiste hat einen einzigen Administrator. Der ist auf einmal deaktiviert. Einen anderen Administrator gibt es nicht. In der Gruppe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von urba, 21. November 2021.

  1. urba
    urba Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Administrator Konto deaktivert


    Hallo zusammen

    Meine Kiste hat einen einzigen Administrator. Der ist auf einmal deaktiviert. Einen anderen Administrator gibt es nicht. In der Gruppe Administratoren findet sich nur der deaktivierte Account. Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp?
    Win10 Pro
    Vielen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist der "Administrator" der konkrete User "Administrator" oder der User URBA mit Administrator-Rechten ?

    Hier steht, wie man Benutzer aktiviert / deaktiviert

    Benutzerkonto deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    net user <Benutzername> active:no

    net user <Benutzername> active:yes


    Beispiel : net user emil active:yes

    Evtl. solltest Du den Spezial-User "Administrator" aktivieren, diesen dann starten und damit die anderen User bearbeiten, einrichten usw.

    net user Administrator active:yes

    Der steht dann zur Nutzung bereit

    Administrator Konto deaktivert
     
    #2 hkdd, 22. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  4. urba
    urba Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut, es gibt auf dieser Kiste keinen Account mehr mit Admin - Rechten. Aber danke sehr für den Link auf das Wiki. Microsoft hat ja für diesen Fall eine Hintertür eingebaut, wie ich lese. Perfekt. Das versuche ich,-):
    Liebe Grüsse, urba
     
Thema:

Administrator Konto deaktivert

Die Seite wird geladen...

Administrator Konto deaktivert - Ähnliche Themen - Administrator Konto deaktivert

Forum Datum

Administratorkonto deaktivert

Administratorkonto deaktivert: Hallo,ich habe bei meiner Neuinstallation das Administratorkonto/user:administrator deaktiviertnet user administrator /active:no, dies war bei der Installation das einzige Administratorkonto. Wie kann ich dieses wieder aktivieren? Ich bin technisch versiert und schrecke auch nicht vor der...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

Administrator Konto kann nicht aktiviert werden?

Administrator Konto kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem PC das Administrator Konto aktivieren. Allerdings bin ich kein Administrator und kann dies somit nicht. Also habe ich den Befehl shutdown.exe /r /o /t 00 ausgeführt und bin dann in die Eingabeaufforderung gegangen. Dann habe ich den Befehl net user...

Windows 10 Support 17. März 2020

Administrator Konto gelöscht

Administrator Konto gelöscht: Hallo Ich habe aussversehen das Administratorkonto gelöscht und man kann sich nur noch mit einem normalen Benutzer Konto anmelden das keine Rechte hat. Das Problem ist ich kann nix mehr deinstallieren oder installieren. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?: Aus alten XP-Zeiten kenne ich noch den Rat, sowohl ein Administrator-Konto als auch ein Standard-Konto einzurichten. Grund: Datensicherheit. Das Standard-Konto wird grundsätzlich benutzt für Mailing und Internet, das Administratorkonto nur im Ausnahmefall. Damit soll sichergestellt sein, dass...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Administrator Konto erstellen

Administrator Konto erstellen: Wo und wie kann ich ein Administrator Konto erstellen Gruss Urs Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Administrator, Microsoft-Konto

Administrator, Microsoft-Konto: Ich habe von meinem Sohn den Laptop geschenkt bekommen. Er hatte sich bei Microsoft mit seiner Email Adresse angemeldet. Ich selber habe auch eine. Wie kann ich ihn jetzt als Admin löschen, so das ich nur mit meiner Adresse arbeiten kann? Muss ich sein Konto erst löschen? Oder muss ich den Lappi...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?: Hallo, habe heute einen neuen PC mit Windows 10 bekommen. Da es schon vorinstalliert war, musste ich nur den Key eingeben um es zu aktivieren. Bis hierher also keine Probleme. Aber - da ich bisher nur Windows 7 gewohnt bin, kenne ich es nur so, dass das Konto, das ich als erstes erstelle, auch...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

Administrator Konto am Anmeldebildschirm

Administrator Konto am Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC einschalte dann kommt beim Anmeldebildschirm das Administratorkonto mit der Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist, weil das PW falsch ist. wenn ich dann auf ok klicke, kann ich mein Konto auswählen und mich mit...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Administrator Konto deaktivert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden