Administrator Passwort

Helfe beim Thema Administrator Passwort in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich versuche seit geraumer Zeit, mein Admin PW von meinem Laptop heraus zu finden. Der Laptop habe ich seit 2014 und weiss das damals gesetzte PW... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MikeBangle, 5. April 2020.

1. MikeBangle
    MikeBangle Neu hier

Administrator Passwort

Hallo
    ich versuche seit geraumer Zeit, mein Admin PW von meinem Laptop heraus zu finden.
    Der Laptop habe ich seit 2014 und weiss das damals gesetzte PW nicht mehr. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, welches ich damals gesetzt habe.
    Wie kann ich dieses PW einsehen oder sogar ändern?

#1 MikeBangle, 5. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ MikeBangle um Windows 10 zu nutzen benötigt man ein Konto. Entweder entscheidet man sich für ein Microsoft-Konto oder man hat ein lokales Konto, oder man benutzt beide Kontotypen auf seinem System.

Da sich beide Kontotypen unterscheiden, ist auch der Weg um das Passwort herauszufinden, oder neu zu erstellen unterschiedlich

2 Person(en) gefällt das.
  4. MikeBangle
    MikeBangle Neu hier
    Hallo
    da es sich um das Administratorpasswort handelt, funktionieren diese beiden Wege nicht.

#3 MikeBangle, 6. April 2020
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Um ein Passwort ändern zu können, muss man es kennen.

Andere Tipps wirst Du hier wahrscheinlich nicht bekommen, denn woher soll man wissen, ob es Dein Laptop ist oder ob der vielleicht doch jemand anderem gehört.

3 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Dein Pech die obigen Anleitungen stehen für administrative Benutzerkonten

2 Person(en) gefällt das.
  7. MikeBangle
    MikeBangle Neu hier
    hal9000 besten Dank für die gutgemeinte Hilfe. Habe dies ja ausprobiert, aber z.B. bei "msconfig" bleib ich hängen, den da will er das PW.
    also ist dies eine Sackgasse.
    Aber trotzdem besten Dank.

zu Sabine's Frauentypischen Kommentar; Behalte doch solch blöde Aussagen für Dich oder Dein Kaffekränzchen. Nur blöd schreiben hilft hier keinem, oder muss ich Dir jetzt noch meine Kaufquittung von 2014 vorlegen?

#6 MikeBangle, 7. April 2020
  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Nö, das war kein "frauentypischer Kommentar". In anderen Foren gibt's auch keine Hilfestellung zum Knacken eines Passworts.

9. MikeBangle
    MikeBangle Neu hier

Administrator Passwort

Du verwechselst wohl Instagram mit einem Forum. Hier gibt es keine Follower.
    Na egal. Ich warte mal ab, ob jemand anderes eine bessere Idee hat.
    Ich weiss, es können alles Gauner sein, aber ich bin in Pension und habe besseres zu tun als Laptops zu klauen, zudem dies in Thailand wo so ziemlich keiner ein solches hat.
    Wünsche Dir viel Spass beim Kaffeetratsch.

#8 MikeBangle, 7. April 2020
  10. zisselmann
    zisselmann Windows User
    #9 zisselmann, 7. April 2020
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ MikeBangle,
    Was für ein blöder Kommentar, das ist ja unterste Schublade, da muss man sich ja Fremdschämen, wer so argumentiert, da ist die Intelligenz nicht weit!

Und diese Anleitung →
    kannst Du voll knicken, denn die kennst Du ja schonAdministrator Passwort, oder benutzt Du keine Suchmaschine?Administrator Passwort

Warum man Dir überhaupt noch hier hilfreich zur Seite steht nach dem obigen Kommentar ist mir ein Rätzel.

Mir müsstest Du vom besagten System
    und die Seriennummer am System selbst, hier jeweils einen Screenshot einstellen ← brauchst Du aber nicht zu machen, da hier nicht von Interesse.

12. MikeBangle
    MikeBangle Neu hier
    Also noch einmal.
    Hier habe ich hilfe für ein grosses Problem gesucht, aber wenn man solch bescheuerte Antworten a la...
    Frage: " Ich fühle mich nicht wohl und habe 39°Fieber"
    Wenn dann als Antwort kommt
    "Hast Du schon Fieber gemessen" kommt man sich doch blöd vor.
    Und Hal9000. Du kennst meine unterste Schublade noch gar nicht. Vor der habe ich sogar respekt.
    Aber egal. Dem Frieden zuliebe entschuldige ich mich bei Euch und wünsche schönes Kaffeetrinken.
    Ach im übrigen habe ich ein Forum gefunden, wo mir wirklich geholfen wurde und das problem gelöst werden konnte. Inkl. Schritt für Schritt anleitung
    Nehmt Euch ein beispiel an solchen Foren.

#11 MikeBangle, 8. April 2020
Thema:

Administrator Passwort

Die Seite wird geladen...

Administrator Passwort - Ähnliche Themen - Administrator Passwort

Forum Datum

Administrator Passwort

Administrator Passwort: Hallo, wer kann mir helfen, habe mein Administrator Passwort vergessen, verlegt. In gewissen Bereichen ist es erforderlich. Gruß Erwin Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Administrator-Passwort wird nicht abgefragt

Administrator-Passwort wird nicht abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk administrativ übernommen. Mein Vorgänger war leider leichtsinnig unterwegs und jeder User war mit administrativen Rechten ausgestattet. Dies habe ich direkt nach Übernahme durch mich und einigen Vorkommnissen geändert. Unser Netzwerk besteht aus...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Administrator Passwort

Administrator Passwort: Nach einer Systemwiederherstellung kann ich keine Programme installieren da ich nach dem Administrator PW gefragt werde. Das wurde von mir aber nicht eingerichtet. Was kann ich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2019

Administrator Passwort ist abgelaufen

Administrator Passwort ist abgelaufen: Hallo zusammen,, ich kaufte vor ca. 5 Jahren einen neuen PC mit inst. Win 8.1, meldete das und den PC auch an mit meiner e-Mail und einem Passwort. Das stellte Microsoft kostenlos auf Win 10 um. Mit meinem Windows 10 ist also alles legal, nutze auch nur einen, den gleichen PC. Hatte Jahre...

Windows 10 Support 6. März 2019

Administrator Passwort

Administrator Passwort: Hallo, ich habe alle meine Admin Konto gelöscht. Ich dachte ich umgehe so die ständige fragerei nach dem Passwort. Nach dem erneuten hochfahren meines Rechners kam das böse erwachen... Hier die Anleitung wie ich es gemacht habe: Windows 10: Automatisch einloggen Drücken Sie unter Windows...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Administrator Passwort

Administrator Passwort: win 10; habe mein administrator passwort vergessen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Windows 10 habe mein Passwort für Administrator nicht mehr

Windows 10 habe mein Passwort für Administrator nicht mehr: Hallo, ich komme in meinen Rechner nur noch über ein Nebenkonto rein. Mein Administrator-Konto ist blockiert, weil ich das Passwort verlegt habe. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

administrator passwort

administrator passwort: hallo leider habe ich mein Passwort vergessen. wer kann mir helfen danke im voraus mfg jozsi1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2018

Administrator Passwort [gelöst]