Administrator Rechte verloren, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" Mikrosoftkonto...

Helfe beim Thema Administrator Rechte verloren, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" Mikrosoftkonto... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 home edition Version 10.0.15063 Build 15063 x64basierter PC intel core i5 Hallo, ich kann nichts mehr tun, auch Systemwiederherstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Earthi, 27. Februar 2021.

  1. Earthi
    Earthi Gast

    Administrator Rechte verloren, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" Mikrosoftkonto...


    Windows 10 home edition Version 10.0.15063 Build 15063 x64basierter PC intel core i5


    Hallo, ich kann nichts mehr tun, auch Systemwiederherstellung ändert nicht das Problem!


    Ich kann mein Acer Laptop zwar momentan noch nutzen, aber ich habe keinerlei Rechte mehr, kann nichts installieren oder deinstallieren,

    komme nicht mehr in die Benutzerkontensteuerung etc. Viele Optionen der Systemsteuerung, z.B. Wiederherstellung etc können nicht ausgeführt werden,

    KURZ: Alles mit erforderlichen Administrator Rechten funktioniert nicht mehr.


    Ich konnte über Windows Problembehandlung -Wiederherstellungsoptionen- mein Windows 3, 5 und 20 Tage zurücksetzen - jedoch keine Änderung
    oder Lösung des Problems!


    Das erstaunliche: ich hatte noch ein Clone 6 Wochen alt von meinem Laufwerk C auf externer Festplatte und konnte dieses mit Hilfe von Clonezilla auf mein Laufwerk kopieren - aber: Es ändert gar nichts!

    Jetzt habe ich die Vermutung, dass es irgendetwas mit meinem Microsoftkonto zu tun haben könnte.


    Vielleicht hilfreich:

    Ich hatte immer 2 Konten: Konto A nur benannte ich nach meinem Vornamen, es hatte Administrator Rechte, Konto B nach Vor-und Nachnamen.

    Jetzt tauche bei der Anmeldung 2 gleiche Konten auf, beide also Vor und Nachname. Ich kann mich bei einem ganz normal mit Kennwort anmelden.

    beim anderen nicht mehr. Angemeldet komme ich aber definitiv in mein bisheriges Windows - mit allen Einstellungen und Programmen.Also in das, was bis vor kurzem noch Administrator Rechte hatte.


    Für Eure Hilfe und Tips herzlichen Dank...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Administrator Rechte verloren, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" Mikrosoftkonto...

Die Seite wird geladen...

Administrator Rechte verloren, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" Mikrosoftkonto... - Ähnliche Themen - Administrator Rechte verloren

Forum Datum

Ich habe an Meinem PC die Administrator Rechte verloren, und kann nicht mehr auf diesen...

Ich habe an Meinem PC die Administrator Rechte verloren, und kann nicht mehr auf diesen...: Hallo, ich habe heute meinen Account durch Dummheit ausversehen die Administrator rechte entzogen, indem ich sie per Rechtsklick auf die Windows taste, dann auf Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Admin und dann das Häkchen Konto ist deaktiviert geklickt habe.Seitdem...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Erweiterte Attribute sind inkonsistent: Hallo. Ich kann keine Programme oder updates installieren. z.B. finden auch keine autom. updates von meinem Antivierenprogramm mehr statt. es kommt die fehlermeldung: Erweiterte Attribute sind inkonsistent. z.B. ShellexecuteEX schlug fehl - Codes 255 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Administrator rechte verloren

Administrator rechte verloren: mein altes Microsoft Konto wurde am 14.12.2016 gekündigt, leider ist es aber nicht auf meinem PC entfernt worden. Das gelöschte Konto hat immer noch die Administrator rechte, mein neues Konto wird nur als Benutzer geführt. Wie kann ich das alte Konto vom PC entfernen da ich ja kein gültiges...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Administrator rechte verloren

Administrator rechte verloren: mein altes Microsoft Konto wurde am 14.12.2016 gekündigt, leider ist es aber nicht auf meinem PC entfernt worden. Das gelöschte Konto hat immer noch die Administrator rechte, mein neues Konto wird nur als Benutzer geführt. Wie kann ich das alte Konto vom PC entfernen da ich ja kein gültiges...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Administratoren-Rechte verloren

Administratoren-Rechte verloren: Seit Anfang September kann ich auf meinem Notebook kein Zugriff mehr , um Einstellungen sowie Updates, etc. auszuführen. Selbst eine Sicherung kann nicht mehr eigespielt werden. Unter cmd erhielt ich auf die Frage "net user" folgende Antwort : _pcwelt_backup_ Administrator...

Windows 10 Support 8. September 2016

Windows 10 Fehler: Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.

Windows 10 Fehler: Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows. Denn ich bekomme bei manchen Installationen, oder Deinstallationen, den Fehler: Die erweiterten Attribute sind inkonsistent. Dass passiert mir leider immer öfter, drum Frage ich einfach mal nach. Außerdem habe ich einen Fehler mit den...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Administrator Rechte

Administrator Rechte: Ich bin als Administrator angemeldet, warum habe ich trotzdem nicht das Recht Windows.old in LW "C" zu löschen?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

Erweiterten Attribute sind inkonsistent

Erweiterten Attribute sind inkonsistent: Guten Tag, Ich habe auf Windows 10 von Windows 7 geupgradet. Das hat soweit gut funktioniert, jetzt habe ich manchmal, wenn ich ein Programm im Administrator-Modus ausführen will, dass das Fenster, wo man ja oder nein auswählen kann, kurz auftaucht und dann die Fehlermeldung: "Die erweiterten...

Windows 10 Support 7. September 2015

Administrator Rechte verloren, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" Mikrosoftkonto... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden