Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Helfe beim Thema Administratorrechte als lokaler Benutzer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von genlab, 5. Juni 2020.

1. genlab
    genlab Gast

Hallo!!

Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal:

Folgendes Szenario:

Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht „herausfinden“ kann, ist mir klar. Kann ich jedoch OHNE Rechte und OHNE Passwort Administrator werden, ohne das System zurückzusetzten? Und wenn ja, wie?

Ich weiß, viele werden schreiben; dann red doch mit dem Admin etc. . Danke, aber die Tipps sind für mich wenig hilfreich. Es geht hier um das rein technische!

Danke noch einmal und alles Gute!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Administratorrechte als lokaler Benutzer? - Ähnliche Themen - Administratorrechte lokaler Benutzer

Forum Datum

Lokale Benutzer und Gruppen

Lokale Benutzer und Gruppen: Guten Morgen, und zwar habe Ich folgendes Problem. Ich kann so oft und wie auch immer, ob komplett Neu über USB, Recovery. Nie bin Ich Hauptadministrator, obwohl Ich den Befehl über CMD eingebe. [ATTACH] Bekomme die auch nicht gelöscht. Vielleicht mache Ich Wirbel für nichts. Bin aber der...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Powershell Lokale Benutzer erstellen?

Powershell Lokale Benutzer erstellen?: Hallo zusammen, weiss jemand von euch warum es nicht geht? # * TITEL: Teil Aufgabe 1 # Version: 1.0 # Autor: xxxxx # Datum: 03 April 2020 # Beschreibung: Excel Datei auslesen und ausgeben # Programmiermodus einschraenken (MUST-HAVE an der TBZ!) set-psdebug -strict set-strictmode...

Windows 10 Support 5. April 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

lokalen Benutzer über microsoft Konto

lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe folgendes Problem: als ich meinen Laptop eingerichtet habe, wollte ich ein neuen Benutzer bzw ein Gastkonto einrichten. Letztendlich habe ich das (wie auch...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als Benutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Momentan kann ich nur lokale Benutzer identifizieren. Ich hoffe nun, dass mir nur erforderliche...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

"Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt

"Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt: hallo um meine administratorenrechte zu aktivieren, muss ich unter computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen" zugreifen können - nur taucht letzteres unter computerverwaltung nicht auf (habe windows 10 home). was tun? gruss und danke beat Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2018

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern: Habe 2 Benutzer auf meinem PC (Windows 10) (Office 365) und Schwierigkeiten mit dem Administrator - z.B. wenn ich Norton Backup machen möchte, geht das nicht, immer Zugriff verweigert. Konto falsch eingerichtet augenscheinlich. Beide Nutzer als Administrator, weiß nicht, wie es richtig sein...

Windows 10 Support 14. März 2018

Lokaler Benutzer fehlt in der Computerverwaltung

Lokaler Benutzer fehlt in der Computerverwaltung: Hallo, habe das Thema schon gesucht aber keine Antwort gefunden. Gibt es hierzu keine? Gruß

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2017

Administratorrechte als lokaler Benutzer? [gelöst]