Administratorrechte sind weg

Helfe beim Thema Administratorrechte sind weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie viele andere habe auch ich es auch geschafft, mir meine Administratorrechte zu entziehen. Zwar habe ich kein Konto aber auf der Suche nach einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JX_1111, 24. Mai 2018.

1. JX_1111
    JX_1111 Gast

Wie viele andere habe auch ich es auch geschafft, mir meine Administratorrechte zu entziehen. Zwar habe ich kein Konto aber auf der Suche nach einer Lösung für ein auftretendes Passwort-Problem nach dem letzten Windows 10-Update habe ich auf ein Eingabefenster im Konten-Bereich ein neues Passwort eingegeben und dieses bestätigt. Und schwupp, schon sind die Rechte weg, ohne Warnung, ohne Hinweis, einfach so.

Ich schätze mal, über 80% der Nutzer von Windows-10-Home-Edition benutzen ihren PC alleine. Warum hat Microsoft das mit den Administratoren-Rechten so „durch-den-Rücken-in-die-Brust-geschossen“ gemacht? Wenn man im Internet sucht, findet man Tausende Nutzer, die ein ähnliches Problem haben.

Gut, genug geflennt. Gibt es eine „einfache“ Lösung? Denn das, was ich bisher gefunden habe, sieht nach einer Neuinstallation von Windows-10 und allen Programmen aus, die sich auf meinem Rechner befinden. Da wäre ich ganz schön beschäftigt. Kann mich jemand begeistern?

Vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Administratorrechte sind weg - Ähnliche Themen - Administratorrechte

Forum Datum

Administratorrechte, windows 10, Version 20H2

Administratorrechte, windows 10, Version 20H2: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich offensichtlich keine Administratorrechte mehr, obwohl ich als in der Kontoübersicht als Administrator aufgeführt bin. Wenn ich Programme downloaden möchte kommt immer die Meldung, das ich offenbar nicht die Berechtigung habe. Ich habe über PowerShell den...

Windows 10 Support 28. November 2020

Administratorrechte trotz Administrator

Administratorrechte trotz Administrator: Hallo Möchte ein Spiel öffnen bereits installiert, da erscheint folgende Fehlermeldung: "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut" Allerdings bin ich Administrator und auch einziger Nutzer. Was kann ich tun? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

Administratorrechte fehlen und keine Suche im Explorer möglich

Administratorrechte fehlen und keine Suche im Explorer möglich: Ich kann keine Programme mehr installieren, obwohl ich Administratorrechte habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Administratorrechte

Administratorrechte: Ich kann keine Programme mehr installieren, obwohl ich Administratorrechte habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Zeit ändern geht nicht, trotz Administratorrechten!

Zeit ändern geht nicht, trotz Administratorrechten!: Moin, ich kann auf meinem Rechner mit Windows 10 scheinbar die Zeit nicht mehr manuell umstellen. Ich habe 3 verschieden Accounts, die alle Admin haben, aber auf keinem davon funktioniert es. Ich habe auch schon alle Konten einmal gelöscht und es erneut versucht, hat aber leider auch nichts...

Windows 10 Support 26. September 2020

Administratorrechte verloren

Administratorrechte verloren: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop von jemandem übernommen und gestern sowohl das Passwort als auch den Namen des Geräts geändert. Danach wollte ich auch beim Ordner Dokumente den Namen des Vorbesitzers gegen meinen austauschen, aber statt der Umbenennung kam die Fehlermeldung, dass...

Windows 10 Support 9. September 2020

Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Administratorrechte als lokaler Benutzer?: Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Wie bekomme ich Administratorrechte bei Windows 10?

Wie bekomme ich Administratorrechte bei Windows 10?: Problem: Ich habe in meinem Win10 das versteckte Administratorkonto aktiviert. Es nervte mich, dass es bei der Anmeldung beim Hochfahren immer auftauchte. Also meldete ich mich damit an und setzte das Häkchen in der Computerverwaltung auf "deaktivieren". Das Konto ist jetzt verschwunden bzw...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Administratorrechte sind weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. gesperrtes Administratoraccount

,
  2. administratorenrechte sind weg