Administratorrechte verloren

Helfe beim Thema Administratorrechte verloren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich denke, ich hab' einen Sch... produziert. Da mich die Passwortabfrage beim Start von Windows 10 (hatte vorher 7) genervt hat habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Skydino, 1. Dezember 2015.

  1. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Administratorrechte verloren


    Hallo miteinander,
    ich denke, ich hab' einen Sch... produziert.
    Da mich die Passwortabfrage beim Start von Windows 10 (hatte vorher 7) genervt hat habe ich nach Recherche im Internet über WIN + R (netplwitz) dieses abstellen können. Nun habe ich aber keine Administratorrechte mehr. Alle Lösungsansätze, die im Internet finde, scheitern an eben diesen fehlenden Administratorrechten. Kann mir geholfen werden ???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    versuche mal folgenden Lösungsansatz: Windows 10: Administratorrechte verloren
     
    1 Person gefällt das.
  4. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Läuft leider nicht. Bin den Weg gegangen, nach Starteinstellungen/abgesicherter Modus/WIN+R - nimmt die Kiste den Befehl "control.exe userpassword2" nicht an. Verschiedene Varianten "control.exe/userpassword2" und weitere Abwandlungen - nichts. Bei Starteinstellungen bekomme ich zwar eine Möglichkeit angeboten das Gastkonto in Administratorkonto zu ändern, aber bereits in der Überschrift wird gesagt, dass dies nicht geht. Möglicherweise bleibt mir nur die Möglichkeit über Norton Ghost auf WIN7 zurück zu gehen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Skydino, hier das hat ein User (Julian sagt: 25. September 2015 um 22:13 ) auf dieser Seite die Du von mir hast geschrieben versuche mal diese Anleitung von ihm:
    Ihr müsst euren PC wie beschrieben über den abgesicherten Modus starten. Dann dort auf Benutzer wechseln im Startmenü klicken. Hier könnt ihr den Administrator auswählen, der Gott sei dank aus irgendeinem Grund hier kein Passwort benötigt. Wenn ihr als Admin eingloggt seid, müsst ihr unter der Benutzerkontoeinstellung ein Passwort für den Administrator vergeben.
    Dieses Passwort funktioniert dann als Passwort für den Admin, wenn ihr einen der oben im Artikel beschriebenen Wege geht! Ich habe mich für die Systemwiederherstellung entschieden, was dann all meine Probleme behoben hat.
     
  6. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist wohl zu spät. War auch an dem Punkt, lief bei mir aber anders. Habe mich entschieden über Norton Ghost wieder zu WIN7 zurück zu kehren. War natürlich einiger Aufwand um wieder aktuell zu werden, hat sich aber, denke ich, gelohnt. Werde jetzt etwas warten bis die Kinderkrankheiten in WIN 10 behoben sind. Hatte vorher schon das Problem, dass sich das Wiederherstellungslaufwerk trotz vieler Mühe nicht einrichten ließ. Schade, dass das SUPER-Programm Norton Ghost unter WIN 10 nicht mehr läuft. Ist ein echter Verlust.
    Also nochmal Danke für die Mühe mit mir, vielleicht klappts später besser.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hal9000, hab' mir mal das empfohlene Programm angeschaut. Das geht aber auch nur bis Vista und ich denke 'mal, es wird wie Norton Ghost (from Symantec) auch WIN10 nicht verarbeiten. Schade, Ghost ist ein Super-Programm. Aber vielleicht kommt Symantec doch noch auf die Idee nachzulegen.
     
  9. mschwegler
    mschwegler Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Administratorrechte verloren

     
    #8 mschwegler, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  11. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Gab es bei Ghost nicht mal die Möglichkeit, mit einer CD das Programm zu starten?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ expat, ja die gab es und die gibt es immer noch, aber läuft nicht unter Windows 10
     
  13. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Was unter windows 8 und windows 10 nicht läuft, kiann von der CD durchaus laufen. so bei mir zum Beispiel Acronois TrueImage und Paragon Partititon Manager.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Administratorrechte verloren

    @ expat, mag ja sein aber wir sprachen von
     
  15. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Ja, auch meine Vermutung, dass es von der CD laufen wird, bezog sich auf Ghost.
     
Thema:

Administratorrechte verloren

Die Seite wird geladen...

Administratorrechte verloren - Ähnliche Themen - Administratorrechte verloren

Forum Datum

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern: Hallo liebe Community,vor kurzem wollten meine Mutter und ich ein Programm installieren ich bin ein einfacher Benutzer bei meinem PC, kein Administrator. Als ich also die Installationsdatei öffnen wollte, kam wie üblich das Fenster, wo dann ein Administrator sein Passwort eingeben muss. Dabei...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Fehlende Administratorrechte Programme x86 - Windows 10

Fehlende Administratorrechte Programme x86 - Windows 10: Hallo zusammen :mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Mod für ein Spiel installieren und muss dafür einige Dateien in einen Unterordner von "Programme x86" verschieben. Das ist allerdings nicht möglich, da jedes Mal die Meldung kommt, mir fehlen die benötigten Administratorrechte.Habe...

Windows 10 Support 8. September 2021

Windows 10 Version 20H2 Durch Herumprobieren Administratorrechte verloren

Windows 10 Version 20H2 Durch Herumprobieren Administratorrechte verloren: Liebe Community,durch dummes Herumprobieren habe ich mich zum Standardbenutzern gemacht. Wie kann ich meine Administratorrechte wiedererlangen? Meine Windows-Version ist die 20H2. Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.Einen Gruß in die RundePeter Specht Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2021

Administratorrechte

Administratorrechte: Hallo alle zusammen, ich habe gerade mir ein Eigentor geschossen. Ich habe mir die Administratorrechte genommen und kann sie nicht mehr zurücksetzen. Kann mir da jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2021

Administratorrechte verloren?

Administratorrechte verloren?: Wenn ich versuche, mit str+klick einem Link zu folgen, werde ich neuerdings an den Administrator verwiesen. Ich bin aber als Administrator selbst eingetragen ... Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Administratorrechte verloren

Administratorrechte verloren: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop von jemandem übernommen und gestern sowohl das Passwort als auch den Namen des Geräts geändert. Danach wollte ich auch beim Ordner Dokumente den Namen des Vorbesitzers gegen meinen austauschen, aber statt der Umbenennung kam die Fehlermeldung, dass...

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows 10 Administratorrechte verloren

Windows 10 Administratorrechte verloren: Ich habe bei der Neu-Installation meine Administratorrechte verloren. Jetzt wollte ich im abgesicherten Modus meinem User diese Administratorrechte wiedergeben. Doch leider bekomme ich nach dem Restart bei Starteinstellungen keine Anzeige mehr. (PC Lenovo ThinkCentre M910x) Danke für die...

Windows 10 Support 27. August 2018

Administratorrechte verloren

Administratorrechte verloren: Hallo! Wie im Betreff schon steht hab ich irgendwie die Administratorrechte verloren. Dies ist passiert als ich die Passwortabfrage beim Hochfahren ausschalten wollte. Hab in einem anderen Post schon gesehen wie ich diesen Fehler beheben kann. " Hallo, versuch mal folgendes: Win-Tase & X...

Windows 10 Support 31. März 2016

Administratorrechte verloren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administrator zugriffsrechte laufwerk c verloren

    ,
  2. adminstratorrechte ändern windows 10

    ,
  3. administrator anmeldung nach update verloren gegangen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden