Administratorrechte verloren

Helfe beim Thema Administratorrechte verloren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich denke, ich hab' einen Sch... produziert. Da mich die Passwortabfrage beim Start von Windows 10 (hatte vorher 7) genervt hat habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Skydino, 1. Dezember 2015.

  1. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Administratorrechte verloren


    Hallo miteinander,
    ich denke, ich hab' einen Sch... produziert.
    Da mich die Passwortabfrage beim Start von Windows 10 (hatte vorher 7) genervt hat habe ich nach Recherche im Internet über WIN + R (netplwitz) dieses abstellen können. Nun habe ich aber keine Administratorrechte mehr. Alle Lösungsansätze, die im Internet finde, scheitern an eben diesen fehlenden Administratorrechten. Kann mir geholfen werden ???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    versuche mal folgenden Lösungsansatz: Windows 10: Administratorrechte verloren
     
    1 Person gefällt das.
  4. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Läuft leider nicht. Bin den Weg gegangen, nach Starteinstellungen/abgesicherter Modus/WIN+R - nimmt die Kiste den Befehl "control.exe userpassword2" nicht an. Verschiedene Varianten "control.exe/userpassword2" und weitere Abwandlungen - nichts. Bei Starteinstellungen bekomme ich zwar eine Möglichkeit angeboten das Gastkonto in Administratorkonto zu ändern, aber bereits in der Überschrift wird gesagt, dass dies nicht geht. Möglicherweise bleibt mir nur die Möglichkeit über Norton Ghost auf WIN7 zurück zu gehen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ Skydino, hier das hat ein User (Julian sagt: 25. September 2015 um 22:13 ) auf dieser Seite die Du von mir hast geschrieben versuche mal diese Anleitung von ihm:
    Ihr müsst euren PC wie beschrieben über den abgesicherten Modus starten. Dann dort auf Benutzer wechseln im Startmenü klicken. Hier könnt ihr den Administrator auswählen, der Gott sei dank aus irgendeinem Grund hier kein Passwort benötigt. Wenn ihr als Admin eingloggt seid, müsst ihr unter der Benutzerkontoeinstellung ein Passwort für den Administrator vergeben.
    Dieses Passwort funktioniert dann als Passwort für den Admin, wenn ihr einen der oben im Artikel beschriebenen Wege geht! Ich habe mich für die Systemwiederherstellung entschieden, was dann all meine Probleme behoben hat.
     
  6. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist wohl zu spät. War auch an dem Punkt, lief bei mir aber anders. Habe mich entschieden über Norton Ghost wieder zu WIN7 zurück zu kehren. War natürlich einiger Aufwand um wieder aktuell zu werden, hat sich aber, denke ich, gelohnt. Werde jetzt etwas warten bis die Kinderkrankheiten in WIN 10 behoben sind. Hatte vorher schon das Problem, dass sich das Wiederherstellungslaufwerk trotz vieler Mühe nicht einrichten ließ. Schade, dass das SUPER-Programm Norton Ghost unter WIN 10 nicht mehr läuft. Ist ein echter Verlust.
    Also nochmal Danke für die Mühe mit mir, vielleicht klappts später besser.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
  8. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hal9000, hab' mir mal das empfohlene Programm angeschaut. Das geht aber auch nur bis Vista und ich denke 'mal, es wird wie Norton Ghost (from Symantec) auch WIN10 nicht verarbeiten. Schade, Ghost ist ein Super-Programm. Aber vielleicht kommt Symantec doch noch auf die Idee nachzulegen.
     
  9. mschwegler
    mschwegler Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Administratorrechte verloren

     
    #8 mschwegler, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
  11. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Gab es bei Ghost nicht mal die Möglichkeit, mit einer CD das Programm zu starten?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ expat, ja die gab es und die gibt es immer noch, aber läuft nicht unter Windows 10
     
  13. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Was unter windows 8 und windows 10 nicht läuft, kiann von der CD durchaus laufen. so bei mir zum Beispiel Acronois TrueImage und Paragon Partititon Manager.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    Administratorrechte verloren

    @ expat, mag ja sein aber wir sprachen von
     
  15. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Ja, auch meine Vermutung, dass es von der CD laufen wird, bezog sich auf Ghost.
     
Thema:

Administratorrechte verloren

Die Seite wird geladen...

Administratorrechte verloren - Ähnliche Themen - Administratorrechte verloren

Forum Datum

Wie bekomme ich Administratorrechte bei Windows 10?

Wie bekomme ich Administratorrechte bei Windows 10?: Problem: Ich habe in meinem Win10 das versteckte Administratorkonto aktiviert. Es nervte mich, dass es bei der Anmeldung beim Hochfahren immer auftauchte. Also meldete ich mich damit an und setzte das Häkchen in der Computerverwaltung auf "deaktivieren". Das Konto ist jetzt verschwunden bzw...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

problem mit administratorrechten

problem mit administratorrechten: hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc.Ich wollte mir einen neuen Account erstellen und habe aus Dummheit den alten Administratoraccount gelöscht. Wenn ich nun einen neuen erstellen möchte,sagt mir das System "Zugriff verweigert ".Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Luca....

Windows 10 Support 27. März 2020

Administratorrechte unter powershell freigegeben??

Administratorrechte unter powershell freigegeben??: Hallo Cracks! Wenn ich bei suchen cmd eingebe und auf dem ergebnis die rechte maustaste drücke kann ich cmd als Administrator ausführen. wenn ich von dort aus control eingebe bin ich dann in der danach geöffneten Systemsteuerung immer noch Administrator?...

Windows 10 Support 22. März 2020

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte: Hallo, bitte um Hilfe für folgenen Fehler. Ich kann in diesem Ordner nichts löschen oder Speichern. Da ich der einzige Nutzer auf diesem Computer bin weiß Ich nicht, wieso das nicht funktioniert. klicke ich auf Fortsetzen, bleibt der Ordner schreibgeschützt und ich kann weiterhin nicht damit...

Windows 10 Support 11. März 2020

Administratorrechte bzw. trustedinstaller

Administratorrechte bzw. trustedinstaller: Hallo zusammen, ich habe auf einem reinen Datenlaufwerk, separate Platte F:/, noch windows-ORdner einer früheren Installation, die ich gerne alle löschen würde. Das aktuelle System ist halt auf C: Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich für diese Vorgänge Admin-Rechte brauche oder eben...

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2020

Hilfe bei Administratorrechte oder vielleicht eine andere Lösung

Hilfe bei Administratorrechte oder vielleicht eine andere Lösung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor 8 Jahren einen PC für meine Mutti 81 gekauft und sie kam bisher immer wunderbar klar mit dem Teil. Aber seit einem dreiviertel Jahr fangen so langsam die kleine Probleme an. Da wird mal da gesurft, dort geguckt, mal schnell etwas gelöscht oder irgendetwas...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows 10 Administratorrechte verloren

Windows 10 Administratorrechte verloren: Ich habe bei der Neu-Installation meine Administratorrechte verloren. Jetzt wollte ich im abgesicherten Modus meinem User diese Administratorrechte wiedergeben. Doch leider bekomme ich nach dem Restart bei Starteinstellungen keine Anzeige mehr. (PC Lenovo ThinkCentre M910x) Danke für die...

Windows 10 Support 27. August 2018

Administratorrechte verloren

Administratorrechte verloren: Hallo! Wie im Betreff schon steht hab ich irgendwie die Administratorrechte verloren. Dies ist passiert als ich die Passwortabfrage beim Hochfahren ausschalten wollte. Hab in einem anderen Post schon gesehen wie ich diesen Fehler beheben kann. " Hallo, versuch mal folgendes: Win-Tase & X...

Windows 10 Support 31. März 2016

Administratorrechte verloren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 administratorrechte verloren

    ,
  2. Administratorrechte Verloren Windows 10

    ,
  3. administratorrechte nach lusrmsgr.msc verloren

    ,
  4. administrator zugriffsrechte laufwerk c verloren,
  5. adminstratorrechte ändern windows 10,
  6. administrator anmeldung nach update verloren gegangen,
  7. adminrechte verloren,
  8. administrator rechte verloren,
  9. windows 10 administrator nach manueller einrichtung neustart verloren,
  10. administratorrechte verloren window 10,
  11. adminstratorrechte verloren windows 10,
  12. administratorrechte surface 3 pro,
  13. windows 10 update administratorrechte verloren,
  14. Windows 10 Name Administratorrechte verloren,
  15. benutzerkontoeinstellung win 10