Adressbuch von Win XP auf Win 10

Helfe beim Thema Adressbuch von Win XP auf Win 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, ich hab mir nen neuen Laptop mit WIN 10 pro gekauft -- jetzt will ich das Adressbuch für meine Mail-Adressen vom alten PC mit WIN XP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mannib, 24. Juli 2020.

  1. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Adressbuch von Win XP auf Win 10


    Hallo Gemeinde,
    ich hab mir nen neuen Laptop mit WIN 10 pro gekauft -- jetzt will ich das Adressbuch für meine Mail-Adressen vom alten PC mit WIN XP -Outlook Express auf den Laptop WIN 10 Outlook ziehen / kopieren
    kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich eine gute Anleitung dafür finden könnte -- ich bin nicht so bewandert in dem Thema ,daher bräuchte ich schon eine etwas ausführliche Anleitung
    im Voraus schon mal vielen Dank für euere Bemühungen

    Gruß ManniB
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Hier gibt's eine, wie ich finde, gute bebilderte Anleitung:

    Adressbuch aus Outlook Express nach Outlook 2013 übernehmen - schieb.de
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    danke für den eigentlich gut verständlichen und nachvollziehbaren Tipp --- aber leider geht schon das kopieren auf meinen USB-Stick nicht -- es geht auf WIN XP -Outlook Express bis - Extras - Adressbuch - Datei - ----- Exportieren geht dann NICHT -ist nur matt zu lesen
    da ist doch bestimmt noch was " gesperrt " b.z.w. "deaktiviert " -- oder woran kann das sonst liegen ????
    wäre toll wenn du mir da nochmals weiterhelfen könntest

    Viele Grüße mannib
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Hast Du einen Namen für die zu erstellende Datei eingegeben?

    Sorry, aber Win XP läuft auf meinen Rechnern schon lange nicht mehr und Outlook Express noch länger nicht. Ist zu lange her, als dass ich noch wüsste, wie das "damals" ausgesehen hat.
     
  6. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    danke für deine Bemühungen
    das du XP nicht mehr richtig kennst habe ich fast vermutet -- ist aber nicht so schlimm -- ich hab gestern mir die Zeit genommen und die Kontakte einzeln ins Adressbuch eingegeben - was zwar 3 Std Arbeit ,aber jetzt sind die sicher drin

    bis ein andermal

    Gruß ManniB
     
Thema:

Adressbuch von Win XP auf Win 10

Die Seite wird geladen...

Adressbuch von Win XP auf Win 10 - Ähnliche Themen - Adressbuch Win Win

Forum Datum

WIN XP startet nicht

WIN XP startet nicht: Hallo zusammen, ich habe WIN 10x64 und WIN 10x32 auf meinem PC. Jezt habe ich versucht, WIN XP zu installieren, im Startmenue erscheint auch WINDOWS XP (neben WIN 10x64 und WIN 10x32), aber bei Start von WIN XP erscheint folgendes: "Windows could not start because the following file is missing:...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

WIN XP Simulator?

WIN XP Simulator?: HI Wollt was einscannen. HAb nooch nen alten Scanner der ganz ausreichend ist allerdings funzt der nurnoch mit xp oder älter scanjet 3770 :) Suche ein Bluestacks artiges win xp programm https://www.gutefrage.net/frage/win-xp-simulator

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Von XP auf Win 10

Von XP auf Win 10: Hallo. Nun endlich habe ich auch einen neuen PC mit Win 10. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich meine Daten ( bilder, Downloads usw.) von meinem alten XP auf den neuen übertragen kann? Vielen Dank im Voraus Robert

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2018

Win 10 pro mit Win XP und Win 7 auf 3 Prtitionen.

Win 10 pro mit Win XP und Win 7 auf 3 Prtitionen.: Moin! Bevor ich Win 10 pro auf einer neuen Platte installiert habe, hatte ich zwei OS auf 2 Partitionen (XP und Win 7) laufen. Zuerst das ältere OS, dann später die neuere installiert, wie von Microsoft vorgeschlagen. Nun möchte ich alle 3 OS ( XP, Win 7 und Win10 pro auf 3 Partitionen zum...

Windows 10 Support 10. März 2018

Win 10 pro mit Win XP und Win 7 auf 3 Prtitionen.

Win 10 pro mit Win XP und Win 7 auf 3 Prtitionen.: Moin! Bevor ich Win 10 pro auf einer neuen Platte installiert habe, hatte ich zwei OS auf 2 Partitionen (XP und Win 7) laufen. Zuerst das ältere OS, dann später die neuere installiert, wie von Microsoft vorgeschlagen. Nun möchte ich alle 3 OS ( XP, Win 7 und Win10 pro auf 3 Partitionen zum...

Windows 10 Support 10. März 2018

Umstieg von Win XP zu Win 10

Umstieg von Win XP zu Win 10: Hallo ich habe einen Acer aus dem Jahre 2004 mit 2 GB Arbeitsspeicher und Win XP 32 bit version auf dem Rechner. Eine neue ( gebrauchte ) Grafikkarte habe ich auch aber noch nicht Eingebaut weil ich noch einen Adapter auf DVI bauche . Ich hoffe es war soweit Inordnung die Info über mein...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

umstieg von xp zu win 10

umstieg von xp zu win 10: Ich möcht herausfinden ob mein PC win 10 tauglich ist. Kann mir jemand helfen habe nicht soviel Ahnung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Win XP Mode unter Win 10 entfernen

Win XP Mode unter Win 10 entfernen: Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Alle Dateien usw. bleiben ja erhalten. Nun habe ich von Win 7 ja auch noch den XP Modus, der unter Win 10 nicht mehr läuft. Wo finde ich die recht großen Dateien/ wo kann ich sie löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Adressbuch von Win XP auf Win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden