Ändern des Gerätenamens

Helfe beim Thema Ändern des Gerätenamens in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich denn den Gerätenamen meines Handys ändern. Ich heiße nämlich "Windowsphone" genau wie viele andere auch. Wenn ich also etwas über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Susanne224, 25. Oktober 2015.

1. Susanne224
    Susanne224 Gast

Ändern des Gerätenamens

Hallo,

wie kann ich denn den Gerätenamen meines Handys ändern. Ich heiße nämlich "Windowsphone" genau wie viele andere auch. Wenn ich also etwas über Bluetooth verschicke ist es immer ein Ratespiel ob es auch beim richtigen "Windowsphone" ankommt.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Hallo,
    unter Microsoft.com gibt es eine Anleitung:
    Zitat:
    "Sie können den Namen Ihres Mobiltelefons ändern, damit es leichter zu erkennen ist, wenn Sie über die Bluetooth Funktion eine Verbindung zu anderen Geräten herstellen.
    1. Verwenden Sie ein kompatibles USB-Kabel, um Ihr Mobiltelefon an einen Computer anzuschließen, der Windows ausführt.
    2. Suchen Sie Ihr Mobiltelefon auf Ihrem Computer in Windows Explorer.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Phone-Symbol und öffnen Sie die Eigenschaftenansicht Ihres Mobiltelefons.
    4. Ändern Sie den Standardnamen nach Belieben. Der Standardname ist normalerweise Windows Phone.

Der Bluetooth Name Ihres Mobiltelefons ist derselbe wie sein Mobiltelefonname." Zitat Ende
    Gruß Pavilion49

1 Person gefällt das.
Thema:

Ändern des Gerätenamens

Die Seite wird geladen...

Ändern des Gerätenamens - Ähnliche Themen - Ändern Gerätenamens

Forum Datum

Windows Hello PIN lässt sich nicht ändern/löschen

Windows Hello PIN lässt sich nicht ändern/löschen: Ich habe beim Einrichten des Pc's eine PIN erstellt, aber nie verwendet und vergessen. Nun brauche ich die PIN aber um einen Fingerabdruck zu registrieren. Die PIN lässt sich aber nicht ändern: 1oberer Teil der Screenshot-Collage= Hier klicke ich um das Problem zu beheben. 2unten= Um das...

Windows 10 Support Dienstag um 17:27 Uhr

Wie kann ich Dateien per Drag-and-Drop auf DVD brennen?

Wie kann ich Dateien per Drag-and-Drop auf DVD brennen?: Wie kann ich unter Windows 10 CDs und DVDs "per drag-and-drop" brennen, sprich die Dateien so auf das Laufwerk ziehen, wie das früher mit Disketten möglich war (oder auch jetzt mit USB-Sticks und Speicherkarten funktioniert)? Es gab dafür zu XP-Zeiten einmal ein Tool in der Nero Burning Rom...

Windows 10 Support Dienstag um 16:37 Uhr

Windows 10 Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern nicht möglich?

Windows 10 Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern nicht möglich?: Hey Leute, seit paar Tagen ist die Grafik von meinem Pc schlechter/verschwommen. Ich hab im Internet geguckt woran das liegen kann und es wird immer behauptet, dass es darin liegt, dass die Textgröße der Grund dafür ist. Um das Problem zu beheben wollte ich deshalb die Größe von Text, Apps und...

Windows 10 Support Montag um 20:32 Uhr

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?: Hallo Leute. Ich hab einen Computer mit 2 Monitoren dran. Seit ungefähr 1Jahr sind diese recht dunkel und einer der beiden ist dunkler als der andere. Ich finde leider keine Möglichkeit das zu ändern. Ausprobiert habe ich folgende Möglichkeiten: Helligkeitsregler gesucht - nicht vorhanden...

Windows 10 Support Montag um 18:52 Uhr

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code an ihre E-Mailadresse versendet werden. Der kommt jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht an SPAM haben wir natürlich überprüft. Wir haben es nun...

Windows 10 Support Montag um 11:33 Uhr

Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern

Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern: Guten Tag, vorab möchte ich mich entschuldigen falls es das Thema schon gibt. Hab schon gegooglet was das Zeug hält aber einfach keine Antwort gefunden. Zu meinem Problem: Ich habe im Moment ein 3-Monitor-Setup bestehend aus einem 24", einem 32" und einem 21" Monitor. Alle haben eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2020

Surface Earbuds Assistent ändern

Surface Earbuds Assistent ändern: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die neuen Surface Earbuds und nutze diese mit meinem Samsung S20. Da ich kein Fan von Bixby bin, nutze ich Google als digitalen Assistenten. Kann man über die Earbuds auch den Assistenten wechseln? Durch ein Halten der rechten Seite wird ja...

Surface 18. Mai 2020

Bluetooth-Gerätenamen unter Windows 10 ändern - ist das möglich?

Bluetooth-Gerätenamen unter Windows 10 ändern - ist das möglich?: Hallo! Habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert aber leider noch keine Lösung gefunden. Mein WIN 10-Rechner ist mit 5 Bluetoothgeräten gekoppelt deren namen ich gerne der Übersichtlichkeit wegen ändern möchte. Was bei meinem Android-Smartphone kein Problem ist, scheint unter Win10 nicht...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Ändern des Gerätenamens [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. gerätename ändern windows 10

,
  2. gerätenamen ändern

,
  3. Gerätename ändern

,
  4. gerätename meines laptops,
  5. gerätenamen ändern windows 10,
  6. geräte namen ändern windows 10,