Ändern des Gerätenamens

Helfe beim Thema Ändern des Gerätenamens in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich denn den Gerätenamen meines Handys ändern. Ich heiße nämlich "Windowsphone" genau wie viele andere auch. Wenn ich also etwas über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Susanne224, 25. Oktober 2015.

  1. Susanne224
    Susanne224 Gast

    Ändern des Gerätenamens


    Hallo,

    wie kann ich denn den Gerätenamen meines Handys ändern. Ich heiße nämlich "Windowsphone" genau wie viele andere auch. Wenn ich also etwas über Bluetooth verschicke ist es immer ein Ratespiel ob es auch beim richtigen "Windowsphone" ankommt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    unter Microsoft.com gibt es eine Anleitung:
    Zitat:
    "Sie können den Namen Ihres Mobiltelefons ändern, damit es leichter zu erkennen ist, wenn Sie über die Bluetooth Funktion eine Verbindung zu anderen Geräten herstellen.
    1. Verwenden Sie ein kompatibles USB-Kabel, um Ihr Mobiltelefon an einen Computer anzuschließen, der Windows ausführt.
    2. Suchen Sie Ihr Mobiltelefon auf Ihrem Computer in Windows Explorer.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Phone-Symbol und öffnen Sie die Eigenschaftenansicht Ihres Mobiltelefons.
    4. Ändern Sie den Standardnamen nach Belieben. Der Standardname ist normalerweise Windows Phone.

      Der Bluetooth Name Ihres Mobiltelefons ist derselbe wie sein Mobiltelefonname." Zitat Ende
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ändern des Gerätenamens

Die Seite wird geladen...

Ändern des Gerätenamens - Ähnliche Themen - Ändern Gerätenamens

Forum Datum

Fotos über die Kamera in Journal erst nach ändern einfügen.

Fotos über die Kamera in Journal erst nach ändern einfügen.: Hallo,wenn ich Microsoft Journal nutze und ein Foto mit meinem Surface Pro 8 machen und einfügen möchte, kann ich dieses erst nach abändern Zum Beispiel der Größe speichern bzw. einfügen. Was mache ich falsch oder was muss ich anders machen? Weiterlesen...

Surface Heute um 10:38 Uhr

Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers

Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers: Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers [ATTACH]Das Thema Standardanwendungen und Windows ist ein altes und kontroverses, denn Microsoft versucht hier alles, um Nutzern den Wechsel von Defaults, allen voran des Browsers, zu erschweren. Nun schließt man eine...

Windows 10 News Donnerstag um 04:32 Uhr

ich weis nicht warum Mircrosoft bei Windows 11 das nicht zulässt, den Startsound zu ändern kann

ich weis nicht warum Mircrosoft bei Windows 11 das nicht zulässt, den Startsound zu ändern kann: ich weis nicht warum Microsoft bei Windows 11 Prof das nicht zulässt, den Startsound zu ändern, obwohl die Schaltfläche vorhanden ist - sind wir alle wieder Beta Tester , oder hat hier ein Software Entwickler nicht aufgepasst. Es gibt bei den den Einstellung Sound aufzurufen und einen Eigenen...

Windows 10 Insider 7. April 2024

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Beim ändern der Partitionsgröße tritt ein Fehler beim löschen der WinRE-Partition auf:Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start-, System-, Auslagerungsdatei-,Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.Wie kann diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 13. März 2024

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer: Hallo,Ich versuche seit einiger Zeit, das Standardprogramm für alle Computerbenutzer gleichzeitig zu ändern, anstatt dass jeder Benutzer dies selbst tun muss. Ist das auf möglich?Zum Beispiel: Bei .pdf-Dateien möchte ich, dass jeder sie im Adobe Reader öffnet, bei .zip-Dateien sollte alles in...

Windows 10 Support 13. März 2024

Bluetooth-Gerätenamen unter Win10 dauerhaft ändern

Bluetooth-Gerätenamen unter Win10 dauerhaft ändern: Guten Tag,in kurz: Nach jedem Neustart von Windows 10 wird der vorher umbenannte Name meines Headsets wieder resetet. Gibt es eine Möglichkeit den Namen dauerhaft umzubenennen?in lang: Wir sitzen zu zweit in einem Raum mit 2 Rechnern und 2 modellgleichen Bluetooth-Headsets. Der Bluetooth Name...

Windows 10 Support 22. Oktober 2021

Bluetooth-Gerätenamen unter Windows 10 ändern - ist das möglich?

Bluetooth-Gerätenamen unter Windows 10 ändern - ist das möglich?: Hallo! Habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert aber leider noch keine Lösung gefunden. Mein WIN 10-Rechner ist mit 5 Bluetoothgeräten gekoppelt deren namen ich gerne der Übersichtlichkeit wegen ändern möchte. Was bei meinem Android-Smartphone kein Problem ist, scheint unter Win10 nicht...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Ändern des Gerätenamens [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gerätename ändern windows 10

    ,
  2. gerätenamen ändern

    ,
  3. Gerätename ändern

    ,
  4. gerätename meines laptops,
  5. gerätenamen ändern windows 10,
  6. geräte namen ändern windows 10,
  7. Windows 10 Gerätenamen Ändern,
  8. windows 10 gerätename ändern,
  9. gerätenamen,
  10. gerätename,
  11. Geräte Name,
  12. geräte name ändern,
  13. gerätname,
  14. gerätename unter surface ändern,
  15. win 10 gerätenamen ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden