Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers

Helfe beim Thema Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In unserem Unternehmen kommt nur ein physikalischer Server Windows server 2019 Standard, Version 1809 zum Einsatz, in dem weitere Hyper-V-Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von b631f441-0b82-442d-8d13-e, 3. November 2021.

  1. b631f441-0b82-442d-8d13-e
    b631f441-0b82-442d-8d13-e Gast

    Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers


    In unserem Unternehmen kommt nur ein physikalischer Server Windows server 2019 Standard, Version 1809 zum Einsatz, in dem weitere Hyper-V-Server aufgesetzt sind - darunter der Exchange-Server und ein Daten-Server. Der gesamte Server wird täglich um 1 Uhr morgens mit der Buckup-Software Acronis gesichert. Zu diesem Zeitpunkt werden in der Ereignisanzeige auf allen virtuellen Maschinen dieselben Warnungen angezeigt siehe Anhang. Diese Warnungen sind auf eine Änderung des Laufwerksbuchstabens zurückzuführen. In den meisten Fällen werden sie zurückgesetzt und alles ist wieder in Ordnung, ohn

    Weiterlesen...
     
    #1 b631f441-0b82-442d-8d13-e, 3. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers

Die Seite wird geladen...

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers - Ähnliche Themen - Änderung Laufwerksbuchstaben Sicherung

Forum Datum

Server Sicherung - Fehler: "Der für den Zugriff auf den freigegebenen Remoteordner...

Server Sicherung - Fehler: "Der für den Zugriff auf den freigegebenen Remoteordner...: Fehlermeldung steht oben im Titel. Es geht um Windows Server 2022 21H2. Ich versuche gerade einen Sicherungszeitplan für die Windows Server-Sicherung auf ein NAS zu erstellen, und jetzt kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Wenn ich eine Einmalsicherung durchführe, dann geht alles ohne...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Änderung Hardware, Aktivierung nicht möglich, weil Server nicht erreichbar

Änderung Hardware, Aktivierung nicht möglich, weil Server nicht erreichbar: Hallo, auf einem PC habe ich eine digitale, mit meinem Konto verknüpfte Windows Home Lizenz OEM Auf einem anderen PC habe ich eine ebenfalls digitale, mit meinem Konto verknüpfte Windows Pro Lizenz Retail. Jetzt habe ich meine SSD mit der Retail-Lizenz Win Pro in den PC eingebaut, der bisher...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Sicherung Windows Server 2016

Sicherung Windows Server 2016: Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per 'wbadmin start backup' bricht mit dem Fehler 'Zugriff verweigert' ab. In der Ereignisanzeige wird protokolliert: Fehler beim Starten der um...

Windows 10 Support 7. März 2019

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume2\": Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Beschränkung für das virtuelle Datenträgersystem...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Fehlermeldung : Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Ausnahmefehler des Servers. (0x80010105)

Fehlermeldung : Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Ausnahmefehler des Servers. (0x80010105): Hallo, ich wollte ein Systemabbild erstellen (wegen neuer Festplatte). Nach "Sicherung Starten" erscheint kurz darauf die Fehlermeldung : Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Ausnahmefehler des Servers. (0x80010105)" Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich machen? Ich bin kein großartiger...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Sicherung nicht möglich

Sicherung nicht möglich: Hallo Forum. seit mehren Wochen bekomme ich regelmäßig die Meldung ich solle mein Sicherungseinstellungen überprüfen. Ich ignoriere die Meldung schon seit Monaten, weil der Versuch eine Sicherung auszuführen nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung: "Sicherung wurde nicht ausgeführt,...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar: Hallo Community, nach dem Tausch des Motherboards von meinem PC wollte ich entsprechend folgender Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change meine Windows 10-Lizenz aktivieren. Die Aktivierung schlägt nach der Anmeldung beim...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben

Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen ASUS G501JW mit Windows 10 und zwei Festplatten, einer 128GB SSD und einer 1TB HDD. Das Betriebssystem befindet sich auf der SSD. Diese ist deshalb auch als Laufwerk C voreingestellt. Ich möchte die SSD allerdings...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden