Ärger mit Grafikkartentreiber

Helfe beim Thema Ärger mit Grafikkartentreiber in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DieterWenzel2, 5. September 2018.

  1. DieterWenzel2
    DieterWenzel2 Gast

    Ärger mit Grafikkartentreiber


    Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" ab. Um zu prüfen ob es die Karte ist die den Trouble verursacht habe ich sie ausgebaut und eine "ATI 4800" eingebaut, Ergebnis wieder Fehler 43. Da ich mit zwei Dell P2412H Digital arbeite ist hier das Problem Bildschirme arbeiten aber werden nur als einer erkannt, habe also zwei Monitore mit identischem Bild, was mir absolut nichts nützt.
    Also jetzt die Fragen: wie kann den Fehler 43 eruieren? - ist damit das Monitorproblem behoben?

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterWenzel2, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    versuche bitte: https://support.microsoft.com/de-at...10-fix-graphics-device-problems-error-code-43

    keine Ahnung.
     
  4. tacky
    tacky Gast
    Hi Montserrat ,

    zum ersten Problem kann ich nichts beitragen, aber wie du ja schon richtig festgestellt hast, ist wohl etwas mit deinem Grafikkartentreiber im argen.
    Ich würde mir auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte. oder falls es eine Onboard Karte ist, beim Hersteller des Motherboards den neuesten für Windows 10 passenden Grafikkartentreiber herunterladen und installieren.
    Solltest du das schon getan haben, würde ich vielleicht mal einen älteren Treiber versuchen.

    T@cky
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Solange da der Fehler gemeldet wird, startet Windows nur den Standard-Treiber. Der kann keine speziellen Features wie erweiterten Bildschirm.

    Wenn mehrere Grafikkarten das Problem verursachen, könnte es sein, dass vielleicht nicht nur die alte Grafikkarte gestorben ist, sondern auch noch weitere Komponenten. Oder die HD7950 war gar nicht kaputt, nur das Mainboard will nicht mehr?

    Hast du vor der Installation der RX460 Treiber die alten AMD Treiber vollständig deinstalliert und neu gestartet?
     
    #4 Ingo Böttcher, 5. September 2018
  6. CM50K
    CM50K Gast
    was für grafikkartentreiber?
    chipsatztreiber?
     
Thema:

Ärger mit Grafikkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen - Ärger Grafikkartentreiber

Forum Datum

Update-Probleme: Windows 11 Februar-Patch sorgt für viel Ärger

Update-Probleme: Windows 11 Februar-Patch sorgt für viel Ärger: Update-Probleme: Windows 11 Februar-Patch sorgt für viel Ärger [ATTACH]Einmal mehr sorgen die jüngsten Updates für Windows 10 und Windows 11 für Probleme - sowohl während als auch nach der Installation. Die Patches KB5034763 und KB5034765 bringen Nutzerberichten zufolge die Taskleiste und den...

Windows 10 News 19. Februar 2024

Ärger mit dem Co-Pilot

Ärger mit dem Co-Pilot: Wenn ich edge oder chrome öffne, öffnet sich nach kurzer Zeit neuerdings auch der CO-Pilot. Dann ist der Cursor nicht mehr zu sehen bzw. blinkt und ist damit fast unbrauchbar. Auch öffnet sich oben rechts ein grau unterlegtes Rechteck mit einer Cursorabbildung unten rechts. Dadurch wird das "x"...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Microsoft zieht Ärger durch Windows-Remotedesktopverbindung auf sich

Microsoft zieht Ärger durch Windows-Remotedesktopverbindung auf sich: Microsoft zieht Ärger durch Windows-Remotedesktopverbindung auf sich [ATTACH]Microsoft zieht wieder einmal durch eine nicht angekündigte Änderung beziehungsweise durch einen neuen "Zusatz" den Ärger der Nutzer auf sich. Dieses Mal geht es um Windows 10: Zum Patch-Day November wird die neue...

Windows 10 News 1. November 2023

Versteckter Dateiordner macht Ärger

Versteckter Dateiordner macht Ärger: Schönen Abend, liebe User*innen! Meine heutige Frage bezieht sich auf einen versteckten Dateiordner mit zwei Unterordnern, den ich vor langer Zeit einmal angelegt hatte, um verschiedene Fotos auf einen USB Stick zu ziehen. Inzwischen ist der Ordner zwar leer. Allerdings mogelt er sich...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2022

wieso nur ÄRGER mit der Kamera?

wieso nur ÄRGER mit der Kamera?: Einfaach nur eine Katastrphe mit Windows "...5. Desktop-Apps den Zugriff auf Ihre Kamera erlauben..." wenn ich das in der Suche eingeben KOMMT NIX!!!!! was für ein MIST Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2021

Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository

Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository: Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository [ATTACH]Für den erst vor Kurzem in der Version 1.0 veröffentlichten Windows Package Manager Winget gibt es Ärger: Laut einem Medienbericht überfluten jetzt sogenannte Pull-Requests für Apps, die entweder doppelt vorhanden oder...

Windows 10 News 1. Juni 2021

Windows Update Ärger

Windows Update Ärger: Hallo Microsoft, ist es eigentlich zuveil verlangt, dass Windows nicht wichtige Einstellung an meinem PC nach dem Update verstellt, wie Bildschirmhintergrund und anderes.....???? Absolut ärgerlich, wenn man nach einem Update alles wieder auf seinen gewohnten Stand bringen muß !!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2021

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses...

Windows 10 Support 5. September 2018

Ärger mit Grafikkartentreiber [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden