Ärger mit Grafikkartentreiber

Helfe beim Thema Ärger mit Grafikkartentreiber in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DieterWenzel2, 5. September 2018.

  1. DieterWenzel2
    DieterWenzel2 Gast

    Ärger mit Grafikkartentreiber


    Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" ab. Um zu prüfen ob es die Karte ist die den Trouble verursacht habe ich sie ausgebaut und eine "ATI 4800" eingebaut, Ergebnis wieder Fehler 43. Da ich mit zwei Dell P2412H Digital arbeite ist hier das Problem Bildschirme arbeiten aber werden nur als einer erkannt, habe also zwei Monitore mit identischem Bild, was mir absolut nichts nützt.
    Also jetzt die Fragen: wie kann den Fehler 43 eruieren? - ist damit das Monitorproblem behoben?

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterWenzel2, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    versuche bitte: https://support.microsoft.com/de-at...10-fix-graphics-device-problems-error-code-43

    keine Ahnung.
     
  4. tacky
    tacky Gast
    Hi Montserrat ,

    zum ersten Problem kann ich nichts beitragen, aber wie du ja schon richtig festgestellt hast, ist wohl etwas mit deinem Grafikkartentreiber im argen.
    Ich würde mir auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte. oder falls es eine Onboard Karte ist, beim Hersteller des Motherboards den neuesten für Windows 10 passenden Grafikkartentreiber herunterladen und installieren.
    Solltest du das schon getan haben, würde ich vielleicht mal einen älteren Treiber versuchen.

    T@cky
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Solange da der Fehler gemeldet wird, startet Windows nur den Standard-Treiber. Der kann keine speziellen Features wie erweiterten Bildschirm.

    Wenn mehrere Grafikkarten das Problem verursachen, könnte es sein, dass vielleicht nicht nur die alte Grafikkarte gestorben ist, sondern auch noch weitere Komponenten. Oder die HD7950 war gar nicht kaputt, nur das Mainboard will nicht mehr?

    Hast du vor der Installation der RX460 Treiber die alten AMD Treiber vollständig deinstalliert und neu gestartet?
     
    #4 Ingo Böttcher, 5. September 2018
  6. CM50K
    CM50K Gast
    was für grafikkartentreiber?
    chipsatztreiber?
     
Thema:

Ärger mit Grafikkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen - Ärger Grafikkartentreiber

Forum Datum

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die Meldung: "Der Papierkorb auf Laufwerk M:\Dokumente ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren? Und egal ob ich ja oder nein...

Windows 10 Support 14. September 2019

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge Explorer nicht mehr vorhanden ist. Ist das Absicht, oder liegt da ein Installationsfehler vor? Vielleicht ist es besser, wieder auf Version 1903 (19H1)...

Windows 10 Insider 13. August 2019

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge Explorer nicht mehr vorhanden ist. Ist das Absicht, oder liegt da ein Installationsfehler vor? Vielleicht ist es besser, wieder auf Version 1903 (19H1)...

Windows 10 Support 13. August 2019

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie: Hallo, ich bin seit Jahren ein Kunde von Microsoft Produkten. Zurzeit nutze ich unter Windows 10 regelmäßig Office 365. Das ganze ist nicht billig, dafür hat Qualität seinen Preis. Wenn ich die vergangenenjahre Probleme hatte, dann würde mir durch den Support gleich geholfen. Heute jedoch bin...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Ärger mit Fritzfax

Ärger mit Fritzfax: Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit Windows10! Ein Problem tauchte auf, nach einem der letzten Updates (welches weiß ich leider nicht, da ich zwischenzeitlich kein Fax versenden wollte. Nun...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses...

Windows 10 Support 5. September 2018

Windows 10: Technik-Overkill soll Ärger über Update-Neustarts mindern

Windows 10: Technik-Overkill soll Ärger über Update-Neustarts mindern: Windows 10: Technik-Overkill soll Ärger über Update-Neustarts mindern [IMG]Microsoft könnte jetzt endlich einmal eine Lösung für ein Problem gefunden haben, über das sich Nutzer seit vielen Jahren beklagen: Es kommt immer wieder vor, dass das System zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt Updates...

Windows 10 News 26. Juli 2018

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat: Hallo, ich finde es sehr ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat. Dadurch ist es sehr umständlich Daten von einem zum anderen Rechner zu übertragen. Warum hat man das Heimnetzwerk entfernt und wann steht es wieder zur Verfügung? Ein Zurücksetzen auf das...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Ärger mit Grafikkartentreiber [gelöst]