Ärger mit Windows-Defender

Helfe beim Thema Ärger mit Windows-Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von verärgerter, 7. Februar 2020.

  1. verärgerter
    verärgerter Gast

    Ärger mit Windows-Defender


    Hallo Microsoft-Team,


    Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in die Hände von professioneller Anti-Malware-Software gelegt - erfolgreich. Zum Jahreswechsel bin ich auf Win10 umgestiegen und aufgrund vieler positiver Meldungen habe ich die Sicherheit zugleich in die Hände des Windows-Defender gelegt. Seit einer Woche belästigt mich ein Update-Fehler, der sowohl weitere Updates von Windows mit Fehlern belegt, als auch die Deaktivierung des Viren-und Bedrohungsschutzes nach sich zog. Dieser lässt sich auch nicht beheben.


    Auf die Hilfe durch den telefonischen Support konnte ich nicht zurückgreifen, da man sich nicht verantwortlich fühlt. Zudem hat der Kollege einfach aufgelegt. Zur Begründung durch den Support: Es handelt sich nicht um Windows, sondern um ein technisches Problem des Hardware-Herstellers. SO EIN QUATSCH !!!!! Ich habe drei Rechner des gleichen Herstellers im Büro und alle wurden zum Jahreswechsel umgestellt sowie ein neues Convertible-Tablet mit Win10-Betriebssystem wiederum vom selben Hersteller, auf dem das Problem nun aufgetaucht ist.


    Ich gehe davon aus, dass ein Update im Januar fehlerhaft installiert wurde und nun die gesamte Sicherheit meines Mobilen Gerätes beeinträchtigt wird. Nur wüsste ich gern welches Update mit welchen Dienst in Verbindung steht. Wenn der Win10-Support nicht helfen kann, dann erhoffe ich Lösungen im Netz. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich Microsoftprodukte nicht mehr meinen Kunden empfehlen und auch selbst auf andere Betriebssysteme umsteigen.

    Weiterlesen...
     
    #1 verärgerter, 7. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ärger mit Windows-Defender

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Windows-Defender - Ähnliche Themen - Ärger Defender

Forum Datum

Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von...

Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von...: Microsoft und Lizenzen ??? Es ist klar, dass Microsoft auf dieser Basis Geld verdient, und ist leider nur es fraglich, dass Nutzer, die sich bemühen korrekt zu handeln, dafür gestraft werden. Die letzten Windows-10-Updates im Dezember 2019 haben nun verursacht, dass ich Windows nicht mehr...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die Meldung: "Der Papierkorb auf Laufwerk M:\Dokumente ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren? Und egal ob ich ja oder nein...

Windows 10 Support 14. September 2019

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge Explorer nicht mehr vorhanden ist. Ist das Absicht, oder liegt da ein Installationsfehler vor? Vielleicht ist es besser, wieder auf Version 1903 (19H1)...

Windows 10 Insider 13. August 2019

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit...: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge Explorer nicht mehr vorhanden ist. Ist das Absicht, oder liegt da ein Installationsfehler vor? Vielleicht ist es besser, wieder auf Version 1903 (19H1)...

Windows 10 Support 13. August 2019

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie: Hallo, ich bin seit Jahren ein Kunde von Microsoft Produkten. Zurzeit nutze ich unter Windows 10 regelmäßig Office 365. Das ganze ist nicht billig, dafür hat Qualität seinen Preis. Wenn ich die vergangenenjahre Probleme hatte, dann würde mir durch den Support gleich geholfen. Heute jedoch bin...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Ärger mit Fritzfax

Ärger mit Fritzfax: Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit Windows10! Ein Problem tauchte auf, nach einem der letzten Updates (welches weiß ich leider nicht, da ich zwischenzeitlich kein Fax versenden wollte. Nun...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses...

Windows 10 Support 5. September 2018

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses...

Windows 10 Insider 5. September 2018

Ärger mit Windows-Defender [gelöst]