Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer

Helfe beim Thema Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer in Surface um eine Lösung zu finden; Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt dauert es... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BY_fsl, 14. April 2019.

1. BY_fsl
    BY_fsl Gast

Hallöchen,

meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt dauert es etwa zwei Stunden bis es von 100% auf 35% fällt, danach schaltet sich das Gerät ohne Vorwarnung aus. Um es wieder einschalten zu können muss ich es anschließen und es lädt von knapp über 0% wieder auf, das Aufladen funktioniert i.d.R. ohne Probleme.

Dies kann nicht an zu anspruchsvollem Nutzen des Gerätes liegen, entweder surfe ich ganz normal im Internet oder schaue auf Netflix einen Film, alles Dinge die ich vorher problemlos machen konnte.

Laut Battery Report hat mein Akku eine "Design Capacity" von 45 mWh, und eine "Full Charge Capacity" von 11 mWh. Es kann doch nicht normal sein, dass man nach 1,5 Jahren schon mit einem Viertel seiner Akku-Kapazität zurecht kommen muss, vor allem bei einem Gerät, dessen Akku nicht austauschbar ist, und für viel mehr als Schreiben/Zeichnen/Browsen/Filme schauen wurde es auch kaum benutzt.

Liegt es zweifellos nur an der geringen Kapazität, dass der Akku so miserabel läuft, oder gibt es da eventuell andere, mir unbekannte Ansätze zur Problemlösung?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer - Ähnliche Themen - Akku Surface normaler

Forum Datum

Akku entlädt sich extrem schnell

Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im Akkuzustand benutzen, bis es leer war, jetzt sind nicht einmal 3 Stunden ohne Netzteil möglich. (!) Ich kann der Akku-Anzeige praktisch beim Sinken zuschauen....

Surface Donnerstag um 11:02 Uhr

Surface Pro 6 -neu- Akku sehr schnell leer

Surface Pro 6 -neu- Akku sehr schnell leer: Hallo, mein Surface Pro 6 ist keine 4 Wochen alt, allerdings entlädt sich der Akku sehr schnell, momentan 5 Minuten an, schon 6% verloren. Es laufen keine Apps im Hintergrund, Bildschirmhelligkeit ist bei 30%. Gestern knappe 60 Minuten Sky Go geschaut, gute 60% Akku waren weg....

Surface 24. Februar 2019

Akku entlädt zu schnell

Akku entlädt zu schnell: Bei meinen beiden Lumias (930 und 650) entlädt sich der Akku in der letzten Zeit ungewöhnlich schnell. Was mir bei beiden Geräten auffällt: Bei den beiden Symbolen für Datenverbindung und WLAN (oben links) ist ständig der kleine Pfeil nach schräg oben links aktiv. Heißt das, dass dauernd...

Windows Phone 10 13. Dezember 2018

Lumia Akku schnell leer nach Update auf Build 1709

Lumia Akku schnell leer nach Update auf Build 1709: nach Update auf Build 1709 entleert sich der Akku des Lumia 640 LTE wesentlich schneller Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2017

Meine Baterie ist schnell leer

Meine Baterie ist schnell leer: Hallo, ich habe einen Pavilion Laptop. Meine Baterie ist schnell leer. Das Gerät schaltet sich dann sofort aus. Soll ich eine neue Baterie einbauen? Ist dann die vole Leistung wieder erreicht? WB Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. September 2017

energieeffizienz akku schnell leer

energieeffizienz akku schnell leer: Hallo, der Akku meines neuen Thinkpads (20H5006TGE) ist in 2 bis 3 Stunden leer während ich nur einfache Anwendungen (Internet, Office) laufen habe. Deswegen habe ich mal eine Energieeffizienzdiagnose gestartet mit folgendem Bericht (ich hoffe das ist in Ordnung und hilfreich?):...

Windows 10 Support 23. Juni 2017

Lumia 532 DS: Akku extrem schnell leer

Lumia 532 DS: Akku extrem schnell leer: Habe mir das Handy im Dezember gekauft und weiß jetzt nicht, ob ein Reklamationsgrund vorliegt, oder ich vielleicht irgendetwas noch selbst beeinflussen/verändern kann. Mein Akku hält nicht mal einen Tag lang - auch wenn ich das Handy aktiv nur selten nutze. Hatte davor testweise ein älteres...

Windows 10 Mobile 9. März 2016

lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...

lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...: Mein Lumia 950 hält nur 6 Stunden , geringer bis normaler Nutzung. Dabei wird der Akku sehr heiß. Nach dem aufladen wenn ich es nur liegen lasse wird es warm . Wer hat die selben Probleme, und diese evtl bereits gelöst. Zusätzlich schaltet das Telefon sich beim telefonieren aus , startet...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Der Akku von meinem Surface pro 4 entlädt sich sehr schnell

,
  2. surface pro akku schnell leer

,
  3. surface schnell akku leer

,
  4. akku surface pro 6,
  5. surface-pro 6 akku probleme,
  6. surface pro 4 akku schnell leer,