Akku entlädt zu schnell

Helfe beim Thema Akku entlädt zu schnell in Windows Phone 10 um eine Lösung zu finden; Bei meinen beiden Lumias (930 und 650) entlädt sich der Akku in der letzten Zeit ungewöhnlich schnell. Was mir bei beiden Geräten auffällt: Bei den... Dieses Thema im Forum "Windows Phone 10" wurde erstellt von lichtj, 13. Dezember 2018.

1. lichtj
    lichtj Gast

Akku entlädt zu schnell

Bei meinen beiden Lumias (930 und 650) entlädt sich der Akku in der letzten Zeit ungewöhnlich schnell. Was mir bei beiden Geräten auffällt: Bei den beiden Symbolen für Datenverbindung und WLAN (oben links) ist ständig der kleine Pfeil nach schräg oben links aktiv. Heißt das, dass dauernd Datenabfragen laufen? Kann das der Grund für das schnelle Entladen des Akkus sein? Falls ja, was kann ich tun bzw. wie finde ich heraus, welche Apps dieses Verhalten verursachen?
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
    J.Licht

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User

Einstellungen -> System -> Akku -> Akkunutzung nach App -> Angezeigt: Alle Apps.
    Lange blaue Balken verraten die Stromfresser. Evtl. „Im Hintergrund nicht zugelassen” auswählen.

1 Person gefällt das.
  4. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Wie alt sind die Akkus?

Bei meinem Lumia 950 ging dies auch gefühlt relativ schnell von gut auf schwach.

Eventuell, sofern ein Messgerät vorhanden (10 € bei Conrad u. a.), mal die aufgenommene Energiemenge beim Laden aus dem Netz messen. Diese fiel bei mir in kurzer Zeit auf 50 %. Letztlich hilft dann nur ein Ersatzakku, wobei offenbar mehr Fälschungen zu bekommen sind als Akkus mit der angegebenen Kapazität.

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ lichtj, versuche es mal mit einem Hard-Reset, sichere Dir vor diesem Schritt Deine Daten

im nachfolgenden Thread wird Dir erklärt wie Du einen Hard-Reset ausführst und wie Du Dir Deine Daten sicherst

Karten App von Microsoft Phone Windows 10

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Akku entlädt zu schnell

Die Seite wird geladen...

Akku entlädt zu schnell - Ähnliche Themen - Akku entlädt

Forum Datum

Akku entlädt sich extrem schnell

Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im Akkuzustand benutzen, bis es leer war, jetzt sind nicht einmal 3 Stunden ohne Netzteil möglich. (!) Ich kann der Akku-Anzeige praktisch beim Sinken zuschauen....

Surface Donnerstag um 11:02 Uhr

Surface Book 2 Akku entlädt trotz angeschlossenem Ladegerät

Surface Book 2 Akku entlädt trotz angeschlossenem Ladegerät: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Surface Book 2 15zoll mit GTX1060 i7 und 256GB SSD. Beim Arbeiten in Lightroom habe ich nun feststellen müssen, dass sich trotz angeschlossenem Ladegerät der Akku langsam entlädt und das obwohl ich nicht einmal beste Leistung gewählt habe und das...

Surface 10. August 2019

Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im...

Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im...: Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem Jahr hat sich der Akku entladen wenn das Surface heruntergefahren war, mir wurde ein nicht neuwertiges Austauschgerät geschickt als Ersatz. Nach einem...

Surface 2. August 2019

Akku bei Notebook entlädt sich während Netzbetrieb

Akku bei Notebook entlädt sich während Netzbetrieb: Bei Spiele anspruchsvoller Spiele entlädt sich der Akku meines Notebooks Xiaomi Notebook Pro, Windows 10) während des Netzbetriebes, z.B. von 100 Prozent langsam immer weiter runter. Klicke ich auf die Batterie steht dort "Netzbetrieb, Entladung". Ich benutze das mitgelieferte 65W Gerät, was...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Akku der Surface Book 2 Tastatur entlädt sich im ausgedockten zustand

Akku der Surface Book 2 Tastatur entlädt sich im ausgedockten zustand: Hallo Zusammen Ich habe mich immer gewundert warum mein Akku meines Surface Book 2 15" so schnell leer ist. Nach einigen Testen habe ich nun herausgefunden dass sich der Akku der "Tastatureinheit" pro Tag um 10% entlädt. Das auch im ausgedockten Zustand und nichts ist angeschlossen. Der Akku...

Surface 19. Januar 2019

Akku entlädt sich während dem Spielen im Netzbetrieb

Akku entlädt sich während dem Spielen im Netzbetrieb: Liebe Community, ich spiele zur Zeit Destiny 2 auf meinem Surface Book 2 15 Zoll mit dGPU. Wie ich heute feststellen musste wurde der Akku nach ca. 1h 45min Spielzeit und mittleren Grafikeinstellungen bis auf 30% aufgebraucht und das obwohl es an meinen Surface Dock angeschlossen war. Ist das...

Surface 12. November 2018

Surface Book 2 Akku entlädt sich während dem Spielen

Surface Book 2 Akku entlädt sich während dem Spielen: Liebe Community, ich spiele zur Zeit Destiny 2 auf meinem Surface Book 2 15 Zoll mit dGPU. Wie ich heute feststellen musste wurde der Akku nach ca. 1h 45min Spielzeit und mittleren Grafikeinstellungen bis auf 30% aufgebraucht und das obwohl es an meinen Surface Dock angeschlossen war. Ist das...

Surface 12. November 2018

Surface Pro 4 - Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand: Hallo, ich besitze ein Surface Pro 4. Leider stelle ich fest, dass sich das Notebook im ausgeschaltenem Zustand (= komplett heruntergefahren) um ca. 12-13% pro Tag entlädt. D.h. nach etwa einer Woche ist es komplett entladen. Nach einiger Recherche ist mir aufgefallen, dass dieses Problem...

Surface 9. Oktober 2018

Akku entlädt zu schnell [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. akku entlädt sich schnell

,
  2. akku entlädt sich zu schnell

,
  3. akku windows phone entlädt sehr schnell

,
  4. akku surface schnell entladen,
  5. was heisst das sich mein laptopp entlädt ????,
  6. akkunutzung nach app,