Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft

Helfe beim Thema Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft in Surface um eine Lösung zu finden; Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von corn@, 13. Mai 2020.

  1. corn@
    corn@ Gast

    Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft


    Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt gegangen. Die Batterie hat sich massiv aufgebläht und das Display des Geräts aus dem Gehäuse gepresst. Dadurch wurde das Gerät komplett unbrauchbar.


    Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft


    Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft


    Ich habe Microsoft als das Problem losging und das Aufblähen das Display schon teilweise aus dem Gehäuse gepresst hatte, sofort kontaktiert. Leider hat mir der Support nur folgendes geschrieben:


    "Ich möchte Sie leider informieren, dass Ihre Garantie abgelaufen ist. Im [sic!] diesen [sic!] Fall wäre den [sic!] Austausch kostenpflichtich [sic]. [...] Im [sic!] diesen Fall kann Ihnen [sic!] das Gerät umtauschen. [sic!] Es kostet 645 Euro."

    Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft


    Auch der telefonische Support unter 0180/6672255 hatte keine Antworten.


    Noch ärgerlicher: Über beide Kanäle konnte mir niemand sagen, was ich mit dem Gerät, das wohl unter Explosionsgefahr steht, tun solle. Über "Gerät herunterfahren und Ladestecker abziehen" gingen die Empfehlungen trotz wiederholter Rückfrage nicht hinaus.


    Das Angebot eines Ersatzgerätes für 645 Euro ist darüber hinaus für mich als Kunden komplett nutzlos, da ich zu einem niedrigeren Preis ein entsprechendes Gerät am Markt kaufen könnte.


    Ich bin seit 25 Jahren Microsoft Kunde. Ich hatte schon so viele Geräte, PCs, Xboxen, Lumia Handys, Surfaces seit der ersten Generation und sogar Enthusiasten Produkte wie das Microsoft Band und nutze Office 365. Im Unternehmen treibe ich den Einsatz von Microsoft Teams voran. Ich war immer einverstanden mit der Geschäftspolitik von Microsoft. Aber nun bin ich doch ziemlich geschockt und frage mich stark, warum ich noch loyal sein sollte.


    Ein Hersteller der hochwertige Hardware auf den Markt bringt und Millardengewinne erziehlt, kann bei einem offensichtlich nicht durch den Kunden induzierten Fehler doch nicht komplett unkulant auftreten. Nach nicht mal 4 Jahren nach Kauf kann sich ein globaler Hersteller doch bei sowas nicht einfach aus der Affäre ziehen. Das gehört sich nicht.

    Ich finde so ein Vorgehen eine absolute Frechheit und eine Warnung an jeden, der überlegt, Hardware von Microsoft zu kaufen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft - Ähnliche Themen - Akku Microsoft Surface

Forum Datum

Microsoft Surface Pro Akku kaputt?

Microsoft Surface Pro Akku kaputt?: Hallo zusammen,mein Surface Pro 4 hat scheinbar einen Akku-Schaden. Hängt das Gerät am Kabel, zeigt es einen zu 100% geladenen Akkustand an. Ziehe ich das Kabel heraus, erhalte ich sofort die Meldung, dass der Akkustand sehr niedrig sei. Nach wenigen Sekunden schaltet sich das Gerät dann ab und...

Surface 7. Februar 2023

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro: Guten Tag,Ich habe mir ein gebrauchtes Microsoft Surface 4 Pro gekauft von dem gesagt wurde, dass der Akku in Ordnung wäre. Ich benutze das Gerät für meine schulische Ausbildung und benötige somit das Gerät 6 Schulstunden durchgängig. Ich habe mich reingelesen und habe herausgefunden dass...

Surface 9. Februar 2022

Microsoft Surface Pro 4 Ladeelektronik bzw. Akku Problem

Microsoft Surface Pro 4 Ladeelektronik bzw. Akku Problem: Hallo, kennt jemand die Problematik bei einigen Surface Pro Geräten der 4 Serie?: Der Akku wird geladen und wird vollständig aufgeladen, jedoch sobald manden Strom Stecker weg nimmt schaltet sich das Gerät aus! Habe Aktuell Drei Geräte mehrere Gehäuse mit Akkus bei denen die Problematik...

Surface 18. Dezember 2020

aufgeblähter Akku

aufgeblähter Akku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über 600 € bezahlen, bin jetzt schon seit Tagen am Daten sichern und löschen. Habe gerade die anderen...

Surface 26. August 2020

Surface Book hat sich verformt - Akku aufgebläht?

Surface Book hat sich verformt - Akku aufgebläht?: Hallo Zusammen, mein Surface Book von 05/2016 hat sich in den letzten Wochen / Monaten erheblich verformt. Nun wurde darauf hingedeutet, dass sich wohl der Akku aufbläht (sowohl in der Tastatur- als auch in der Bildschirmeinheit. Das Gerät steht nicht mehr auf den Gummileisten, wackelt....

Surface 9. Dezember 2019

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät einschicken und es wird ausgetauscht. Doch das Geld habe ich nicht und ehrlich gesagt ist das nach...

Surface 18. November 2019

Aufgeblähter Akku

Aufgeblähter Akku: Ich besitze ein Lumia 950xl welches sich permanent neu gestartet hat. Ich habe nun entdeckt das der Akku sehr aufgebläht ist. Das Gerät hat noch bis 11/2017 Garantie. Leider bekomme ich weder von Microsoft noch vom neuen unseriösen Service Center einen neuen Ersatz Akku. Nun muss ich ein Handy...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Aufgeblähter Akku

Aufgeblähter Akku: Ich besitze ein Lumia 950xl welches sich permanent neu gestartet hat. Ich habe nun entdeckt das der Akku sehr aufgebläht ist. Das Gerät hat noch bis 11/2017 Garantie. Leider bekomme ich weder von Microsoft noch vom neuen unseriösen Service Center einen neuen Ersatz Akku. Nun muss ich ein Handy...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden