Akku Warnhinweis

Helfe beim Thema Akku Warnhinweis in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit auf meinem Laptop auf Windows 10 upgedatet wurde, bekomme ich keinen Warnhinweis mehr, wenn der Akku zur Neige geht. Und beim Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kraftfloh, 29. Dezember 2018.

  1. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Akku Warnhinweis


    Hallo,
    seit auf meinem Laptop auf Windows 10 upgedatet wurde, bekomme ich keinen Warnhinweis mehr, wenn der Akku zur Neige geht. Und beim Arbeiten schaue ich nicht ständig auf das Mini-Akku-Symbol in der Taskleiste.

    Wie kann ich wieder eine Vernünftige Pop-Up Warnmeldung aktivieren, damit ich rechtzeitig ein Stromkabel anschließen kann, bevor auf einmal das Laptop aus ist.

    Vor Windows 10 hat es auch funktioniert, selbst wenn ich gerade nicht am Platz war, dass das Laptop dann automatisch gesichert und umgeschaltet hat, so dass keine Daten verloren gingen, auch das würde ich gerne wieder aktivieren. Was auch immer ich bisher in den Energieeinstellungen versucht habe, diese beiden Funktionen habe ich nicht wieder entdeckt.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so wichtige Funktionen in Windows 10 einfach nicht mehr verfügbar sind.

    Ich habe ein Asus Laptop X751L Serie.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095

    @ Kraftfloh, bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus Akku Warnhinweis (zu erreichen unter Einstellungen / System / Akku)
    Sind wie in dem obigen Beispiel gezeigt die 20 % erreicht, erhalte ich vom System eine Benachrichtigung, dass die Akku-Kapazität betreffend niedrig ist, also genügend Zeit um zu agieren
    Desweiteren kann man sich auch für diese eintreffende Situation jeweils ein Soundsignal hinterlegen, dies macht man am einfachsten über die Systemsteuerung und dort über Sound einstellen, siehe dazu bitte hier: Akku Warnhinweis
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps und frohes neues Jahr. Ich habe mir jetzt ein auffälliges Tonsignal hinterlegt. Die Akkueinstellungen sind bei mir schon genauso. Danke. Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, so wie in altem Windows, ein richtiges Pop-Up-Fenster zu aktivieren?
     
    #3 Kraftfloh, 1. Januar 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
    @Kraftfloh,
    so ein
    brauchst Du nicht zu aktivieren, dies sollte automatisch erscheinen, wenn wie oben in meinem Beispiel der Akku-Stand bei 20 % liegt, bekommst Du auf den Desktop einen Hinweis angezeigt Akku Warnhinweis
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
     
    #5 Kraftfloh, 2. Januar 2019
  7. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein :-( kein Desktop Hinweis seit Windows 10, trotz den vorgegebenen Einstellungen
     
    #6 Kraftfloh, 2. Januar 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
    @ Kraftfloh, überprüfe mal bitte folgende Einstellungen:
    • führe einen rechtsklick auf das Akku-Symbol in der Taskleiste aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Energieoptionen
    • Akku Warnhinweis Akku Warnhinweis Akku Warnhinweis
    • klicke jeweils auf das entsprechende Pluszeichen und überprüfe die Einstellungen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Akku Warnhinweis

    Dankeschön. Bei Benachrichtigung steht schon überall ein.
     
    #8 Kraftfloh, 3. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  10. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es jetzt noch einmal getestet. Trotz eingestelltem Warnton, Ton auf voller Lautstärke und allen überprüten Einstellungen. Ich habe sogar ausgewählt: runterfahren, wenn Akku niedrig:
    Es kommt keine Warnmeldung, weder als Ton, noch als Fenster und runtergefahren wird das Laptop auch nicht. Akku schwach und Laptop geht einfach ohne Warnung aus.
     
    #9 Kraftfloh, 3. Januar 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
    @ Kraftfloh, da muss ich mal was prüfenAkku Warnhinweis
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
    @ Kraftfloh, hallo ich habe Dich nicht vergessen, leider habe ich keine Lösung für Dein Problem gefunden, auch an meinem Test-System konnte ich Dein Fehlerbild nicht nachstellen, ich bekamm immer wenn die entsprechende Prozentzahl des Akkustandes erreicht wurde, den dazu gehörigen Hinweis.

    Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit diesem Weg, aber dieses Mal klickst Du dort auf den Button "Standardeinstellungen wiederherstellen"
    Vielleicht stellst Du hier mal alles bei Akku zum Testen auf Nie Akku Warnhinweis

    Oder sind irgendwelche Benachrichtigungen unter Einstellungen / Datenschutz deaktiviert?

    Vielleicht hilft Dir auch ein Inplace-Upgrade um Dein Problem zu lösen dazu dient unten gelistete Anleitung:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Akku Warnhinweis

Die Seite wird geladen...

Akku Warnhinweis - Ähnliche Themen - Akku Warnhinweis

Forum Datum

Was ist mit dem Akku von Windows 10 Tablet los?

Was ist mit dem Akku von Windows 10 Tablet los?: Hallo. Also ich habe ein problem. Und zwar in letzter Zeit verliert der Akku schneller denn Saft. Denn Normalerweiße hält er so 5 bis 8 Stunde. Doch das Schockierende ist, das der Akku nach 1 Stunde schon hälfte Leer ist, und nach 2 Stunde nur noch 15% Akku übrig. Denn normalerweiße sollte ich...

Windows 10 Support Gestern um 15:02 Uhr

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen Threads darüber gelesen, jedoch keine Lösung dafür gefunden, die mir weiterhilft. Wenn das Surface Book 2 ein, zwei Tage nicht eingeschaltet wird ist...

Surface Freitag um 14:12 Uhr

Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein Surface Book 2 verbraucht im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 24h ca. 5% Akku. Ich habe nun schon versucht es mit Shift + Herunterfahren auszuschalten und den Schlummerzustand NICHT benutzt. Quickstart ist auch aus. Woran liegt das? Ist es ein technischer Fehler? Muss es...

Surface Dienstag um 11:27 Uhr

MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen Threads darüber gelesen, jedoch keine Lösung dafür gefunden, die mir weiterhilft. Wenn das Surface Book 2 ein, zwei Tage nicht eingeschaltet wird ist...

Surface 23. Mai 2020

Akku treiber deinstalliert nun hängt der Start Bildschirm

Akku treiber deinstalliert nun hängt der Start Bildschirm: Liebes Team! Habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem Acer Aspire 1 A114 31 P91 Laptop auf dem Windows 10 installiert ist, dass der Akku sich nicht mehr aufladen ließ. Ich schloss daraus dass das Netzteil eine Macke hat und bin heute raus in den Laden für 50 Euronen ein neues geholt....

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft: Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt gegangen. Die Batterie hat sich massiv aufgebläht und das Display des Geräts aus dem Gehäuse gepresst. Dadurch wurde das Gerät komplett unbrauchbar....

Surface 13. Mai 2020

Woran kann es liegen das Windows 10 Akku nicht läd?

Woran kann es liegen das Windows 10 Akku nicht läd?: [ATTACH] Hallu, oben steht zwar schon meine frage aber hier etwas genauer: Meine windows 10 updates laden nicht runter da ich zu wenig Akku habe, (0%) doch leider läd mein Akku nicht, habe auch schon viele andere Lade Kabel ausprobiert, aber es klappt nicht... Ein PC laden oder so haben wir...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Seit Umstellung auf Windows 10 - Akku am Laptop SEHR schnell leer und Laptop LANGSAM?

Seit Umstellung auf Windows 10 - Akku am Laptop SEHR schnell leer und Laptop LANGSAM?: Nachdem der Support für Windows 7 eingestellt wurde, musste ich auf Windows 10 umstellen. Seitdem ist mein Sony Vaio aber nicht mehr zu gebrauchen. Hochfahren, Runterfahren dauert EWIG. Der Laptop ist extreeeeem langsam, kein Vergleich zu vorher und innerhalb von 40min ist der Akku vom Laptop...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Akku Warnhinweis [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warnhinweis akku

    ,
  2. warnhinweis akku leer win 10

    ,
  3. anzeigen wenn akku zur neige geht win 10