Akku Warnhinweis

Helfe beim Thema Akku Warnhinweis in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit auf meinem Laptop auf Windows 10 upgedatet wurde, bekomme ich keinen Warnhinweis mehr, wenn der Akku zur Neige geht. Und beim Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kraftfloh, 29. Dezember 2018.

  1. Kraftfloh
    Kraftfloh Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Akku Warnhinweis


    Hallo,
    seit auf meinem Laptop auf Windows 10 upgedatet wurde, bekomme ich keinen Warnhinweis mehr, wenn der Akku zur Neige geht. Und beim Arbeiten schaue ich nicht ständig auf das Mini-Akku-Symbol in der Taskleiste.

    Wie kann ich wieder eine Vernünftige Pop-Up Warnmeldung aktivieren, damit ich rechtzeitig ein Stromkabel anschließen kann, bevor auf einmal das Laptop aus ist.

    Vor Windows 10 hat es auch funktioniert, selbst wenn ich gerade nicht am Platz war, dass das Laptop dann automatisch gesichert und umgeschaltet hat, so dass keine Daten verloren gingen, auch das würde ich gerne wieder aktivieren. Was auch immer ich bisher in den Energieeinstellungen versucht habe, diese beiden Funktionen habe ich nicht wieder entdeckt.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so wichtige Funktionen in Windows 10 einfach nicht mehr verfügbar sind.

    Ich habe ein Asus Laptop X751L Serie.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145

    @ Kraftfloh, bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus Akku Warnhinweis (zu erreichen unter Einstellungen / System / Akku)
    Sind wie in dem obigen Beispiel gezeigt die 20 % erreicht, erhalte ich vom System eine Benachrichtigung, dass die Akku-Kapazität betreffend niedrig ist, also genügend Zeit um zu agieren
    Desweiteren kann man sich auch für diese eintreffende Situation jeweils ein Soundsignal hinterlegen, dies macht man am einfachsten über die Systemsteuerung und dort über Sound einstellen, siehe dazu bitte hier: Akku Warnhinweis
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Kraftfloh
    Kraftfloh Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps und frohes neues Jahr. Ich habe mir jetzt ein auffälliges Tonsignal hinterlegt. Die Akkueinstellungen sind bei mir schon genauso. Danke. Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, so wie in altem Windows, ein richtiges Pop-Up-Fenster zu aktivieren?
     
    #3 Kraftfloh, 1. Januar 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @Kraftfloh,
    so ein
    brauchst Du nicht zu aktivieren, dies sollte automatisch erscheinen, wenn wie oben in meinem Beispiel der Akku-Stand bei 20 % liegt, bekommst Du auf den Desktop einen Hinweis angezeigt Akku Warnhinweis
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kraftfloh
    Kraftfloh Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
     
    #5 Kraftfloh, 2. Januar 2019
  7. Kraftfloh
    Kraftfloh Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein :-( kein Desktop Hinweis seit Windows 10, trotz den vorgegebenen Einstellungen
     
    #6 Kraftfloh, 2. Januar 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Kraftfloh, überprüfe mal bitte folgende Einstellungen:
    • führe einen rechtsklick auf das Akku-Symbol in der Taskleiste aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Energieoptionen
    • Akku Warnhinweis Akku Warnhinweis Akku Warnhinweis
    • klicke jeweils auf das entsprechende Pluszeichen und überprüfe die Einstellungen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kraftfloh
    Kraftfloh Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Akku Warnhinweis

    Dankeschön. Bei Benachrichtigung steht schon überall ein.
     
    #8 Kraftfloh, 3. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  10. Kraftfloh
    Kraftfloh Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es jetzt noch einmal getestet. Trotz eingestelltem Warnton, Ton auf voller Lautstärke und allen überprüten Einstellungen. Ich habe sogar ausgewählt: runterfahren, wenn Akku niedrig:
    Es kommt keine Warnmeldung, weder als Ton, noch als Fenster und runtergefahren wird das Laptop auch nicht. Akku schwach und Laptop geht einfach ohne Warnung aus.
     
    #9 Kraftfloh, 3. Januar 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Kraftfloh, da muss ich mal was prüfenAkku Warnhinweis
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Kraftfloh, hallo ich habe Dich nicht vergessen, leider habe ich keine Lösung für Dein Problem gefunden, auch an meinem Test-System konnte ich Dein Fehlerbild nicht nachstellen, ich bekamm immer wenn die entsprechende Prozentzahl des Akkustandes erreicht wurde, den dazu gehörigen Hinweis.

    Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit diesem Weg, aber dieses Mal klickst Du dort auf den Button "Standardeinstellungen wiederherstellen"
    Vielleicht stellst Du hier mal alles bei Akku zum Testen auf Nie Akku Warnhinweis

    Oder sind irgendwelche Benachrichtigungen unter Einstellungen / Datenschutz deaktiviert?

    Vielleicht hilft Dir auch ein Inplace-Upgrade um Dein Problem zu lösen dazu dient unten gelistete Anleitung:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Akku Warnhinweis

Die Seite wird geladen...

Akku Warnhinweis - Ähnliche Themen - Akku Warnhinweis

Forum Datum

Akku von neuem Pro 6 kaputt

Akku von neuem Pro 6 kaputt: Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen ein komplett neues Surface Pro 6 gekauft. Doch schon nach dem ersten Mal aufladen konnte ich es nicht mehr vom Ladekabel nehmen, ohne, dass es abstürzt. Zwar zeigt der Akkubalken unten rechts in der Ecke an, dass das Surface lädt, wenn man aber mit der Maus...

Surface Montag um 19:32 Uhr

Akku Warnsignal

Akku Warnsignal: Wenn mein Akku geladen ist, ertönt ein nerviges Gedudel. Wo kann ich dieses abstellen? Weiterlesen...

Surface Freitag um 08:02 Uhr

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet „wird nicht geladen“ ich habe sämtliche Lösungsmöglichkeiten im Internet befolgt. Das neuste Update konnte ich nicht installieren, da der Akku dafür...

Surface 15. Oktober 2019

Akku lädt sich nicht auf, bei Entfernen des Ladekabels geht Laptop direkt aus

Akku lädt sich nicht auf, bei Entfernen des Ladekabels geht Laptop direkt aus: Akku lädt sich nicht auf, bei Entfernen des Ladekabels geht Laptop direkt aus und lässt sich ohne Kabel nicht mehr starten. Sind wohl allerhand Zeichen dafür, dass der Akku defekt ist. Kann man das aber irgendwie objektiv messen, sodass ich den Laptop dazu bringen kann mir eine Meldung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen

Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Tablet nicht mehr aus der Halterung herauslösen. Das Tablet hat angeblich einen Akkustand von 0%. Der Gesamtakku wird mir jedoch der gleiche der Tastatur angezeigt. Nun weiss ich nicht, wie ich dieses Problem möglichst zeitnah lösen kann....

Surface 8. Oktober 2019

akku icon aus der taskleiste verschwunden

akku icon aus der taskleiste verschwunden: hallo an alle, mein akku ikon ist von der unteren taskleiste verschwunden und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. im einstellungsmenü hab ich ihn zwar gefunden, aber er steht auf aus und ist grau hinterlegt, lässt sich nicht einschalten. was mach ich da bloss?bin für jede hilfe dankbar...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Akku defekt trotz Tausches des Netzkabels

Akku defekt trotz Tausches des Netzkabels: Hallo zusammen, Das Netzteil meines Surface Pro 3 funktioniert leider nicht mehr. An der Umtauschaktion des Verbindungssteckers (Steckdose zu Netzteil) vom Februar diesen Jahres habe ich bereits teilgenommen. Ein übermäßigen Gebrauch des Netzteil liegt nicht vor. Besteht hier die Chance auf...

Surface 28. September 2019

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich: Hallo, bei meinem Surface Pro (5th Gen) - 256GB i7 8GB M1796 ist die Garantie gerade abgelaufen. Jetzt fängt der Akku an sich zu blähen. Dadurch wird das Display am linken unteren Rand angehoben und es löst sich der Kleber. Zwischen Display und Gehäuse ist ein deutlicher Spalt und das...

Surface 28. September 2019

Akku Warnhinweis [gelöst]