Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer

Helfe beim Thema Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, ich habe einen Sony Vaio VPCF124E mit Windows 10. Die Akkuanzeige ist hinsichtlich der Restkapazität des Akkus meiner Meinung nach recht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ulrich von Somnitz, 16. April 2016.

  1. Ulrich von Somnitz
    Ulrich von Somnitz Gast

    Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer


    hallo,

    ich habe einen Sony Vaio VPCF124E mit Windows 10.

    Die Akkuanzeige ist hinsichtlich der Restkapazität des Akkus meiner Meinung nach recht zuverlässig. Allerdings werden für die Restladedauer in Minuten völlig unsinnige Werte angezeigt. Bei 10% Restkapazität und Anschluss an das Netzteil erscheint beispielsweise "02 Minuten bis zur vollständigen Aufladung". Bei 84% Ladestand erscheint derzeit "bis zur vollständigen Aufladung", als gar keine Angabe der Restladedauer.


    Ich dachte erst es läge am allgemeinen Zustand des Akkus, der bereits fünf Jahre alt und nicht mehr ganz frisch war. Ein neuer Akku hat an dem Problem allerdings auch keine Änderung gebracht.


    Danke für Eure Hilfe

    Ulrich

    Weiterlesen...
     
    #1 Ulrich von Somnitz, 16. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer

Die Seite wird geladen...

Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer - Ähnliche Themen - Akkuanzeige zeigt falsche

Forum Datum

Akkuanzeige ist weg

Akkuanzeige ist weg: Moin moin ihr Wissenden, Habe Surface Book 2 mit Win 11 Pro, Version 21H2. 1.) In der Taskleiste ist nicht mehr die Akkuanzeige zu sehen (für den Ladezustand). 2.) In der Tackleiste, wo die Akkuanzeige war ( die leer jetzt ist). Ist nun bei der Anzeige "Surfce hernehmen Hardwarefehler". Habt...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2022

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?: Laptop gestartet. 63 /64 GB Ram belegt? Kann unmöglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-falsche-ramanzeige-an

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte exFAT unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca. 300GB Speichernutzung herunter kam. Als ich dann jedoch wieder zurück zu Windows gewechselt habe Dual Boot, stellte sich heraus, dass mein Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an: Hallo Community, ich habe mich hier heute angemeldet mit der Bitte, mir bei einem Problem zu helfen. Genau geht es um den Windows 10 Taskmanager, dieser zeigt z.b. bei Video Games die den Prozessor stark auslasten komplett falsche Auslastungswerte an. Ich werde diesem Thread mal ein kleines...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Akkuanzeige

Akkuanzeige: Das Problem gab es wohl schon mal, nach dem letzten Update ist die Akkulaufzeitanzeige verschwunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Windows 10 zeigt komplett falsche Festplattengröße an

Windows 10 zeigt komplett falsche Festplattengröße an: Hallo liebe Community, die "Modernen" Einstellungen von Windows 10 (Build 10532) zeigen komplett falsche Größen an. Bei mir steht unter zu C:\ "2.18TB used out of 2.25TB". Das aber kann nicht sein, da die Partition nur ~250GB groß ist. Auch im Explorer und im Festplatten-Manager wird die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Akkuanzeige nach Upgrade auf Windows 10 verschwunden

Akkuanzeige nach Upgrade auf Windows 10 verschwunden: Hallo, ich habe heute ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Bin eigentlich mit allem zufrieden, aber leider wird mir mein Akkustand nicht mehr angezeigt. Auch den Anweisungen folgend unter Systemsymbole aktivieren und deaktivieren das Feld "Stromversorgung" auf "AN" schalten geht nicht, da...

Windows 10 Support 24. August 2015

Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akkuanzeige windows 10 fehlerhaft

    ,
  2. windows 10 akkuanzeige falsch

    ,
  3. windows 10 akkuanzeige stimmt nicht

    ,
  4. akkusymbol anzeige falsch win10,
  5. akkuanzeige falsch,
  6. mein labtop gibt mir immer 1 minute bis zur vollständigen Ladung an,
  7. windows 10 aufladedauer,
  8. windows minuten bis zur vollständigen aufladung,
  9. ladezustand fehlerhaft akku neu nicht win 10 ,
  10. batterieanzeige windows 10 fehlerhaft,
  11. akkuanzeige fehlerhaft,
  12. 2 minuten bis zur vollständigen aufladung,
  13. noch eine Minute bis zur vollständigen Aufladung .,
  14. akku fehlerhafte ausgabe werte,
  15. akkuanzeige wert stimmt nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden