Akkulaufzeit drastisch gesunken

Helfe beim Thema Akkulaufzeit drastisch gesunken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich hab sobald es möglich war mein Vaio VPCEH1Z1E (ca. 4 Jahre alt) auf Windows 10 geupgraded, die Akkulaufzeit war vorher schon nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peter#tud, 13. Oktober 2015.

  1. peter#tud
    peter#tud Gast

    Akkulaufzeit drastisch gesunken


    Hi,


    ich hab sobald es möglich war mein Vaio VPCEH1Z1E (ca. 4 Jahre alt) auf Windows 10 geupgraded, die Akkulaufzeit war vorher schon nicht fantastisch aber seit dem hält der Akku nur noch ca 30min.

    Hat jemand von euch Ahnung, ob das tatsächlich mit W10 zusammen hängen kann oder nur ein blöder Zufall ist, und was ich tun kann um wieder eine bessere Akkulaufzeit zu erhalten? Ich denke mal ein neuer Akku ist wahrscheinlich so langsam sowieso fällig, oder?


    Vielen Dank, Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    das ist kein Zufall, nach 4 Jahren ist der Akku auf jeden Fall hinüber.
    Ein Li-Ionen-Akku hat im Schnitt eine Lebensdauer von 500 bis 1000 Ladezyklen.
    Rechne mal die Ladezyklen aus, dann sollte schon ein neuer Akku fällig sein.
    Falls Du den Akku mit Netzbetrieb im Gerät hattest und nicht einen Akkuschutz hattest, der den Akku vor immer wieder voller Ladung
    geschützt hat, dann hast Du Glück, dass er noch 30 min das Gerät betreibt.
    Aber auch bei reinem Akkubetrieb hat er dann schon sehr lange gehalten.

    Du kannst natürlich versuchen, den Akku zu "regenerieren".
    Das heißt völlig entladen, ohne Netzanschluss, bis sich das Gerät ausschaltet, dann erneut starten und ins Bios. Dort eingeschaltet lassen, bis es erneut ausschaltet, dann voll aufladen und wieder völlig entladen, also Akkubetrieb bis zum Ausschalten und wieder einschalten und ins Bios und warten bis das Gerät erneut abschaltet. Dann wieder voll aufladen.
    Dann sollte de Akku wieder etwas länger halten.
    Falls nicht > neuer Akku.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Akkulaufzeit drastisch gesunken

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit drastisch gesunken - Ähnliche Themen - Akkulaufzeit drastisch gesunken

Forum Datum

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Frage 1Hi,ich habe meine Akkulaufzeit an meinem Surface pro 8 256/ i5 getestet und bin leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis.Leerlauf 0-2%Bildschirmhelligkeit 75% konstantLautstärke 0Youtube/ HD Video/ Sonst keine Anwendung geöffnetAlle anderen Einstellungen waren auf WerkseinstellungLaufzeit...

Surface 29. Januar 2022

Akkulaufzeit wird nicht angezeigt auf Laptop

Akkulaufzeit wird nicht angezeigt auf Laptop: Guten Morgen, ich bin mittlerweile ein wenig aufgeschmissen. Ich habe ein neues Notebook von der Marke HP und das Modell ist ProBook 440 G7. Da dort nur DOS installiert war, habe ich ganz normal mit einem USB-Stick Windows 10 installiert. Nachdem ich alle Treiber installiert habe, sollte mir...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface Pro 4 i5. Teilweise geht das Gerät plötzlich mit zB. 82% Akkustand aus und nach dem Anschalten sind nur noch 8% Akkustand angezeigt. Kapazität müsste laut Battery Report eigentlich noch ganz ok sein Bild hänge ich mal an. [ATTACH] Ich...

Surface 22. Januar 2020

CPU hat drastisch Leistung verloren?

CPU hat drastisch Leistung verloren?: seit einigen Tagen ist die CPU bei mittelmäßigen Anforderungen immer wieder auf 100%, das war vorher nur ganz selten. Anwendungen die vorher 10% brauchten, brauchen nun 30%, oder welche die 30% brauchten brauchen nun 100%... Auch wenn ich z.B. Minecraft spiele flackert das Bild ganz komisch, es...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Surface Go Akkulaufzeit

Surface Go Akkulaufzeit: Hallo, ich habe das kleine 64 GB Surface Go. Ich komme beim reinen Surfen auf eine Akkulaufzeit von ~4 Stunden. Ich nutze Batterybar, ich hatte noch nie über 5 Stunden da stehen. Keine Apps die CPU Last ziehen, Helligkeit fest auf 50%. Der Batteryreport sagt das: 2019-01-17 - 2019-01-24...

Surface 6. Februar 2019

Bildauflösung hat sich nach Update drastisch geändert

Bildauflösung hat sich nach Update drastisch geändert: Mein Problem: nach Update 1709 ist meine Bildauflösung verzerrt. Alles wirkt gedrungen (zusammengedrückt). Ein Kreis ist nicht mehr rund sondern elliptisch, oben und unten abgeflacht. Jetzt max. Bildauflösung 1152 x 864 (empfohlene 1024 x 768), ursprüngliche Einstellung der Bildauflösung vor dem...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!: Hallo an die Runde! Ich besitze seit 4 Wochen das Lumia 950 und das gerät wird beim Laden und auch beim Betrieb sehr heiss, ich schätze an die 40 Grad. Des weiteren ist der Akku nach ca. 6 Stunden leer, obwohl WLAN, Bluetooth etc. abgeschalten sind! Lediglich mobile Daten sind aktiviert. Beim...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken!

Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken!: Hallo, mein PC ist seit Win10 (damals beim offiziellen release) sehr langsam geworden. Beispielsweise öffnet sich das Windowsmenü erst nach 2+sek(Ordner usw. ebenfalls). Bzw: Klicks reagieren sehr langsam. In den meisten Spielen (wie z.B. League of Legends, oder Blade and Soul) habe ich sehr oft...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Akkulaufzeit drastisch gesunken [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden