Akkustand wird falsch angezeigt

Helfe beim Thema Akkustand wird falsch angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, Ich habe einen Acer Aspire E5-575G-5580 Mitte 2017 gekauft. Am letzten Wochenende ist das Lade meines Laptops gerissen, also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanSali99, 2. April 2020.

  1. StefanSali99
    StefanSali99 Gast

    Akkustand wird falsch angezeigt


    Sehr geehrte Community,


    Ich habe einen Acer Aspire E5-575G-5580 Mitte 2017 gekauft. Am letzten Wochenende ist das Lade meines Laptops gerissen, also habe ich ein neues Netzteil bestellt auch Original von Acer, nicht dasselbe aber mit gleichen Spezifikationen. Mein Akku war praktisch vom Wochenende bis zu gestern Mittwoch, 1. April bei 5% und ich konnte ihn nicht aufladen. Doch am Mittwoch kam das neue Netzteil/Ladegerät. Zuerst schien alles zu funktionieren, ich konnte den Laptop normal laden. Doch als dann mein Akku bei 5% war, merkte ich wie, wenn ich das neue Ladekabel einsteckte, der Laptop nur in den Netzbetrieb wechselte und sich nicht auflud. Ich habe dann den Laptop ausgemacht und eine Weile laden lassen. Nach dem Wiedereinschalten zeigte die Akkuanzeige plötzlich von 5% direkt 100% an. Im Moment scheint das Laden wieder zu funktionieren, jedoch viel langsamer als sonst. Die Akkuanzeige spinnt oft herum, z.B. wird die verbleibende Betriebsdauer im Akkubetrieb immer wieder anders beziffert, gerade wenn ich z.B. testweise in und aus dem Stromsparmodus herauswechsele, würde dort beispielsweise "80% - 4h 25m verbleibend" und dann doch "79% - 3h 25m verbleibend" stehen. Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der Fehler in der Anzeige des Akkustandes, und nicht in der Hardware liegt Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.



    Ich habe schon diverse Diagnostik-Tools ausprobiert, darunter den Battery Report. Diesen habe ich an meinen Post angehängt Screenshots davon, denn .html Dateien kann ich hier scheinbar nicht hochladen.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Stefan


    Akkustand wird falsch angezeigt Akkustand wird falsch angezeigt

    Akkustand wird falsch angezeigt Akkustand wird falsch angezeigt Akkustand wird falsch angezeigt Akkustand wird falsch angezeigt Akkustand wird falsch angezeigt

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanSali99, 2. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Akkustand wird falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...

Akkustand wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen - Akkustand falsch angezeigt

Forum Datum

Garantie wird falsch angezeigt

Garantie wird falsch angezeigt: Hallo, ich habe von meinen Eltern im Dezember 2020 einen Surface bekommen und habe jetzt ein Problem damit, die Maus bzw. Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich habe mich registriert und da scheint als Garantieende September 2019 auf. Lt. Verkäufer und Webseite von Microsoft gibt es 2 Jahre...

Surface 9. August 2022

Ordner wird falsch angezeigt?

Ordner wird falsch angezeigt?: Hallo, ich habe heute ausversehen meine festplatte als downloadordner festgelegt, das habe ich mitlerweile auch wieder zurückbekommen, war kein problem, aber jetzt wird meine festplatte immer noch angezeigt, wie der downloads Ordner, kann mir jemand helfen? Hier mal ein Bild: [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

falscher Akkustand Surface Go 2

falscher Akkustand Surface Go 2: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit der Akkuanzeige in meinem Surface Go 2. Die Akkuanzeige zeigt definitiv einen falschen Wert an, bzw. bleibt bei einem Wert 97% hängen. Gestern ist es bereits passiert, dass der Akkustand den ganzen Tag auf eben diesem Wert stand und das Surface...

Surface 24. Februar 2021

Kein Akkustand in der Taskleiste

Kein Akkustand in der Taskleiste: Kein Akkustand in der Taskleiste seit meiner Neuinstallation von Win10 Home 1903 32Bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Akkustand anzeigen

Akkustand anzeigen: Hallo, seit dem letzten update fehlt die Akkustandanzeige in der Tasklist: Wie kann ich sie wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2019

Neu Akkustand wird auf Taskleiste nicht angezeigt.

Neu Akkustand wird auf Taskleiste nicht angezeigt.: Akkustand wird auf Taskleiste nicht angezeigt. Finde auch keine Einstellung dafür! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Falscher Standort wird angezeigt

Falscher Standort wird angezeigt: Ich besitze zwei Rechner. Beide laufen über ein WLAN. Der eine zeigt meine richtige Position (z.B. bei der Tank App richtig tanken) an. Der andere Rechner zeigt meine Position irgendwo in der Mitte von Deutschland an.Wie kann ich meine Position einstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2016

Akkustand ändert sich nicht

Akkustand ändert sich nicht: Dieses Problem hatte ich schon eine weile mit Windows 8.1. Seit ich zu Windows 10 gewechselt hab war dieser Fehler wieder weg doch sein ein paar Tagen ist er wieder da. Der Fehler besteht darin, dass sich der Akkustand (Prozent) im Akkubetrieb nicht ändert. Selbst wenn ich über eine Stunde nicht...

Windows 10 Support 28. August 2015

Akkustand wird falsch angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akku windows 10 zeigt falsch an

    ,
  2. windows 10 falsche akku

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden