Akkutausch Kosten

Helfe beim Thema Akkutausch Kosten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mich gefragt, wie viel der Akkutausch bei meinem Surface Book 2 betragen würde, wenn ich keine Garantie mehr darauf habe? Das Gerät... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SimJD, 10. September 2018.

  1. SimJD
    SimJD Gast

    Akkutausch Kosten


    Hallo, ich habe mich gefragt, wie viel der Akkutausch bei meinem Surface Book 2 betragen würde, wenn ich keine Garantie mehr darauf habe? Das Gerät habe ich seit ein paar Tagen und wundere mich, dass es anstelle der 17h gerade mal 10h schafft - ist das normal?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Guten Morgen SimJD,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn du auf dein Surface Notebook 2 keine Garantie mehr hast, gehe ich davon aus, dass es kein neues Gerät ist. Aber schauen wir doch einfach erstmal, ob ich dir nicht helfen kann, den Fehler über einen anderen Weg zu beheben, bevor wir über einen Austausch
    des Akkus sprechen müssen.

    Eventuell kann es an bestimmten Treibern oder fehlenden Updates liegen und der Akku kann erst durch eine Aktualisierung wieder voll leistungsfähig werden. Dazu nutze bitte das Surface-Diagnosetoolkit
    hier.

    Dies dauert in der Regel nicht länger als 15 Minuten und kann häufig auftretende Fehler beheben.

    Freu mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Andrea
     
  4. SimJD
    SimJD Gast
    Vielen Dank für die Antwort. Das Gerät ist neu; nur hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass - wenn eines Tages der Akku abgenutzt ist und meine Garantie abgelaufen ist (also in ca. 25 Monaten) - die Reparaturkosten sehr teuer sein können, weil
    der Akku eingebaut ist.

    Ich finde den Surface Book 2 eigentlich richtig gut, aber ich würde gerne einen ungefähren Preis für Reparatur bzw. Austausch des Akkus nach Ablauf der Garantie erfahren, um dies in meinen Überlegungen miteinzubeziehen.
     
  5. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast
    Und ein weiteres hallo SimJD,

    ach so, nun verstehe ich besser. Ich empfehle dir, das Surface-Diagnostiktoolkit auf jeden Fall und halte dein Surface Book 2 immer auf dem neuesten Stand, dann wirst du sicherlich lange Freude daran haben.

    Der Akku ist fester Bestandteil deines Gerätes und lässt sich nicht austauschen. Ein Öffnen des Surface Book 2 hätte auch einen Verfall der Garantie zur Folge.

    Hoffentlich konnte ich deine Fragen hiermit beantworten, ansonsten melde dich bitte einfach wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Andrea
     
  6. corvus
    corvus Gast
    Da legt MS ja drauf, bei so einer Pauschale. Sind in etwa die Kosten für ne Display-Rep, für nen Akkutausch wäre es nat saftig. Und eine kaputte Komponente auf dem Mainboard bedingt ein neues, das ist dann auch okay für den Preis. Ein kompetenter Reparateur könnt das Board evtl für nen Hunni reparieren, wenn er das Surface auf bekäme. Die Pros von iFixit konnten es nicht.
     
  7. SimJD
    SimJD Gast
    Hallo und danke für die Antwort. Ich verstehe die Antwort nicht ganz; bedeutet ihre Antwort, dass, wenn der Akku nicht mehr funktioniert, dass dann der ganze Surface Book 2 Schrott wäre? Sie würden mir also nicht den Akku reparieren, sondern gleich ein neues
    Gerät (wenn meine Garantie auf das Gerät nicht abgelaufen ist) geben? Wenn aber die Garantie abgelaufen wäre und mein Akku dann auf einmal nicht mehr richtig funktioniert, kann ich mir gleich ein neues Gerät kaufen? Irgendwie macht das aber kein Sinn...

    Mein Ausgangspunkt war die fiktionale Frage: Wenn nach 25 Monaten meine Garantie abläuft und mir angezeigt wird, dass der Akku meines Surface Books 2 nicht mehr richtig lädt - was mache ich dann?
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo SimJD,

    danke für die Nachricht.

    Sollte es Schwierigkeiten mit dem Akku geben, können wir einige Lösungen abieten, um das Problem ausfindig zu machen.

    Häufig handelt es sich dabei um die Software und nicht den Akku selbst.

    Dort gibt es einige Support-Artikel und Vorgehensweisen,die helfen, um das zu beheben.

    Kann es sich nur um ein Hardware relevantes Problem handeln, dann wird innerhalb der Garantie ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt.

    Das Akku, sowie diverse andere Komponenten sind teilweise nicht einzeln erhältlich.

    Dazu bitte einmal hier rein schauen:

    Surface-Garantie: häufig gestellte Fragen

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Akkutausch Kosten

Die Seite wird geladen...

Akkutausch Kosten - Ähnliche Themen - Akkutausch Kosten

Forum Datum

Microsoft Surface Book 7 - Akku hält nur noch 3h - was kann man tun- Austausch? - Kosten ?

Microsoft Surface Book 7 - Akku hält nur noch 3h - was kann man tun- Austausch? - Kosten ?: Hallo zusammen, bei meinem Microsoft Surface Book 7 hält der Akku nur noch 3h - wie kann man ihn überprüfen? wenn der Akku kurz vorm Ende ist - was würde ein Austausch kosten? Grüße Weiterlesen...

Surface 9. Dezember 2023

Akkutausch bei einem Surface 7 Pro Plus + auf Garantie möglich?

Akkutausch bei einem Surface 7 Pro Plus + auf Garantie möglich?: Hallo,ich habe seit etwas über einem Jahr ein Surface 7 pro plus + und habe im Microsoft-Surface-Diagnosetoolkit gesehen, dass mein Akku trotz vernünftiger Benutzung das gerät ist nicht dauerhaft am Strom oder der gleichen jetzt schon einen Akkuverschleiß von 12% hat.Ich habe beim Kauf einen 2...

Surface 8. Februar 2023

Akkutausch bei einem Surface 7 Pro + auf Garantie möglich?

Akkutausch bei einem Surface 7 Pro + auf Garantie möglich?: Hallo,ich habe seit etwas über einem Jahr ein Surface 7 pro + und habe im Microsoft-Surface-Diagnosetoolkit gesehen, dass mein Akku trotz vernünftiger Benutzung das gerät ist nicht dauerhaft am Strom oder der gleichen jetzt schon einen Akkuverschleiß von 12% hat.Ich habe beim Kauf einen 2...

Surface 7. Februar 2023

Surface Pro 4 Akkutausch wo in Österreich?

Surface Pro 4 Akkutausch wo in Österreich?: Wo empfiehlt ihr einen Akkutausch Originalakku für das Surface Pro 4 durchführen zu lassen? Microsoft hat ja offiziell den HW Support eingestellt... Neuerdings startet bei uns in Österreich ein Reperaturbonus. https://www.reparaturbonus.at/ Weiterlesen...

Surface 20. April 2022

Surface Pro 4 / Akkutausch

Surface Pro 4 / Akkutausch: Hallo, ich hätte die Frage ob sich der Akku bei einem Surface Pro 4 tauschen lässt. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt und der Akku hält leider nicht mehr lange. Danke Weiterlesen...

Surface 10. März 2020

Akkutausch Surface Pro 4

Akkutausch Surface Pro 4: Ist es möglich beim Surface Pro 4 den Akku zu tauschen? Seit einiger Zeit hält de Akku nur mehr 1,5 - 2 Stunden im Akkubetrieb! Welche Kosten entstehen bei einem Akkutausch nach Ablauf der Garantie? Zusätzlich kommt noch hinzu, dass mein Surface bei ausgeschaltetem Zustand ca. 8-12% Akku...

Surface 10. November 2019

Akkutausch möglich und Kosten bei aktuellen Surface Modellen

Akkutausch möglich und Kosten bei aktuellen Surface Modellen: Hallo, ist generell ein Akkutausch bei den aktuellen Surface Modellen möglich? Wenn ja was kostet ein tausch? bitte die Frage direkt beantworten ohne Kommentare wie "Diagnosetool nutzen" etc. Meine Frage ist klar und deutlich und ich benötige eine klare Antwort da dies Kaufentscheidend...

Surface 19. Januar 2019

Windows nach Akkutausch nicht mehr bootbar

Windows nach Akkutausch nicht mehr bootbar: Hallo, Ich habe bei einem Arbeitslaptop vor kurzem den Akku getauscht, seither lässt sich Windows 10 nicht mehr starten. Die automatische Reparatur von der Windows 10 DVD scheitert. Ebenso habe ich es schon über CMD mit bootrec probiert. bootrec /rebuildbcd findet zwar die Installation, wenn...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Akkutausch Kosten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book akkutaussch kosten

    ,
  2. akkutausch surface book 2

    ,
  3. surface pro 6 akkutausch kosten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden