Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand

Helfe beim Thema Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe ein HP Spectre x360 und festgestellt, dass sich mein Akku innerhalb von 1 Tag in heruntergefahrenem Zustand entleert hat. Die USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Telasus, 17. Dezember 2016.

  1. Telasus
    Telasus Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand


    Hallo

    Ich habe ein HP Spectre x360 und festgestellt, dass sich mein Akku innerhalb von 1 Tag in heruntergefahrenem Zustand entleert hat.

    Die USB Ports (1x USB 3.0 & 2x USB C) scheinen unter Strom zu stehen, auch wenn der Rechner heruntergefahren ist. Ich habe am USB 3.0 Port ein Speicherstick und am USB C Port den Adapter für das Lan Kabel, sowie den AC Adapter.

    Gemäss HP Diagnose-Tool ist der Akku in einwandfreiem Zustand und funktioniert auch gut bei normalem Betriebe

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Ahnung wie das am besten behoben werden kann?

    Danke und Grüsse
    Telasus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Telasus,
    wenn dem so ist, ist Dein System nicht sauber herunter gefahren und immer noch an. Für diesen Zustand sollte noch eine Kontroll-LED an sein
    Gehe auf die Seite des Geräteherstellers (dazu füge ich unten eine Anleitung an) und lade Dir dort einen älteren Treiber für Management Engine Interface herunter und installiere diesen, vorher muss die vorhandene Treiberinformation gelöscht werden.

    Zu finden unter Geräte-Manager / Systemgeräte.

    Du kannst auch folgendes machen, in dem Du über rechtsklick auf den Start-Button den Geräte-Manager aufrufst, dann dort bei Systemgeräte die Pfeilspitze anklickst und hier per rechtsklick auf den Management Engie Interface anklickst. Im Kontextmenü gehst Du auf Eigenschaften oben auf den Reiter Treiber, wenn nicht ausgegraut klickst Du hier auf "Vorheriger Treiber...." Microsoft will wissen warum Du dies machst, klicke hier einfach auf Sonstiges gib im Feld irgendeinen Buchstaben ein und bestätige mit "Ja". Es wird nun ein älterer Treiber installiert. Damit sollte nun Dein System sauber herunterfahren und auch aus bleiben.
     
  4. Telasus
    Telasus Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vielen Dank für die Erklärung.

    Ich konnte das "Problem" bereits selber lösen: Im BIOS konnte ich die Stromzufuhr der USB Ports im heruntergefahrenen Zustand ausschalten. Ist scheinbar eine Funktion die sich "Sleep & Charge"nennt. So kann z.B. ein Smartphone weiter über das Notebook geladen werden, auch wenn das gerät heruntergefahren wurde.

    Ich persönlich finde diese Funktion nicht sehr nützlich, da eben immer Strom vom Akku bezogen wird, wenn in den USB Ports z.B. ein USB Speicherstick steckt. Nun ja,, scheinbar gibt es User die diese Funktion verlangt haben, ansonsten wäre sie wohl nicht eingeführt worden.

    Wie dem auch so, ins BIOS gehen und dort schauen ob sich diese Funktion abschalten lässt. Hat bei meinem Notebook geklappt.

    Viele Grüsse
    Telasus
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Telasus, vielen Dank für Deine Rückmeldung, da habe ich unter #1 was überlesen - sorry
    Dein gemachter Lösungsweg ist perfektAkkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand
     
  6. Telasus
    Telasus Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, mit deinen Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
Thema:

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand

Die Seite wird geladen...

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand - Ähnliche Themen - Akkuverbrauch heruntergefahrenen Zustand

Forum Datum

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand: Leider bin ich erst jetzt auf dieses „known Problem“ gestoßen. Warum erfolgte hier seitens Microsoft kein Rückruf der Geräte diese waren ja registriert!? Diese Surface Tablets sind mit diesem Fehler eine Zumutung, da sie als Tablets damit praktisch nur sehr eingeschränkt verwendbar sind. Ein...

Surface 20. Februar 2023

Wann wird der PC heruntergefahren?

Wann wird der PC heruntergefahren?: Hallo, ich habe vor einigen Stunden einen Timer eingestellt das der PC in 3h herunterfährt. Jetzt würde ich gerne wissen wann genau die 3h um sind? Weiß nämlich nicht wann ich das erstellt habe. https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-der-pc-heruntergefahren

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand: auch bei mir entläd sich der Akku im heruntergefahrenen Zustand recht schnell. Hilft da wirklich nur einen Austausch ? Weiterlesen...

Surface 27. März 2019

Lumia 950 Akkuverbrauch

Lumia 950 Akkuverbrauch: Hallo, mein Lumia 950 hat über Nacht 100% Akkuverbrauch Akkuverbrauch nach der App Start im Hintergrund 100%. Keine Ahnung was das Lumia dann macht ? Wenn ich mein Lumia zurücksetzen würde, (hab noch nie gemacht ) weiß ich nicht ob dann noch mal alle Updates gemacht werden, und...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2019

Akkuverbrauch

Akkuverbrauch: Ist es normal das sich der Akku des Tablets und der des Pc 's sich nicht gleichmäßig entladen Weiterlesen...

Surface 26. November 2018

"wird heruntergefahren"

"wird heruntergefahren": Warum gibt es von Microsoft direkt keine Antwort auf die Frage: "wird heruntergefahren" ohne daß das Gerät abschaltet? Soviel Servicee ist ja zu erwarten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2016

Akkuverbrauch und Datennutzung

Akkuverbrauch und Datennutzung: Wir haben ein Lumia 950 sowie ein Lumia 950 XL. Seit dem Update auf Version 14393.67 Mitte August sind uns folgende negativen Eigenschaften aufgefallen: Bis anhin hielt der Akku locker 2 Tage durch. Seit dem Update muss das Smartphone aber mindestens alle 15 Stunden ans Ladegerät. Irgend eine...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

PC kann nicht heruntergefahren werden

PC kann nicht heruntergefahren werden: Das Windows-Icon in der Taskleiste funktioniert nicht mehr. Einzelklick oder Doppelklick = keine Reaktion. Deshalb kann auch PC mittels Icon nicht heruntergefahren werden.

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2015

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp akku leer ruhezustand

    ,
  2. hp x360 akku verbrauch bei heruntergefahren

    ,
  3. akku entlädt sich heruntergefahren

    ,
  4. HP Spectre Akku leer bei Nichtbetrieb ,
  5. hp laptop 17 bs108ng akku verbrauch im ausgeschaltetem zustand,
  6. hp laptop ausgeschaltet usb c strom,
  7. Laptop verbraucht Strom obwohl heruntergefahren,
  8. verbrauch ac adapter,
  9. akkuverbrauch bei heruntergefahrenden win 10,
  10. aod akkuverbrauch wie hoch,
  11. laptop verbraucht strom im auszustand,
  12. wie lange hält akku wenn heruntergefahren,
  13. akku entlädt sich zu schnell auch bei ausgeschalteten Smartphone ,
  14. schnellstart aktivieren kostet akku?,
  15. akkuschnellstart
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden