akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich

Helfe beim Thema akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit gestern kann ich auf meinen privaten PC nicht mehr zugreifen. PC bootet bis zum Sperrbildschirm, dann geht gar nichts mehr, Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von monsterrun, 20. Oktober 2016.

1. monsterrun
    monsterrun Gast

akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich auf meinen privaten PC nicht mehr zugreifen. PC bootet bis zum Sperrbildschirm, dann geht gar nichts mehr, Maus und Tastatur sind aber aktiv. Shift+ neu starten für abgesicherten Modus geht auch nicht. Bootet immer bis zum Sperrbildschirm.

Der PC hat aber seit dem letzten Update funktioniert, ohne Sperr und Anmeldescreen!

Bitte um Hilfe, danke.

Grüße

Markus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

eventuell hilft die Holzhammermethode beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten dort dann zum abgesicherten Modus durchhangeln und dann weiter schauen gruß

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren

Möchten Sie unter Windows 10 direkt zum Login gelangen, können Sie den Sperrbildschirm deaktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

• Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier den Befehl "gpedit.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Editor für Gruppenrichtlinien.
    • Anschließend navigieren Sie links unter der " Computerkonfiguration" zu der Kategorie "Administrative Vorlagen" sowie "Systemsteuerung" und "Anpassung".
    • Klicken Sie rechts mit der Maus doppelt auf die Option "Sperrbildschirm nicht anzeigen", öffnet sich ein weiteres Fenster.
    • Oben links wählen Sie die Option "Aktiviert" und speichern die Änderung über den Button "OK".
    • Starten Sie Ihren Computer neu, wird der Startbildschirm nicht mehr angezeigt.
    • Öffnen Sie den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windows] und [R].
    • Geben Sie den Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Nun wechseln Sie links zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows".
    • Wählen Sie den Schlüssel "Windows" aus, klicken Sie auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" die Option "Schlüssel".
    • Den neuen Schlüssel benennen Sie in "Personalization", klicken Sie in erneut mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählen Sie die Option "DWORD-Wert (32-Bit)".
    • Vergeben Sie für den Wert den Namen "NoLockScreen", öffnen Sie den Wert per Doppelklick und ändern Sie ihn dort von "0" auf "1".
    • Abschließend schließen Sie beide Fenster und starten Sie Windows neu. Der Startbildschirm ist nun verschwunden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich - Ähnliche Themen - akt Sperrbildschirm Zugang

Forum Datum

Windows 10 PC nur Sperrbildschirm, keine Anmeldung möglich, keine Maus / Tastatursignal

Windows 10 PC nur Sperrbildschirm, keine Anmeldung möglich, keine Maus / Tastatursignal: Hallo, Windows 10 startet nur bis Sperrbildschirm und lässt keine Pin-Eingabe mehr zu. Mauszeiger und Tastatursignale (kabellos) werden nicht eangezeigt, so dass auch nach 3x power on/off der erweiterte Reparaturmodus nicht ausgewählt werden kann. der pc ist von Januar 2016 und seit Beginn mit...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

nicht möglich, den Sperrbildschirm wegzuklicken, um die Accounts zugänglich zu machen

nicht möglich, den Sperrbildschirm wegzuklicken, um die Accounts zugänglich zu machen: Nach dem Start des PC ist es nicht möglich, den Sperrbildschirm wegzuklicken, um die Accounts zugänglich zu machen. Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun, um das Problem wieder loszuwerden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

nach win10 update pc reagiert nicht mehr

nach win10 update pc reagiert nicht mehr: Hi, vor einigen monaten nach einem win 10 update reagiert mein pc jedes mal nach dem hochfahren erstmal ca. 10 minuten nicht. Bzw. stockt es wenn ich was anklicke. Das ist schon mal sehr nervig, da das davor nicht war. Jetzt vor ein paar tagen wieder ein update. Danach reagierte weder maus...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Zugang zum Notebook mit Windows 10 nicht mehr möglich

Zugang zum Notebook mit Windows 10 nicht mehr möglich: Offenbar aufgrund des großen Herbst Ubdates war der Zugang zu meinem Notebook nicht mehr möglich. Ich wurde immer nach dem Passwort für mein Konto gefragt, aber angeblich sei es falsch. Auf meinem PC klappte es jedoch mit dem gleichen Passwort einwandfrei. Da alles nicht half, hat mir mein Sohn...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

PC reagiert nach Bluescreen nicht mehr

PC reagiert nach Bluescreen nicht mehr: Hallo! Gestern trat direkt nach dem Hochfahren des PC`s ein Bluescreen bei mir auf, ich habe gerade noch mein Password eingeben und auf den Desktop wechseln können. Danach begrüßte mich sofort ein Bluescreen mit den Worten: "Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten, er muss neu gestartet werden,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Kein zugang zu mein PC (Windows 10)

Kein zugang zu mein PC (Windows 10): Mein PC würde Gehackt und setdem muss ich ein Benutzername eingeben, aber die habe ich nicht. Wie kann ich wieder Zugang eerschaffen um meine PC mit Windows 10 (original Windows 7) eingehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Kein Zugang zum PC

Kein Zugang zum PC: Hallo, Ich habe gestern ein Upgrade auf WIN 10 durchgeführt. Nach erfolgtem Abschluss wurde ich aufgeforder, mein Passwort für mein Microsoft-Konto einzugeben. Da ich bereits einmal nicht mit dem Passwort auf mein Konto kam und auch keinen Code zum Zurücksetzen erhielt, habe ich mein...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Windows 10 zugang mit Passwort nicht möglich

Windows 10 zugang mit Passwort nicht möglich: Hallo, ich habe gestern Abend meinen Laptop von windows 8 auf 10 abgegradet. Leider bekomme ich mit meinem alten Passwort keinen Zugang mehr. Gefragt wird nach dem Microsoft Passwort. Aber auch das funktioniert nicht. Meldung "Passwort falsch". Im Netzt kann ich mich jedoch bei Microsoft mit...

Windows 10 Support 4. September 2015

akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc startet nur bis zum sperbildschirm

,
  2. sperrbildschirm reagiert nicht mehr

,
  3. win 10 sperrbildschirm reagiert nicht

,
  4. Laptop startet. hat aber nur sperrbildschirm,
  5. windows 10 startet nur bis zum sperrbildschirm