Aktivierung geht nicht.

Helfe beim Thema Aktivierung geht nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe hier einen Key von eBay erworben. Key ist für Windows 10 Pro. Diesen habe ich schon eine weile. Die erste Installation war auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RonnyQuilitzsch, 3. Juli 2016.

1. RonnyQuilitzsch
    RonnyQuilitzsch Gast

Aktivierung geht nicht.

Hallo.

Ich habe hier einen Key von eBay erworben. Key ist für Windows 10 Pro.
    Diesen habe ich schon eine weile. Die erste Installation war auch problemlos. Nun hatte ich eine ganze Zeit ein anderes Betriebssystem genutzt und wollte jetzt Windows 10 wieder Installieren.
    Die DVD dazu hatte ich aus dem Internet. Leider irgendwie verschollen.
    Jetzt habe ich mir Windows 10 Pro von Chip noch mal runter geladen und mit besagtem Key installiert.

Key wurde auch aktzeptiert, nur die Aktivierung geht nicht.
    Der Key ist angeblich nicht für die Version von Windows 10 vorgesehen. Ich sollte einen neuen Key ein geben.

Ich kann mir doch aber nicht schon wieder einen neuen Key kaufen. Oder?

Was läuft hier denn nicht richtig?

Gruß

Ronny

Weiterlesen...

#1 RonnyQuilitzsch, 3. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User

Wenn das System/Hardware nicht grundlegend geändert wurde, so sollte die Aktivierung selbständig erfolgen da W10 bereits schon mit dieser Hardware aktiviert wurde.
    Am besten eine erneute Cleanainstalltion durchführen.
    Eine erneute Eingabe des Key während der Installation ist nicht erforderlich.

#2 bastel67, 3. Juli 2016
Thema:

Aktivierung geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Aktivierung geht nicht. - Ähnliche Themen - Aktivierung

Forum Datum

Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich

Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu installieren müssen, weil die alte Hardware hinüber ist und mit Erschrecken festgestellt, dass ich keinen Produktschlüssel besitze. Ich kann im...

Windows 10 Support Dienstag um 18:57 Uhr

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung: Hallo, ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein Display beschädigt ist. In dem Zuge möchte ich die beschriebene Festplatte auch gleich neu formatieren und Windows 10 clean neu installieren. Geht das?...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Aktivierung von Windows auf neuem Pc

Aktivierung von Windows auf neuem Pc: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Mac unter Bootcamp verwendet und mit einem Key aktiviert. Da ich jetzt einen Neuen selbstgebauten Pc habe und darauf Windows wollte, habe ich die Windows Partition auf dem Mac gelöscht und denn Key für denn Pc genommen. Doch am nächsten Tag wurde mir...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 Pro virtualisiert/Aktivierung funktioniert nicht

Windows 10 Pro virtualisiert/Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Nachdem mein Office PC sich schlagartig abgemeldet hatte, vermutlich Mainboard defekt, konnte ich ein ziemlich neues vmdk Image mit Virtual box einbinden und damit auch Win 10 pro wieder starten. Aber die Aktivierung will nicht gelingen. Was soll ich tun? Kann ich evt. einen Win Pro OEM...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Windows 10 Aktivierung fehlgeschalgen

Windows 10 Aktivierung fehlgeschalgen: Guten Tag, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengebastelt und Windows 10 Pro installiert. Zu der Hardware: Ich habe Mainboard, RAM und CPU gewechselt. Nun, Hardwarewechsel... Windows 10 lässt mich mit der alten Lizenz nicht mehr aktivieren. Habe dann vieles Versucht, aber ohne...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Windows Aktivierung funktioniert nicht

Windows Aktivierung funktioniert nicht: Wenn ich mein Windows 10 aktivieren möchte muss ich den Produkt Key eingeben dieser wird aber als nicht gültig angesehen obwohl er gültig ist. Was soll ich nun tun kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Da mein altes Mainboard vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat und ich mir somit ein neues kaufen musste stehe ich nun vor dem Problem dass Windows nicht mehr aktiviert ist. Leider habe ich mit dem alten Mainboard meine Windows Lizenz nie an mein Microsoft Konto gebunden. Gibt es noch eine...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Aktivierung geht nicht. [gelöst]