Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

Helfe beim Thema Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein Display... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vncntgrn, 15. Mai 2019.

  1. vncntgrn
    vncntgrn Gast

    Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung


    Hallo,


    ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein Display beschädigt ist. In dem Zuge möchte ich die beschriebene Festplatte auch gleich neu formatieren und Windows 10 clean neu installieren. Geht das?


    Ich habe Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft und keinen Produkt Key, da ich damals von Windows 8 geupdated habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 vncntgrn, 15. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Das was Du vorhast und beschreibst funktioniert ohne Probleme!
    Denke nur daran, dass Du bevor du etwas machst als erstes Deinen Rechner in Deinem Konto abmeldest/entfernst. Dann kannst Du nach Abschluss Deiner Arbeiten Windows wieder anmelden/aktivieren.
    Und die Verarbeitung durch die Server dauern bis zu 24 Std.-also nicht nervös werden, wenn Du Windows nicht nach ca. 3-4 Std. aktivieren kannst.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. Mai 2019
Thema:

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

Die Seite wird geladen...

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung - Ähnliche Themen - Aktivierung Microsoft Konto

Forum Datum

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel: Nachdem meine alte Festplatte defekt war, habe ich mir eine neue gekauft. Nach dem Einbau habe ich Win7 installiert. Da ich vorher das kostenlose Upgrade auf Win10 installiert habe wollte ich nun wieder auf Win10 upgraden, aber leider funktioniert der Produkt Key nicht für Win10. Unter meinem...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 10 mit meinem Microsoft Konto verbunden damit ich bei meinem Hardwarewechsel (Motherboard/CPU/GPU/RAM) Windows nicht nochmal kaufen muss. Nach meinem Hardwarewechsel lief alles ganz normal bis auf einmal das "Windows aktivieren" rechts...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows 10 Aktivierung nach Festplattenwechsel

Windows 10 Aktivierung nach Festplattenwechsel: Nach einem Festplattenwechsel soll ich windows 10 aktivieren. Über die Problembehandlung zur Aktivierung bekomme ich die Computer angezeigt, für die ich Lizenzen habe, hier fehlt aber ausgerechnet der Computer mit dem Festplattenwechsel. Über mein live-Konto wird er unter Geräte aber angezeigt....

Windows 10 Support 20. März 2018

Aktivierung mit Microsoft-Konto verbinden

Aktivierung mit Microsoft-Konto verbinden: Wie kann ich ein per OEM Lizenz aktivierten Laptop (Aktivierung im lokalen Konto und nachträglicher Erstellung eines MS-Kontos) mit dem MS-Konto verknüpfen so das dann bei Aktivierung steht das der PC mit einer digitalen Lizenz die im MS-Konto gespeichert ist. Der Laptop wird nun immer mit...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Aktivirung nach Festplattenwechsel

Aktivirung nach Festplattenwechsel: Also zu meiner frage ich habe meine alte HDD nun Komplett ausgebaut da auf meiner SSD bereits Windows lief und meine HDD komplett leer war. Dabei kamen zu erst ein paar Probleme mit den Partitionen auf weshalb ich das komplette System nochmal neu aufgesetzt habe nun allerdings sagt mir Windows...

Windows 10 Support 15. März 2017

Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto

Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto: Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto [IMG]Microsoft hat gestern mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 14371 nicht nur diverse Fehler behoben, sondern auch ein neues Tool zum Umgang mit Aktivierungsproblemen nach dem Tausch von Hardware-Komponenten...

Windows 10 News 23. Juni 2016

Gerätetreiber nach Festplattenwechsel installieren

Gerätetreiber nach Festplattenwechsel installieren: Guten Abend, ich habe auf meinem Notebook "Terra Mobile" die Festplatte wegen Totalausfall gewechselt. Bei der Neuinstallation von WIN 10 sucht er die benötigten Gerätetreibe. Mit der Original Treiber DC erkennt er nichts, weil ja keine installiert sind. WIN 10 Installation stoppt ohne...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Festplattenwechsel

Festplattenwechsel: Kann ich windows 10 auf ein neues SSD Laufwerk kopieren .Die eingebaute HDD ist mir zu langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ms office 2016 neu installieren nach hdd tausch