Aktivierung nach CPU-Upgrade

Helfe beim Thema Aktivierung nach CPU-Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich verwende seit Jahren Windows 10 Home x64, welches ich durch ein Upgrade von Windows 7 erhalten habe. Nun steht ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von baxxter81, 15. Mai 2020.

  1. baxxter81
    baxxter81 Gast

    Aktivierung nach CPU-Upgrade


    Hallo Community,


    ich verwende seit Jahren Windows 10 Home x64, welches ich durch ein Upgrade von Windows 7 erhalten habe.

    Nun steht ein Hardware-Upgrade bei mir an.

    Getauscht werden soll lediglich die CPU. Von einem Ryzen 7 1700X auf einen Ryzen 7 3700X.

    Das aktuell vorhandene Board soll erhalten bleiben.


    Wie verhält es sich hierbei mit der aktuellen Aktivierung?

    Muss ich diesbezüglich nichts weiter beachten oder muss ich vor dem Austausch der CPU meine Aktivierung von meinem MS-Account trennen und nach dem Einbau dann lediglich das System wieder mit meinem Account verbinden?


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 baxxter81, 15. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aktivierung nach CPU-Upgrade

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach CPU-Upgrade - Ähnliche Themen - Aktivierung CPU Upgrade

Forum Datum

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX 1660 Super ITX 1x 120 GB SSD 1x 1 TB NVME 1x Externe 2TB HDD Die alte CPU war ein Ryzen 5 2400G. Ich hab...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

CPU Upgraden? DJ Software hängt

CPU Upgraden? DJ Software hängt: Hallo, meine CPU ist leider kurzfristig zu 100% ausgelastet, wenn ich Serato DJ Pro laufen habe und dann zB kurz firefox öffne. Auch wenn das manchmal nur für eine Sekunde ist, wird die Musik langsamer und verzerrt - ganz schlecht fürs Auflegen. RAM ist nur 8 GB aber nie völlig...

Windows 10 Support 31. März 2022

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht die Daten zurück zusetzen das hat leider auch nicht geklappt [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die...

Windows 10 Support 2. März 2021

Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?

Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?: Ich habe mir ein neues Board mit neuem CPU und Arbeitsspeicher besorgt. Muss ich meine Festplatte komplett formatieren beim Wechsel oder gibt es auch simplere Lösungen ? Ich will jetzt nicht die Hardware oder mein System beschädigen und lieber auf Nummer sicher gehen. Doch ich habe auch auf...

Windows 10 Support 20. November 2019

Windows Aktivierung: kürzlich Motherboard, CPU gewechselt

Windows Aktivierung: kürzlich Motherboard, CPU gewechselt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mein Windows 10 nicht aktivieren kann, da ich kürzlich Motherboard, CPU gewechselt habe. Die Problembehandlung hilft auch nicht weiter. Es kommt immer nur die Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann. Habe damals meine Windows 7 Version hochgestuft....

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!: Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel,...

Windows 10 Support 8. September 2016

Win10 Lizenz bei Maiboard/CPU Upgrade

Win10 Lizenz bei Maiboard/CPU Upgrade: Hi, Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Neue CPU + Mainboard etc. zu kaufen, wie sieht es da jetzt mit meiner Windows 10 Lizenz aus. Ich habe des öfteren gehört, dass diese an das Mainboard gebunden ist und nicht ohne weiteres auf dem neuen Mainboard genutzt werden kann. Gibt es da...

Windows 10 Support 3. September 2016

Ist das Windows 10 Upgrade CPU abhängig?

Ist das Windows 10 Upgrade CPU abhängig?: Hallo Leute, ich habe eine Intel Pentium D 2x 3,4GHz Cpu und irgendein Medientreiber fehlt für die Cleaninstallation. Ich habe mir jetzt einen Intel Core 2 Duo Prozessor bestellt. P.S.: Ist es möglich, dass ich endlich das Windows 10 bekomme? Würde mir echt ein Loch in den Bauch freuen!!!...

Windows 10 Support 13. November 2015

Aktivierung nach CPU-Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden