Aktivierung nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Aktivierung nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ꌗɨжжʄѺ™‡₳Ω‡, 12. Januar 2017.

1. ꌗɨжжʄѺ™‡₳Ω‡
    ꌗɨжжʄѺ™‡₳Ω‡ Gast

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10 installiert. Ich konnte es wieder probemlos aktivieren, da ich eine Volllizenz hab und das wohl auch so sein sollte.

Nun hatte das neue Board einen fehler und ich musste es austauschen. War alles kein Problem, Windows hat die neue Hardware ohne zu meckern angenommen, alles funktioniert wie es soll ...

Aber ich kann es nicht mehr aktivieren.

Fehlermeldung:

0x004C008

Kann der Support den Key bitte wieder freischalten, damit ich meine teuer erstandende Software wieder benutzen kann, oder muss ich jetzt dank eines kaputten Mainboards wieder 250€ für eine neue Lizens ausgeben?

Über die Problembehandlung habe ich es schon versucht, da steht aber kein Gerät das wich für die Reaktivierung auswählen kann und werde nur zum Support weitergeleitet. Da dort aber unmenschliche wartezeiten sind, wollte ich es hier einmal versuchen.

Weiterlesen...

#1 ꌗɨжжʄѺ™‡₳Ω‡, 12. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte mit Windows und Software/Daten in einem neuen Rechner zum laufen zu kriegen bzw die Windows-Installation dort zu aktivieren. Um zu einer Lösung zu...

Windows 10 Support 5. September 2020

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support 31. März 2020

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich: Hallo zusammen, Nachdem ich mein Mainboard und Prozessor getauscht habe, kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Ich verfüge über eine Digitale Lizenz die auch mit meinem Konto verknüpft ist. Möchte ich Windows erneut reaktivieren kommt immer der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist....

Windows 10 Support 16. März 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und kann meine Windows 10 Pro darauf nicht aktivieren. Es existiert keine weitere Installtion mit diesem Key, die Hardware ist beim Schrotthändler. Alles was ich gegoogelt habe, hat nichts gebracht. Die Informationen auf der Microsoft Seite...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich: Guten Abend, ich habe gestern meine CPU samt Mainboard gewechselt und die W10 installation ungeändert auf meiner SSD belassen. Nun ist mein W10 nicht mehr aktiviert, und ich kann es auch nicht über die AKtivierungshilfe mit "geänderter Hardware" erneut aktivieren. Ich habe eine digitale Lizenz...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key an meinen Account gebunden ist. Jetzt wird aber mein neues Gerät nichtmehr von Windows aufgefunden, sodass ich es nicht aktivieren kann. Wie kann...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die Keys von Windows 10 und 7 rausgelesen die ich dann bei einer eventuellen Aktivierung zur Eingabe habe. Hatte vorher Windows 10 Pro (Upgrade von Windows 7...

Windows 10 Support 20. April 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 nach hardwarewechsel aktivierungslimit