Aktivierung nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Aktivierung nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mikey6981, 12. Januar 2018.

  1. Mikey6981
    Mikey6981 Gast

    Aktivierung nach Hardwarewechsel


    Hallo zusammen,


    bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Meine Lizens sollte digital verknüpft sein, was sie auch war.


    Nach dem Hardwarewechsel klappte die Aktivierung trotzdem nicht.


    Ich wandte mich wieder an den MS Support. Nach der Durchspielung einiger Möglichkeiten bekam ich die Anweisung, den alten Windows 7 Key oder aber den Kaufbeleg an den Herrn Skrzypcyk per Mail zu senden. Den Key habe ich dann auch gefunden und Versandt. Ich bekam einen neuen Key.


    Bei diesem bekomme ich nun die Meldung: Der zuletzt eingegebene Product Key (ID:xxxx) kann für dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden (0x803F7001) bzw. die Meldung "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da die vorherige Version von Winduws vor dem Upgrade auf Windows 10 nicht aktiviert war. Wechseln sie zum Store, um eine Originalversion von Windows zu erwerben (0x90f7001)


    Meine Rückmeldung an den Support Mitarbeiter als Antwort auf seine Mail ist nun seit Montag unbeantwortet.


    Die Windows Version habe ich nicht über fragwürdige Quellen bezogen und sowohl mein altes Windows 7 als auch mein Windows 10 vor dem Hardwarewechsel waren vollständig aktiviert.



    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank

    mfG

    Mike

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel: Ich habe eine Lizenz für WIn10 Pro gekauft. Dieses habe ich in meinem alten PC für die Aktivierung genutzt. Nach 5 Monaten habe ich das PC verkauft und leider auch das Windows formatiert ohne vorher Windows zu deaktivieren. Nun habe ich Windows 10 Education auf meinem neuen Rechner die ich...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo, der Product Key wird als nicht gültig zurückgewiesen, auf der alten Hardware wurde der Key allerdings akzeptiert. Mit dem "Agent" bin ich nicht weitergekommen, der Inder am anderen Ende hat einfach aufgelegt bei der Frage "do you speak german?". Ist das Microsoft so vorgegeben um...

Windows 10 Support 12. November 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte mit Windows und Software/Daten in einem neuen Rechner zum laufen zu kriegen bzw die Windows-Installation dort zu aktivieren. Um zu einer Lösung zu...

Windows 10 Support 5. September 2020

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support 31. März 2020

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich: Hallo zusammen, Nachdem ich mein Mainboard und Prozessor getauscht habe, kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Ich verfüge über eine Digitale Lizenz die auch mit meinem Konto verknüpft ist. Möchte ich Windows erneut reaktivieren kommt immer der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist....

Windows 10 Support 16. März 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und kann meine Windows 10 Pro darauf nicht aktivieren. Es existiert keine weitere Installtion mit diesem Key, die Hardware ist beim Schrotthändler. Alles was ich gegoogelt habe, hat nichts gebracht. Die Informationen auf der Microsoft Seite...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich: Guten Abend, ich habe gestern meine CPU samt Mainboard gewechselt und die W10 installation ungeändert auf meiner SSD belassen. Nun ist mein W10 nicht mehr aktiviert, und ich kann es auch nicht über die AKtivierungshilfe mit "geänderter Hardware" erneut aktivieren. Ich habe eine digitale Lizenz...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key an meinen Account gebunden ist. Jetzt wird aber mein neues Gerät nichtmehr von Windows aufgefunden, sodass ich es nicht aktivieren kann. Wie kann...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel.