Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Helfe beim Thema Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doerthe03, 31. März 2020.

  1. doerthe03
    doerthe03 Gast

    Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...


    Hallo Liebe Community,


    ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot gemacht, aber die Problembehandlung mit der man das ganze durchführen soll gemäß der Microsoft Support Seiten funktioniert so nicht und sagt mein Windows kann nicht aktiviert werden.


    Zitat:" Ihre Kopie von Windows kann nicht aktiviert werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."


    Ich habe aber Internetzugriff. Was läuft denn da verkehrt? Ich bin auch mit meinem Microsoft Konto als Administrator angemeldet.


    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 doerthe03, 31. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Die Seite wird geladen...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto... - Ähnliche Themen - Aktivierung schlägt Hardwarewechsel

Forum Datum

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 10 mit meinem Microsoft Konto verbunden damit ich bei meinem Hardwarewechsel (Motherboard/CPU/GPU/RAM) Windows nicht nochmal kaufen muss. Nach meinem Hardwarewechsel lief alles ganz normal bis auf einmal das "Windows aktivieren" rechts...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows 10 nach Hardwarewechsel schlägt fehl.

Windows 10 nach Hardwarewechsel schlägt fehl.: Ich habe heute die Hardware meines PC erneuert (Mainboard und Processor). Die automatische Aktivierung nach dem Start schlug fehl. Fehlercode 0X803F7001. Der Versuch über die Problembehandlung mit der Angabe "Ich habe kürzlich Geräte hardware gewechselt" führte zu der Seite wo meine mit dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Meine Lizens sollte digital verknüpft sein, was sie auch war. Nach dem Hardwarewechsel klappte die...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10 installiert. Ich konnte es wieder probemlos aktivieren, da ich eine Volllizenz hab und das wohl auch so sein sollte. Nun hatte das neue Board einen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl

Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl: Ich habe eine Datensicherung (Veeam Endpoint Backup) auf einen Neuen (Gebrauchten) PC zurückgesichert, da der alte Rechner nach einem Wasserschaden nicht mehr lief. Die Aktivierung von W10H schlägt fehl. Habe jetzt schon alle Optionen durchgeführt. Immer mit dem selben Ergebnis - eine...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo liebe MS-Community, folgender Sachverhalt: Rechner A ist etwas betagter und soll daher ausgemustert werden, Problem ist, dass meine liebe Schwägerin bereits auf Windows 10 Pro upgegradet hat (vorher Win7 Pro). Da auf dem Rechner diverse schwer konfigurierbare Software drauf ist, wollte...

Windows 10 Support 17. September 2015

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto... [gelöst]