Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key

Helfe beim Thema Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi , Ich wollte gerne einen älteren PC ( ca. 2012) mit Win7 als Zweit-PC nutzen und zu diesem Zweck die beschädigte HDD (viele schwebende Sektoren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mihuba3, 6. Juli 2019.

  1. mihuba3
    mihuba3 Gast

    Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key


    Hi ,

    Ich wollte gerne einen älteren PC ( ca. 2012) mit Win7 als Zweit-PC nutzen und zu diesem Zweck die beschädigte HDD (viele schwebende Sektoren und wohl auch noch andere Schäden) durch eine neue SSD ersetzen. Ich habe unter Win7 Home Premium auf der HDD den Key ausgelesen via Windows PowerShell. (In der Registry stand kein Wert bei Product-ID).

    Danach wollte ich mit einem bootbaren USB-Stick Win10 auf der SSD neu installieren, und den Win7 Key zur Aktivierung verwenden. Nach Eingabe des 25-stelligen Aktivierungscodes während der Installation hiess es, mit dem Code stimme etwas nicht. Ich klickte dann auf "Ich habe keinen Code" und wählte dann Win10 Home zur Installation aus.

    Nach der Installation von Win10 wollte ich in den Aktivierungseinstellungen den unter Win7 ausgelesenen Code (eine OEM-Lizenz von dem gekauften PC) eingeben, es erscheint jedoch Fehlercode 0x80041024.

    Kann es sein, dass Microsoft aufgrund des geänderten Datenträgers die Lizenz nicht mehr erkennt? Telefonische Aktivierung scheint irgendwie auch nicht zu funktionieren (slui 4 geht nicht, aber slui.exe geht, dann kommt aber die "normale" Aktivierung). Hardwareseitig wurde nichts ausgetauscht ausser der Festplatte, die ich durch eine SSD ersetzt habe.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Gruss, Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key - Ähnliche Themen - Aktivierung Win10 Home

Forum Datum

Win10 Home, keine Aktivierung möglich

Win10 Home, keine Aktivierung möglich: Hallo, seit wenigen Tagen erscheint auf meinem PC Monitor bei Win10 Home Single Language: „Windows aktivieren-Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren“ Durch Eingabe des Product Key konnte keine Aktivierung erfolgen. Es kam die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 1. September 2019

Habe Problem beim Upgrade von Win7 Home Premium zu Win10 Home.

Habe Problem beim Upgrade von Win7 Home Premium zu Win10 Home.: Fehler 0xC1900101 - 0x30018- Die Installation war nicht erfolgreich, In der Phase FIRST-BOOT ist während des Vorgangs SYSREP ein Fehler aufgetreten. Die Installation bricht bei ca 35 % ab und stellt den PC auf ihren alten Zustand zurück. kann mir irgend jemand weiterhelfen. Habe schon 4x mit...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

upgrade Win7 Home Premium auf Win10 wird nicht ausgeführt

upgrade Win7 Home Premium auf Win10 wird nicht ausgeführt: Hallo Nach dem Start von GetWindows10-sds erscheint kurz das Fenster Windows10 herunterladen, dann ist es weg und es passiert nichts mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Upgrade von Win7 Home auf Win10 funktioniert nicht

Upgrade von Win7 Home auf Win10 funktioniert nicht: Hallo Community, da täglich die Mitteilung kam, ich kann jetzt mein reserviertes Win10 upgraden, habe ich mich entschlossen, dieses endlich dann doch durchzuführen. Problem jedoch ist, dass wenn ich auf jetzt upgraden klicke, fährt der PC runter, fährt wieder hoch, aber es ist alles wie...

Windows 10 Support 27. April 2016

Upgrade von WIN7 Home Premium auf WIN10 bleibt hängen

Upgrade von WIN7 Home Premium auf WIN10 bleibt hängen: Das Herunterladen klappt alles reibungslos und auch die Vorbereitung zur Installtion läuft bis 100% durch. Aber dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit den vier weißen Windows-Quadraten und nichts geht mehr. Normalerweis müssten ja hier die drehenden Kreise oder eine Prozentzahl kommen, aber...

Windows 10 Support 5. April 2016

Windows 10 Home Key (Voher Windows 7 Home Premium) wird nicht akzeptiert

Windows 10 Home Key (Voher Windows 7 Home Premium) wird nicht akzeptiert: Hallo, Ich habe das Windows 10 Upgrade von Windows 7 (SP 1) duchgeführt und ich wollte dann eine Clean Installation durchführen. Nur dann hab ich den Key ausgelesen mit einem Programm und dann habe ich die Funktion PC Zurücksetzten benutzt. Aber dann hat er abgebrochen und wollte dann nichtmehr...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Win10 Home zu Win10 Pro mit einem Win7 Pro-Key

Win10 Home zu Win10 Pro mit einem Win7 Pro-Key: Hallo Community, ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert, kam aber noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Hier ist meine Problem: Ich habe Win10 Home installiert mit einem nicht anerkannten Key, habe aber einen Win7 Pro-Key. Komme ich irgendwie von Win10 Home zu Win10 Pro mit dem...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Product Key entsperren - wie? Win7 Home nach Win10 Upgrade

Product Key entsperren - wie? Win7 Home nach Win10 Upgrade: Hallo, wie in den Win10 FAQ beschrieben, habe ich mit dem Media Creation Tool eine Win10 Installations DVD erstellt. Das Ziel der Übung war die Installation von Win10 neben Win7 auf dem gleichen Rechner in einer neuen leeren Partition, um Win10 ohne den Ballast der jahrealten Win7...

Windows 10 Support 29. September 2015

Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 aktivierung mit win7 home premium key schlägt fehl

    ,
  2. win7 home premium win10