Aktivierung von Win10 Pro nach Hardware-Reparatur

Helfe beim Thema Aktivierung von Win10 Pro nach Hardware-Reparatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi legal neu erworbene Version von Win10 Pro auf neuem PC ohne Probleme installiert, aktiviert und 1 Tag lang von lokalem Konto betrieben. Kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WFS111, 26. Mai 2018.

  1. WFS111
    WFS111 Gast

    Aktivierung von Win10 Pro nach Hardware-Reparatur


    Hi

    legal neu erworbene Version von Win10 Pro auf neuem PC ohne Probleme installiert, aktiviert und 1 Tag lang von lokalem Konto betrieben. Kein online-Konto erstellt. Am nächsten Tag startet das System nicht mehr.

    PC zum Hersteller eingesandt, nach Rückkehr startet das System wieder von dem lokalen Konto, verlangt aber neue Aktivierung.

    Diese gelingt nicht . Meldung: "Dieses System ist bereits auf einem anderen Computer installiert". So weit, so schlecht.


    Versucht, den online-Vorschlägen zu folgen. Kein Erfolg - bin zu dumm. Frustriert aufgegeben. Nach geistiger Erholung neuer Versuch.


    ÜBERRASCHUNG: System startet von einem Microsoft Online-Konto, das ich für diesen PC niemals eingerichtet habe. Der Name dieses Kontos und das Passwort stimmen nicht mit dem auf diesem Gerät eingerichteten lokalen Konto überein.

    Lange nachgedacht, verschiedene früher mal benutzte Passwörter versucht, eines davon passt und das System startet, verlangt aber weiter nach Aktivierung.

    Vermutung: Dieses Online-Konto könnte vor Jahren zu einem inzwischen verschrotteten System gehört haben.


    Wie kann nach einer Reparatur das legal installierte System wieder arbeitsfähig gemacht werden ?

    Wie kann man erfahren, was bei Microsoft wie lange gespeichert wird ?


    Gruß

    WFS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktivierung von Win10 Pro nach Hardware-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Win10 Pro nach Hardware-Reparatur - Ähnliche Themen - Aktivierung Win10 Hardware

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch: Hallo,ich bin nicht fündig geworden nach einer Frage die genau mein Problem abdeckt, gerne werde ich eines Besseren belehrt.Nach dem Tausch von Mainboard und CPU ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert.Windows 10 habe ich erhalten durch den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10, seit dem...

Windows 10 Support 3. September 2021

Aktivierung von WIN10 PRO nicht moeglich

Aktivierung von WIN10 PRO nicht moeglich: auf meinem laptop war WIN10 HOME vorinstalliert. vor kurzem habe ich auf einem USB drive WIN10 PRO installiert und ohne probleme mit dem im Internet gekauften product key aktiviert. inzwischen habe ich es mir aber anders ueberlegt, ich habe WIN10 PRO auf dem laptop installiert und mein...

Windows 10 Support 5. März 2021

Win10 Pro Aktivierung

Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert ist. Weiss jemand ob bei Microsoft wieder ein Serverfehler vorliegt und hat jemand aktuell das selbe Problem? Das Troubleshooting zeigt mir nur...

Windows 10 Support 13. September 2019

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Da ich leider keine Ahnung von dem Forum hier habe, habe ich nicht gefunden wie ich Themen suchen kann. Habe mir heute ein neues Mainboard+CPU verbaut. Seitdem ist mein Windows 10 nicht mehr aktiviert. Wenn ich über die Problembehandlung gehe, erkennt er über meinen Microsoft Account zwar...

Windows 10 Support 5. September 2019

Win10 Pro, keine Aktivierung möglich

Win10 Pro, keine Aktivierung möglich: Hallo, seit wenigen Tagen erscheint auf meinem PC Monitor bei Win10 Pro: „Windows aktivieren-Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren“ Durch Eingabe des Product Key konnte keine Aktivierung erfolgen. Es kam die Fehlermeldung 0xC004F074(Aktivierungsproblem mit KMS-Server)...

Windows 10 Support 2. September 2019

Win10 pro Aktivierung

Win10 pro Aktivierung: Meine Win10pro Aktivierung wurde plötzlich aufgehoben . Ich soll mein Windows aktivieren. Meine Lizenz wurde durch ein kostenloses Update von Win 8.1pro auf win10pro erteilt. Für Win8.1 hatte ich eine gekaufte Lizenz. Was soll also der ganze Blödsinn jetzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2018

Win10 aktivierung nach Hardware wechsel

Win10 aktivierung nach Hardware wechsel: Hallo Folgende Situation, ich habe meine Hardware gewechselt Board, Cpu, Arbeitsspeicher. Nun fragt mich Windows nach dem Key und unten rechts im Bilschirm steht Windows aktivieren. Ich habe damas wie ich das erste mal Win10 installiert habe bereits einen Key gekauft und diesen auch...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Reparatur vin win10 pro funktioniert nicht

Reparatur vin win10 pro funktioniert nicht: Hallo zusammen, benötige dringend hilfe, mein win 10 pro kann nicht repariert werden , da beim starten der setup Exe vom USB der product key nicht gefunden wird. Ich besitze den Key habe aber jedoch keine Möglichkeit ihn einzugeben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Aktivierung von Win10 Pro nach Hardware-Reparatur [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden