Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe MS-Community, folgender Sachverhalt: Rechner A ist etwas betagter und soll daher ausgemustert werden, Problem ist, dass meine liebe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dominik Merk, 17. September 2015.

  1. Dominik Merk
    Dominik Merk Gast

    Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl


    Hallo liebe MS-Community,

    folgender Sachverhalt: Rechner A ist etwas betagter und soll daher ausgemustert werden, Problem ist, dass meine liebe Schwägerin bereits auf Windows 10 Pro upgegradet hat (vorher Win7 Pro). Da auf dem Rechner diverse schwer konfigurierbare Software drauf ist, wollte ich nun ein Image ziehen und dies auf dem neuen System einbinden. (Image wurde mit Acronis True Image 2016 erstellt). Problem auf dem neuen System ist jedoch, dass sich Windows 10 nicht aktivieren lässt, sondern nach einem Produktkey frägt, den alten Produktkey nimmt das System jedoch nicht an und beim Upgrade bekommt man ja keinen Key von MS zugesendet. Selbst das Auslesen des Keys vom alten Rechner hat (vermutlich aufgrund der falschen Hardwarezuordnung) nicht geklappt bzw. wurde vom neuen System abgewiesen. Wie also kann man ein Image erstellen, welches entweder aktiviert ist, oder was kann ich tun?


    Bin leider wirklich ratlos und mit meinem Latein am Ende, herzlichen Dank schon jetzt für eure Unterstützung! (Selbst die vorherige Hardwareregistratur mittels Upgrade von Win 8.1 Pro auf Win 10 bei Rechner B hat nicht geklappt) :-(

    Weiterlesen...
     
    #1 Dominik Merk, 17. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl


    @ Dominik Merk,


    Dein Betriebssystem erfährt ein Upgrade auf Windows 10. Du hast auf Deinem Rechner schon eine lizenziertes System, da Dir Microsoft ermöglicht, dass Upgrade kostenlos zu installieren brauchst Du keine Key einzugeben, hast ja auch keine von Windows 10 erhalten
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl - Ähnliche Themen - Aktivierung Image Hardwarewechsel

Forum Datum

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support 31. März 2020

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 nach Hardwarewechsel schlägt fehl.

Windows 10 nach Hardwarewechsel schlägt fehl.: Ich habe heute die Hardware meines PC erneuert (Mainboard und Processor). Die automatische Aktivierung nach dem Start schlug fehl. Fehlercode 0X803F7001. Der Versuch über die Problembehandlung mit der Angabe "Ich habe kürzlich Geräte hardware gewechselt" führte zu der Seite wo meine mit dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Meine Lizens sollte digital verknüpft sein, was sie auch war. Nach dem Hardwarewechsel klappte die...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe damals ein kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Ich hatte bereits im letzten Jahr einmal die Hauptplatine gewechselt bin aber beim gleichen Chipsatz geblieben. Damals lief Windows 10 ganz normal ohne Probleme weiter. Nun aber habe ich vor...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10 installiert. Ich konnte es wieder probemlos aktivieren, da ich eine Volllizenz hab und das wohl auch so sein sollte. Nun hatte das neue Board einen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl

Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl: Ich habe eine Datensicherung (Veeam Endpoint Backup) auf einen Neuen (Gebrauchten) PC zurückgesichert, da der alte Rechner nach einem Wasserschaden nicht mehr lief. Die Aktivierung von W10H schlägt fehl. Habe jetzt schon alle Optionen durchgeführt. Immer mit dem selben Ergebnis - eine...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktivierung schlägt fehl

    ,
  2. windows 10 update nach hardwarewechsel ( cleaninstall) kann man den code von win 8.1 nehmen?

    ,
  3. aktivierung nach boardwechsel schlägt fehl

    ,
  4. windows 10 nach hardwarewechsel,
  5. windows 10 hardwarewechsel