Aktualisierung auf Creators Update nicht möglich wg. falschen Datenträgerlayout

Helfe beim Thema Aktualisierung auf Creators Update nicht möglich wg. falschen Datenträgerlayout in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte auf 1703 updaten (von derzeit 1607, das ich damals ohne Upgrade direkt frisch installiert habe) und habe dabei folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianR85, 12. April 2017.

  1. SebastianR85
    SebastianR85 Gast

    Aktualisierung auf Creators Update nicht möglich wg. falschen Datenträgerlayout


    Hallo,


    ich möchte auf 1703 updaten (von derzeit 1607, das ich damals ohne Upgrade direkt frisch installiert habe) und habe dabei folgendes Problem:


    Der Update-Assistent zeigt folgende Fehlermeldung und verweigert die Installation:

    ! UEFI: Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt.


    Das Problem gab es wohl schon einmal vor längerem in diesem Thread. Die Fehlermeldung scheint auch bei mir daran zu liegen, dass der Chipsatz UEFI-Unterstützung meldet, die Windows-Partition aber mit einem MBR partitioniert ist. Ich kann im BIOS nur "UEFI" oder "UEFI+Legacy" wählen, aber nicht in einen reinen Legacy-Modus schalten.


    Damals schien es keine Lösung für das Problem außer einer Neuinstallation zu geben, obwohl der Support scheinbar von Updates sprach. Ist es mittlerweile noch anders möglich, Windows 10 zu updaten? Ich finde es ziemlich absurd, dass offensichtlich eine Neuinstallation mit bestimmten Einstellungen (in Bootsequenz kommt das DVD-Laufwerk zuerst im Legacy-Modus statt im UEFI-Modus, BIOS meldet aber UEFI-Unterstützung) möglich ist, aber dann das Update verweigert wird.


    Grüße

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianR85, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Aktualisierung auf Creators Update nicht möglich wg. falschen Datenträgerlayout

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung auf Creators Update nicht möglich wg. falschen Datenträgerlayout - Ähnliche Themen - Aktualisierung Creators Update

Forum Datum

kein Creator-Update mehr wg. Prozessor Atom Z2760

kein Creator-Update mehr wg. Prozessor Atom Z2760: Hallo ich habe ein Acer W510 mit Intel Prozessor Atom Z2760. Bisher lief Win10 gut, bis auf das letzte Update zu 1803, bei dem der Prozessor nicht mehr unterstützt wird, wie dort stand. Jetzt sucht Windows ja immer nach neuen Updates und listet sie auf. Die Defender Aktualisierungen, Tool...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Windows 10: Umfangreiche Aktualisierung fürs Fall Creators Update

Windows 10: Umfangreiche Aktualisierung fürs Fall Creators Update: Windows 10: Umfangreiche Aktualisierung fürs Fall Creators Update [IMG]Microsoft hat wieder einmal abseits des Patch Days eine umfangreichere Aktualisierung für das Fall Creators Update von Windows 10 bereitgestellt. Bedacht werden hier nun also jene Nutzer, die mit der Betriebssystem-Version...

Windows 10 News 24. April 2018

Login ist nach dem Creators Update nicht mehr möglich.

Login ist nach dem Creators Update nicht mehr möglich.: Liebe Community, Nachdem ich das Creators Update Heruntergeladen habe und meinen Laptop am darauf folgenden Tag in Betrieb nehmen wollte gab es schwierigkeiten beim Login. Nach der Eingabe meines Kennworts kam die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Nach Update auf Creators Update kein Anmelden mehr möglich

Nach Update auf Creators Update kein Anmelden mehr möglich: Hi, habe heute mein Windows 10 auf das neue Creators Update geupdatet. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich anmelden möchte, ich mein Passwort eingebe, der Bildschirm kurz schwarz wird und ich wieder in der Anmeldemaske lande. Wenn ich das zu oft versuche bekomme ich einen Bluescreen mit der...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion

Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion: Hallo, ich bin inzwischen echt verzweifelt. Ich habe zwei Laptops und einen Desktop Rechner mit dem Creators Update versorgt. Bei allen Geräten funktionieren die Zifferntasten des Nummernblocks nicht mehr (+-*/ aber schon). Habe alles ausprobiert. Aktuelle Treiber, Neu Installation (clean...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Creators Update Installation nicht möglich.

Creators Update Installation nicht möglich.: Habe ein altes Notebook mal zum Spaß auf Windows 10 gebracht, erstaunlich dass es besser als mit Linux läuft! Jedoch bleibt eine Installation vom Creators Update von USB beim Einrichten hängen. Die Installation von 1607 von USB funktioniert hingegen einwandfrei, ein Update auf creators Update...

Windows 10 Support 20. April 2017

Fehler? Download nicht möglich wg. Mindestalter

Fehler? Download nicht möglich wg. Mindestalter: Folgendes Popup wird mir beim Versuch eines Downloads (ab 16) angezeigt, obwohl ich eindeutig als Elternteil an meinem eigenen PC angemeldet bin: [IMG] Ist da schon mal jemandem passiert und falls ja, wie kann man das reparieren? Das Geburtsdatum in meinem Konto (und meine Frau) sagen auch,...

Windows 10 Support 20. November 2016

handyupdate wg. Roaming nicht möglich

handyupdate wg. Roaming nicht möglich: Hallo zusammen, der download des aktuellen updates wird abgebrochen mit dem Hinweis, ich wäre im Roaming. Ich habe den download über Datennutzung gewählt, da kein WLAN verfügbar ist, befinde mich aber Deutschland. Viele Grüße Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Aktualisierung auf Creators Update nicht möglich wg. falschen Datenträgerlayout [gelöst]