Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt

Helfe beim Thema Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, habe mein PC in den Energie-Sparen Modus gefahren. Mein Setup hat 2 Monitore. Beim erneuten starten des PCs war einer der Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LaserRF, 11. Januar 2021.

  1. LaserRF
    LaserRF Gast

    Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt


    Guten Abend,


    habe mein PC in den Energie-Sparen Modus gefahren. Mein Setup hat 2 Monitore. Beim erneuten starten des PCs war einer der Bildschirme komplett schwarz und zeigte keine Reaktion.

    Daraufhin habe ich den Start-Knopf so lange gedrückt bis der PC aus war Ich war zu dem Zeitpunkt im Anmelde-Fenster von Windows

    und alles vom Strom genommen.

    Beim erneuten starten funktionierten wieder beide Bildschirme. Jedoch ist jetzt bei dem Bildschirm welcher zuvor keine Reaktion zeigte die Bildwiederholfrequenz auf 30Hz eingestellt. In den Windows Einstellungen kann ich die Bildwiederholfrequenz nicht auf 60Hz einstellen, da mir nur noch 29Hz und 30Hz als Vorschlag angezeigt werden.


    Meine Grafikarte hat zwei DPs habe beide schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    In den internen Bildschirm Einstellung von Asus habe ich auch nichts gefunden.

    Bis jetzt konnte mir Google noch nicht verteilen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke.




    Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt

    Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt

Die Seite wird geladen...

Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt - Ähnliche Themen - Aktualisierungsrate Monitors 30Hz

Forum Datum

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus: Hallo zusammen, ich habe meinen PC in den Energie Spar Modus versetzt, allerdings leuchtet die LED Beleuchtung weiter und der Kühler arbeitet auch weiter. Allerdings leuchten die angeschlossende Maus und Tastatur nicht mehr. Auch der Monitor wechselt beim Anschalten in den Standby Modus. Ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem...

Surface 19. Mai 2020

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen"

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen": Guten Tag sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr in den Energiesparmodus bzw. nicht richtig. Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC nicht in den Energiesparmodus geht. Wenn ich auf den Button klick schalten sich sozusagen nur die...

Windows 10 Support 16. April 2020

Energie sparen/Standby Modus

Energie sparen/Standby Modus: Im Ruhestand Zeitlimite 10' erscheint immer das Sperrbildschirm: Bildschirm bleibt schwarz nur während wenigen Minuten. Habe bereits alles probiert,was unter "Energieoptionen" zu finden ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung: Guten Abend, ich habe hier ein kleines Problem mit Windows 10. Ich habe mir einen Samsung 4K TV zugelegt und experimentiere da mit 1080p bzw. 4k Auflösung. Der TV sowie die Grafikkarte unterstützen beide Auflösungen mit 60 Hz. Ändere ich von 1080p auf 4k oder zurück, setzt Windows automatisch...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktuallisierungsrate 29hz

    ,
  2. Problem 2 Monitore und nach energiesparmodus geht nur ein Monitor wieder an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden