Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Helfe beim Thema Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen? in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo. Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole? Ich finde nur die Anleitungen für die Registry. "Icon Changer" ist von 2009, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Tobias Claren, 1. Juni 2023.

  1. Tobias Claren
    Tobias Claren Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?


    Hallo.

    Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole?
    Ich finde nur die Anleitungen für die Registry.

    "Icon Changer" ist von 2009, der Hersteller existiert nicht mehr, und nach der Installation wird Geld verlangt.

    Es wäre auch interessant wenn Freigaben die gleichen Reiter in Eigenschaften hätten, wie Lokale Laufwerke. Inkl. "Read Boost", auch wenn dort nur stehen würde, dass es nicht dafür genutzt werden kann.
    Denn auch Optimierung, Fehlerprüfung etc. etc. etc., müsste an ein gutes Netzwerklaufwerk bzw. dessen Gerät weitergegeben werden können. Ansonsten halt Fakereiter.
    Und der Text "Netzwerklaufwerk" durch "Lokales Laufwerk" getauscht...
     
    #1 Tobias Claren, 1. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen? - Ähnliche Themen - Aktuelle Freeware ändern

Forum Datum

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben: Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das Laufwerk nicht verbunden werden konnte. ich habe dann keinen Zugriff, und wenn ich es manuell öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass der lokale...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Wie kann ich Lokale Sicherheitsrichtlinien ändern?

Wie kann ich Lokale Sicherheitsrichtlinien ändern?: [img] Ich habe von meiner Firma meinen alten Laptop bekommen. Ich möchte ändern das man zum entsperren "Strg alt entf" nicht mehr drücken muss. Doch leider kann ich bei den Lokalen Sicherheitsrichtlienien und auch bei den Benutzerkonten es nicht ändern. Hat jemand einen Tipp für mich oder...

Windows 10 Support 30. April 2020

Freeware für WIN 10

Freeware für WIN 10: Hallo Community! -Ich will mit dieser Frage nicht die Themen "CCleaner,...., Schlechte Programme", weiterführen. -Aber, wie soll sich ein Anfänger zurechtfinden, wenn er derartige Aussagen von einer bekannten Zeitschrift "Computerbild" (als Newsletter) vorgelegt bekommt:...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Aktuelle Microsoft Updates lassen sich nicht installieren

Aktuelle Microsoft Updates lassen sich nicht installieren: Hallo, seit einigen Tagen ist es nicht möglich die aktuellen Microsoft-Updates (KB4022219), (KB4022216), (KB4018368), (KB4032238) usw, zu installieren. Immer wieder kommt die Information: Updates nicht erfolgreich. Auch ein "Wiederholen", wie auch sonstige Maßnahmen wie Problembehandlungen hat...

Windows 10 Support 10. August 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt: Hallo liebe Gemeinde, mein Win 10 64 bit PC ist auf dem aktuellen Stand (11.3.16)! Mein Problem ist, dass seit Kurzem (eventuell nach einem Update ???) sowohl mein DVD-(LG GH 24 NSD1) wie auch das BD-LW (Pioneer BDR-208D) nur noch als CD- LW angezeigt werden, und außerdem keine CD-R Rohlinge...

Windows 10 Support 11. März 2016

Onlinekonto in lokales ändern

Onlinekonto in lokales ändern: Hallo Community, da ich bei meinem Microsoftkonto die integrierten apps nicht mehr benutzen kann und wirklich alles versucht habe wollte ich nun auf ein lokales Konto umsteigen, weil sich der Fehler wohl dann behebt. Meine Frage, wenn ich nun zum lokalen Konto wechsel sind dann alle Dateien,...

Windows 10 Support 2. November 2015

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden